Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
Absolut nix zu meckern, 99,9%, denn...
5,1 / 6

Allgemein

...denn das Lindner Hotel in Cottbus präsentiert sich modern, sehr sauber und hat sehr nettes, hilfsbereites und freundliches Personal. Aber alles nacheinander... Das Hotel hat 14 Stockwerke und macht noch einen sehr neuen Eindruck. Es ist durch seine Größe nicht zu übersehen. Darin findet man 11 Suiten, 110 Zweibettzimmer, 42 Doppelzimmer, 26 Einzelzimmer, davon 102 Nichtraucherzimmer, 17 Allergikerzimmer und 1 behindertengerechtes Zimmer. Es empfiehlt sich ein Zimmer in den oberen Etagen reservieren zu lassen, weil man (insbesondere am Abend) einen wunderschönen Blick über die Stadt erleben kann. Außerdem empfängt man in der 11.-13.Etage WLAN. Wir hatten für eine Nacht eine Suite mit Frühstück reserviert und waren sehr damit zufrieden. Fazit: Dieses Lindner Hotel kann ich immer empfehlen. Gute Lage, freundlichen Personal und ein sauberes Ambiente, lassen keine Gästewünsche offen. Wer seinen Wagen in der Tiefgarage abstellen möchte, der kann dies für nur 5 Euro/24h tun. Einfach Einfahrtticket an der Rezeption vorlegen und man bekommt eine Ausfahrkarte. Als Ausflüge bieten sich auf alle Fälle der Spreewald in ca. 30km Entfernung an. Wer günstig tanken möchte, der erreicht in 20km die polnische Grenze.


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits oben erwähnt, hatten wir eine Suite für eine Nacht reserviert. Diese bestand aus einem Wohn- und einem Schlafzimmer mit riesigem Bett. Dazu gibt es noch eine Kochecke für Selbstverpflegung. Die Minibarpreise waren erstaunlicher Weiser niedrig, was ich von einem Hotel normalerweise nicht gewohnt bin. Ansonsten alles sauber und ansprechend gestaltet. 2 TV, Klimaanlage, Wasserkocher, Telefon...also alles was das Herz begehrt. Das Badezimmer verfügt über eine Eckbadewannen und eine zusätzliche Dusche mit Thermostatarmaturen. Dazu noch Bademäntel und entsprechende Hotelschuhchen. 0,1% Punkte Abzug gibt es leider, weil ich der Meinung bin, daß Duschvorhänge nicht mehr zeitgemäß sind. Allenfalls in Hotels der unteren Preiskategorie. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden und sicherlich ist es auch ein finanzieller Aspekt. Wer es wünscht, der kann sich unterschiedliche Kopfkissenarten auf das Zimmer bringen lassen. Wer Inhaber einer Lindner IQ-Punktekarte ist, der findet auch noch einen Obstkorb und eine große Wasserflasche auf dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer am Abend nicht mehr Laufen möchte, dem kann ich das hauseigene Restaurant empfehlen. Die Qualität der Speisen ist sehr hoch und auch geschmacklich hatten wir nichts auszusetzen. Auch auf Sonderwünsche wurde schnell und flexibel reagiert. Das Frühstück ist ebenfalls sehr umfangreich und für jeden dürfte sich darunter etwas finden.


    Service
  • Sehr gut
  • Ein großer Pluspunkt im Hotel ist, wie oben bereits erwähnt, das Personal. Immer ansprechbar, hilfsbereit, freundlich. Ob Reservierung, Rezeption oder Rerstaurant. Weiterer Service ist u.a. Wäschereiservice - Reinigung / Bügelservice oder Babysitter auf Anfrage.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist für Unternehmungen ideal. Direkt an der Altstadt; um die Ecke genügend Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten. Straßenbahnanbindung auch 50 Meter vom Hotel entfernt. Zu Fuß in die Altstadt auch nur 5 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir leider icht genutzt.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:7