Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
In die Jahre gekommenes Hotel mit wenig Charme
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als unser Sohn noch klein war, waren wir im nahegelegenen Dorfhotel und waren und damals sicher: wenn wir kein Kinderhotel mehr benötigen, fahren wir ins Iberotel. Leider wurden wir enttäuscht: Die Einrichtung hat wenig bis gar keinen Charme und ist doch sehr in die Jahre gekommen: Türen und Waschtischunterschrank in unserem Zimmer zeigten starke Abnutzungsspuren. Der Lack blätterte ab, der Teppichboden war fleckig. Die langen Flure zu den Zimmern waren ungeheizt und erinnerten an eine Jugendherberge. Hier wurde der Teppichboden offenbar teilweise ersetzt: die unterschiedlichen Farbtöne des Teppichbodens deuten darauf hin. Zum Frühstück ist eine Anmeldung mit Time-Slot erforderlich. Wir buchten bei Anreise am Freitag für Samstag und Sonntag jeweils um 10 Uhr. Die (coronabedingte?) Warteschlange vor dem Frühstücksraum war sehr lang, so dass wir 20 Minuten benötigten, um von der sehr bemühten Dame am Restaurant-Eingang persönlich zum Tisch geleitet zu werden. Leider ist in diesem 4-Sterne-Hotel lediglich Filterkaffee im Frühstückspreis von € 18,00 enthalten. Cappuccino etc. sind gegen Aufpreis erhältlich. Diese Erfahrung haben wir erstmalig in einem 4-Sterne-Haus gemacht. Das Frühstück ist ansonsten ok, alles da, was das Herz begehrt. Der Service ist bemüht, allerdings scheint man unterbesetzt zu sein. Das konnten wir auch beim Abendessen feststellen: nachdem wir platziert worden waren, dauerte es geschlagene 15 Minuten, bis man unseren Getränkewunsch aufnahm. Dafür waren sowohl die Suppe, als auch das Carpaccio und die Nudeln ausgesprochen lecker. Leider klappt die Absprache der Crew untereinander nicht - so wurde uns 2 Mal die Vorspeise serviert. Die Zimmer werden auf Wunsch täglich gereinigt. Die von uns mit aufs Zimmer genommenen Weingläser wurden jedoch nicht weggeräumt- auch das kannten wir bis dato nicht. Die Crew des Wellnessbereichs ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten das Glück noch Zutritt zum Wellnessbereich zu bekommen. Viele Gäste mussten leider wegen Überfüllung wieder den Rückweg im Bademantel über die unbeheizten langen Flure antreten. Coronabedingt ist die Dampfsauna geschlossen, die Bio-Sauna und die Finnische Sauna waren jedoch für jeweils 4 Personen zugänglich. Hier bildeten sich dann ebenfalls Warteschlangen vor den Saunen, was aber zu Nicht-Corona-Zeiten sicherlich nicht der Fall ist. Fazit für uns: nicht noch einmal!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:56-60
    Bewertungen:1