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Helena (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • Strand
Einmal und NIE WIEDER!!!! Ich verstehe immer noch nicht, wie die guten Bewertungen zu Stande kommen.
3,0 / 6

Allgemein

Wir waren schon sehr oft in der Türkei (reisen seit 17 Jahren in die Türkei), doch was wir in diesem Hotel erlebt haben, war einfach eine Katastrophe und eine Zumutung. Deutsche Gäste sind hier ganz klar unerwünscht, das haben wir überall zu spüren bekommen. Die russischen und türkischen Gäste werden in diesem Hotel sehr bevorzugt behandelt. Leider müssen wir allgemein feststellen, dass die Qualität des Gastronomieangebots, die Sauberkeit und der Service in den letzten Jahren sehr stark nachgelassen hat, die Presse aber im Gegenzug stark angestiegen sind. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in keinster Weise mehr. Wir werden uns ein neues Reiseziel suchen müssen!!! **** ACHTUNG **** Antwort auf das Kommentar des Hotelmanagements: Ich habe mit Sicherheit keine Hotels verwechselt und Sie wissen ganz genau, welche Familie wir sind, da wir ein persönliches Gespräch mit dem Frontoffice Manager hatten. Ich weiß nicht welche Kontrollen das sein sollen im Hinblick auf Hygiene, Sauberkeit, Service usw - das was wir in den 10 Tagen bei Ihnen erlebt haben, war einfach eine Katastrophe. Eigentlich hätten wir alles fotografieren sollen und hier einstellen sollen, aber dafür war mir einfach meine Zeit zu schade. Wir hätten uns auch täglich über all diese Dinge an der Rezeption beschweren können, aber dafür komme ich nicht in ein Hotel, ich komme um mich zu erholen und die Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Bezüglich der bevorzugten Behandlung von russischen und türkischen Gästen verweise ich auf meine Bewertung bezüglich der Situation bei unserer Ankunft und Check in. Deutsche Gäste sind NICHT erwünscht bei Ihnen. Und Ihre Anlage entspricht in keinster Weise einem 5* Hotel - das können wir sehr gut beurteilen, da wir schon seit 17 Jahren in die Türkei reisen und viele verschiedene Hotels besucht haben. Meine Aussage zu der stark nachgelassenen Qualität im Bereich Gastronomie, Sauberkeit, Service bezieht sich auf unsere Feststellung in den letzten Jahren in der Türkei und ihr Hotel war jetzt leider das schlechteste Hotel, was wir bisher in der Türkei hatten!!! Das ist leider die Realität und da gibt's auch Nichts, was man schön reden könnte ****


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Bett war OK, die Kissen unbequem. Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Räumen und 2 Bädern. Schlafplätze waren allerdings nur für 4 Personen vorhanden. Unser Kleiner ist 4 und hat bei uns im Bett geschlafen. Wir haben aber für 5 Personen gebucht und BEZAHLT! Es war ein kleines Sofa noch vorhanden, was aber nicht als Schlafplatz vorbereitet war und auch sehr hart war. Auch Handtücher würden immer nur für 4 Personen oder manchmal auch für weniger hingelegt, da die Putzfrau immer unser Zimmer als letztes vor ihrem Feierabend putzte (wobei man es nicht putzen nennen kann - sie leerte die Mülleimer, auch nicht immer alle, wir waren 10 Tage da, sie putzte kein einziges Mal die Duschkabine oder das Waschbecken. Der Boden wurde nur in der Mitte mit einem dreckigen Wischmopp gewischt, dabei verteilte die Putzfrau aber noch mehr Dreck, den sie aus den anderen Zimmern mitbrachte... Die Handtücher waren bei ihr "Finish", da wir das letzte Zimmer waren, deshalb bekam wir weniger oder gar keine und mussten uns ein Paar Mal selbst welche holen. Die Bäder sind stark abgenutzt und verschimmelt. Ein Bad konnten wir überhaupt nicht nutzen, da der Putz von der Decke abgefallen ist, immer mehr und mehr, der lag im Waschbecken und in der Duschkabine, was die Putzfrau aber einfach ignorierte. Wir hatten aber auch keine Lust uns ständig zu beschweren, das ist kostbare Zeit, die man im Urlaub anders nutzen möchte. Bettwäsche wurde auch kein einziges Mal gewechselt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Das Essen ist nicht abwechslungsreich und das meiste schmeckt einfach nicht gut. Viele Dinge, wie zum Beispiel der Nachtisch sind täglich Mittags und Abends die Gleichen, künstlich gefärbtes Gebäck mit einer Füllung, die einfach nur gummig schmeckt. In den ersten Tagen gab es nicht einmal Baklava für alle Gäste. Es wurde eine kleine Platte (für max. 10 Personen ausreichend) rausgestellt und wenn diese leer war, dann hieß es "Finish", dieses Wort scheint dort beliebt zu sein. Also wer erst später zum Abendessen kommt, hat einfach Pech.... Es gab insgesamt nur 3 Mal Pide mit Käse und das auch nur auf Nachfrage. Sonst nur mit Hackfleisch und Spinat, was aber nicht jeder isst. Der Pidebäcker war eine Katastrophe. Auch die Hygiene im Restaurant ist einfach eine Zumutung, es ist alles dreckig, schmutzig und einfach ekelig. Die Tische werden nur von ein Paar wenigen Mitarbeitern abgewischt, ansonsten dreckig wieder neu eingedeckt. Das Geschirr ist auch schmutzig. Und das Schlimmste ist, es interessiert niemanden.... Wassermelone und Honigmelone wird in riesigen Stücken geschnitten, wie für Schweine.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Bereits bei unserer Ankunft im Hotel gegen 23:00 Uhr wurden wir unfreundlich begrüßt, man hatte das Gefühl, dass der Mitarbeiter an der Rezeption sich gestört fühlte. Das 1. Zimmer, welches wir bekamen, war schmutzig und eine Kakerlake lief aus dem Badezimmer raus. Wir waren geschockt. Der Kofferträger telefonierte dann und meinte wir sollen warten, es kommt jemand. Nach ca. 15 Minuten kam ein anderer Mitarbeiter, der weder Deutsch noch Englisch sprach. Die Kakerlake hat sich inzwischen unter dem Schrank in einer Ritze versteckt. Er streute dann Gift vor diese Ritze und meinte, es sei jetzt alles ok. In diesem Zimmer konnten wir unmöglich bleiben. Wir sind mit 3 Kindern angereist (14,10 und 4 Jahre). Also sind wir wieder zur Rezeption und fragten nach einem anderen Zimmern. Als wir in dieses Zimmer reinkamen, liefen im ganzen Zimmer Ameisen auf dem Boden herum, ganze Ameisenstraßen... So etwas haben wir bisher noch nicht erlebt, zuerst die Kakerlake dann die Ameisen.... Erst das 3. Zimmer war einigermaßen sauber, aber auch hier war vieles nicht in Ordnung. Der Mitarbeiter an der Rezeption war sehr genervt und meinte schon, bei der Ausgabe der Zimmerkarte für das 3. Zimmer, wir sollen es schnell anschauen, ansonsten müssen wir im 1. Zimmer bleiben. Er sagte auch wortwörtlich uns ins Gesicht, dass er keine deutschen Gäste mag! - so etwas geht gar nicht. Das ist einfach unverschämt und respektlos. Wir wären am Liebsten wieder gegangen. Am nächsten Tag hatten wir eine Nachricht im Zimmer und sollten uns an der Rezeption melden, was wir auch getan haben. Der Front Office Manager wollte mit uns sprechen. Doch es kam weder eine Entschuldigung für die Situation beim Check-in noch hatte man auch nur den kleinsten Eindruck, dass man uns ernst nimmt. Er wirkte sehr arrogant. Seine erste Frage war, ob wir uns sicher seien, dass es eine Kakerlake war? Er meinte es war eine fliegende Ameise!? und zeigte uns ein Foto, welches aber nicht die große Kakerlake, die wir sahen, darstellte, (denn die war mind. 5 cm lang und dick) sondern ein anderes viel kleineres Ungeziefer. Man hat uns für blöd verkauft und uns einen zusätzlichen Besuch im Alacart Restaurant angeboten, was wir aber nach den ganzen Umständen nicht in Anspruch nehmen wollten.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Schlecht

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Animation

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strandabschnitt ist gut. Es sind genug Liegen vorhanden. Allerdings wurde in den letzten Tagen unseres Aufenthaltes das kalte und dreckige Wasser vom Fluss/Kanal, welcher in der Nähe fließt, direkt in das Meter eingeleitet. Dieses Wasser war sehr kalt und schmutzig, es verschmutzte das Meer an unserem Abschnitt und es hat auch sehr gestunken. Wir konnten die letzen Tage nicht ins Meer an unserem Abschnitt, mussten dann ein Paar Hundert Meter weiter nach links ausweichen. Auf unsere Nachfrage beim Rettungsschwimmer was das soll, wusste dieser von Nichts.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 15
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Helena
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Seher geehrte Fr. Helena Die Frage, die wir uns hier stellen, lautet: Haben Sie unser Hotel bewertet oder ein anderes? Denn wir haben diese Anlage im Jahr 2025 als "Linda Sunny" übernommen und Sie schreiben in Ihrer Bewertung, dass es im Vergleich zu den Vorjahren einen Rückgang gegeben hat. Wir vermuten, dass Sie vielleicht Hotels verwechselt haben. Wir arbeiten mit einem neuen und hygienisch geschulten Team, um einen umfassenden Service zu bieten, und es gibt strenge Kontrollen. Dies gilt nicht nur für die Küche und das Restaurant, sondern auch für unsere Zimmer. Ihre Bewertung könnte für andere Gäste und Personen unangemessen sein, zum Beispiel der Kommentar, dass "die Wassermelone dem Schwein gegeben wird". Auch die Aussage, dass türkische und russische Gäste einen besseren Service erhalten, ist nicht korrekt. Wir bieten allen Gästen denselben Service, egal ob Türkisch, Russisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch usw. "Wir möchten Ihnen helfen, überrascht über die vielen positiven Kommentare zu sein. In ihren Bewertungen bestätigen sie die Erlebnisse und Ereignisse, die sie im Urlaub hatten. Außerdem sprechen die Mitarbeiter Deutsch. Sie können nicht von jedem Hochdeutsch erwarten." Wir hoffen, dass Sie Ihre Bewertung noch einmal überdenken, da sie nicht der Realität entspricht. Dennoch würden wir uns freuen, Sie in Zukunft wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Managment