- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel/Zimmer: Bei dem Hotel Lindner handelt es sich um ein mittelgroßes Hotel. Anzahl, sowie Größe usw. können der hoteleigenen Homepage entnommen werden. Hier sehe ich keinen Bedarf nähers darauf einzugehen.
Die Zimmer an sich sind etwas in die Jahre gekommen was sich vor allem beim Interieur und der verbauten Technik bemerkbar macht. Wir konnten bei unserer Buchung nur "run of the house" buchen. Das war für uns neu und heisst soviel wie, dass man keine Zimmerkategorie auswählen kann, sondern mindest eine den niedrigsten Erfordernissen entsprechende zugewiesen bekommt. Bei uns als Paar also mindestens ein Doppelzimmer ohne Extras. So schlimm kam es dann nicht - wir hatten ein Zimmer der Kategorie Business Class erhalten. Glücklicherweise im 7. und damit höchsten Stock. Außerdem mit Blick auf den Ku'damm. Soviel Glück hatten viele andere nicht die ein Zimmer Richtung Innenhof bekommen hatten. Das hätte bei mir noch einen Stern Abzug gebracht, da der Innenhof nicht wirklich schön anzusehen ist. Das Zimmer an sich war ok. Ich gehöre nicht zu den sonderlich peniblen. Aber bei der erstern Rundumsicht ist mir der Staub auf den Fensterbänken und an diversen anderen Pläztzen aufgefallen. Das war nicht eine Staubschicht sondern Staubflusen. Wegen einer Staubschicht hätte ich nix gesagt. Lobend oder auch nicht zu erwähnen ist ein verbautes Internetterminal das Schätzungsweise von 2000 stammt. Die Auflösung war nicht viel Besser wie auf meinem Iphone. Ist aber kein Standard und soll daher nicht abschätzend bewertet werden. Ansonsten Klo und Bad getrennt - Lob!
Im Hotel selbst gibt es "nur" ein Restaurant. Hier hatten wir 3 mal Frühstück gebucht.Dieses war vom Umfang und den angebotenen Speisen her vorbildlich. Es gab wirklich alles und davon ausreichend - es wurde immer wieder aufgefüllt - von Müsli, diversen Säften bis hin zu Chicken McNuggets und was weiß ich noch was. Nur ist mir auch hier leider aufgefallen, dass nicht so viel Wert auf Sauberkeit gelegt wird. Bei einem Teller von mir war noch das Ei vom Tag davor dran und auch sonst sah das Geschirr nicht so toll aus.
Der Service innerhalb des Hotels ist vorbildlich. Die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr Jung und ausgesprochen Freundlich! Das kann man leider vom Frühstücks-/Restaurant nicht behaupten. Wir waren über einen Feiertag dort. Dementsprechend war das Hotel denke ich nahezu ausgebucht. Am Frühstück herrschte somit buntes Treiben was beim Personal dort zu Chaos führte. Aus meiner Sicht sah das ganze komplett unstrukturiert und ungeplant aus. Jeder machte irgendwas aber keiner hatte einen Bereich oder Tische zugeteilt. Alle rannten querbeet. Gerade nach dem Aufstehen ist das wirklich nicht gerade der hit.
Die Lage des Hotels ist im Vergleich zum Adlon eigentlich besser. Der Ku'damm bietet nach einem langen Tag genügend Einkehrmöglichkeiten und das Querbeet von Türkisch bis Italienisch. Hier herrscht keine Kriminalität oder Dreck auf den Straßen also was will man mehr?
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |