Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • September 2024 • 3-5 Tage • Sonstige
Lindenhof: Eines der besten Südtiroler Hotels
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zum zweiten Mal durfte ich im Herbst Gast sein im Lindenhof und erneut denke ich mit etwas Wehmut an die vergangenen Tage zurück. Das «Problem» an Perfektion beim ersten Mal ist allerdings, das Level beim zweiten Mal zu halten.


Zimmer
  • Gut
  • Das Honeymoon-Zimmer ist zwar etwas in die Jahre gekommen und war zu Beginn gewöhnungsbedürftig. Wir haben auch die Pure-Suiten mit Infrarot-Gerät auf dem Balkon angeschaut. Wer aber Sauna liebt, ist mit diesem Zimmer absolut am besten bedient.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 2023 erlebte ich einen kulinarischen Höhenflug. 2024 gab es Startschwierigkeiten. Am 3. und 4. Abend war es dann wieder wie letztes Jahr, weshalb die sechs Sterne bleiben. Etwas weniger Schnick-Schnack mit dem Verzicht auf Gräser (welche von den meisten Gästen eh nicht als Essensbestandteil betrachtet werden) ist ein sinnvoller Beitrag zu Food-Waste. Abnehmen bei diesem Angebot im Lindenhof ist schwierig bis unmöglich.


    Service
  • Gut
  • Da gibt es nichts auszusetzen. Das Personal ist sehr dienstbeflissen. Warum denn ein Stern Abzug? Das Hotel lebt neuerdings eine Pure-Green-Strategie und setzt auf lokale Produkte (dazu mehr unter Gastronomie). Dazu gehört auch ein neuer Look für das Service-Personal aus recycletem Material. Treiberin war die eine Junior-Chefin und ihr Vater hat angedeutet, damit zu Beginn etwas Mühe gehabt zu haben. Ich formuliere es direkter: Es ist ein Widerspruch, von den Gästen beim Abendessen einen gewissen Stil zu erwarten, dem Service-Personal aber einen vielleicht bequemen, aber insgesamt schlampig daherkommenden Look zuzumuten. Und die Schuhe sehen leider so aus, als ob der/die Träger-/in vor dem Einsatz im Dreck herumgetrampelt ist. ;-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt als eines von dreien der Dolce-Vita-Hotels von Naturns auf einer Anhöhe. Vom Zimmer aus genoss ich die Abendsonne. Herrlich!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Dieses Hotel muss man für Freizeitangebote gar nicht verlassen. So viele Angebote sind In-House möglich und der Wechsel innerhalb der Dolce-Vita-Hotels für Essen und Wellness ist gar nicht nötig. Mit Claudio, dem ehemaligen Sauna-Aufguss-Weltmeister und seinem Team weist der Lindenhof auch hier eine absolute Perfektion auf. Und wer das Hotel doch verlassen will: Neuerdings ist auch der öffentliche Verkehr inbegriffen. Das diese Leistungen etwas kosten, ist mir bewusst. Dafür bezahle ich gerne einige Euros mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Stefan, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem zweiten Aufenthalt bei uns im Lindenhof so detailliert zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie erneut eine so schöne Zeit bei uns verbringen konnten und besonders die Lage, das Freizeitangebot sowie die kulinarischen Höhepunkte genossen haben. Wir schätzen auch Ihre offenen Worte zur neuen Pure-Green-Strategie und dem Look unseres Servicepersonals. Unser Konzept, das auf Nachhaltigkeit und Regionalität setzt, liegt uns sehr am Herzen. Die Kleidung unserer Mitarbeiter wird aus in Italien produzierten, nachhaltigen Stoffen gefertigt und repräsentiert unseren Pure Luxury Stil – komfortabel, modern und ökologisch bewusst. Die Schuhe, die Sie ansprechen, stammen von der italienischen Marke id.Eight und werden zu 100% aus recycelten Materialien hergestellt. Wir stehen voll hinter diesem Konzept, das sowohl unserer Umwelt als auch der Idee von zeitgemäßem Luxus gerecht wird. Natürlich bedauern wir, dass dieser Look nicht ganz Ihrem Geschmack entsprach. Es freut uns aber umso mehr, dass Sie insgesamt wieder eine wunderbare Zeit bei uns hatten und dass unser Team, insbesondere Claudio und sein Team in der ArtSPA und im Wellnessbereich, Sie erneut begeistern konnten. Ihre lobenden Worte motivieren uns sehr, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und danken Ihnen nochmals herzlich für Ihr wertvolles Feedback! Herzliche Grüße aus Naturns, Chiara Nischler