Lieber Reisender, wenn du auf der Suche nach einem gemütlichen, günstigen Hotel hier gelandet bist, kann ich dir einen wertvollen Rat geben: Suche ein anderes und spare dir Geld und Nerven! Ich erzähle kurz von meinem letzten "Aufenthalt" dort: Nach einer halbtägigen Anreise erreichten mein Sohn und ich erschöpft das Hotel und freuten uns auf eine Dusche und ein sauberes Zimmer. Der Self-Checkin funktionierte problemlos - doch als wir unser zugewiesenes Zimmer betraten, verschlug es uns den Atem: Ein starker, beißender Geruch, Haarbüschel, Handtücher und Toilettenpapier auf dem Boden, ein unappetitlich benutztes Bett, Müll auf den Nachtkästchen – kurz gesagt: unbewohnbar! Ich rief die Rezeption an. Die (zugegebenermaßen sehr nette) Mitarbeiterin entschuldigte sich und versprach sofortige Abhilfe. Wir standen mit unseren Koffern im Hotelflur und warteten. Lange. Und es geschah nichts weiter. Selbst nach mehreren Rückfragen war die einzige Antwort, man „bemühe sich um eine Lösung“. Als sich auch mehr als zwei Stunden nach der offiziellen Check-in-Zeit (!) weiterhin niemand verantwortlich fühlte, uns mitzuteilen, ob und wann wir ein Zimmer erhalten würden, und der Hotelgang weder Sitzgelegenheiten noch Wasserspender bietet, buchte ich kurzerhand eine andere Unterkunft, die auch sofort ein schönes Zimmer verfügbar hatte. Anstatt sich nun kulant zu zeigen, diesen gravierenden Fehler einzugestehen und sich um Wiedergutmachung zu bemühen, wie man es von einem anständigen Hotel erwarten könnte, reagierte dieses jedoch überraschend. Obgleich keinerlei vereinbarte Leistung seitens des Hotels erbracht wurde, bestand man auf die vollständige Bezahlung unseres mehrtägig geplanten Aufenthaltes dort! Ein Verhalten, das ich als empörend, unprofessionell und beschämend empfinde. Ich reise seit vielen Jahren und war in unzähligen Hotels zu Gast – doch so viel Nachlässigkeit, fehlendes Verantwortungsbewusstsein und Gleichgültigkeit habe ich noch in keinem anderen Hotel erlebt! Insofern, lieber Reisender, mache nicht den gleichen Fehler wie ich - und suche besser ein Hotel, das seine Gäste ernstnimmt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Holger |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |

