Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Weitblick über Cottbus
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Lindner Nights Übernachtung in Cottbus Nicht nur bei normalen Buchungen werden Upgrade Optionen unterbreitet, sondern auch bei Nights Punkte Aktionen. Für 12€ eine Jr./Panorama Suite zu bekommen, fand ich sehr attraktiv, Early Arrival oder Late Departure kosten dazu im Vergleich dazu 15€ und man würde die „Verfügbarkeit“ ebenfalls erst bei Ankunft erfahren. Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Anfahrt und Einfahrt zur Tiefgarage (Spree Galerie) könnten besser ausgeschildert sein. Tiefgarage für 7.50€, tagsüber sind die Parkplätze in der Umgebung stark ausgelastet. Innenstadt in Laufdistanz, Touri-Info vor dem Haus, kleines Einkaufszentrum im Nachbargebäude, grosses neues nur paar hundert Meter entfernt. Zimmer 1117 (Jr./Panorama Suite) in einer der obersten Etagen mit wunderbaren Blick über die Innenstadt. Fenster können z.T. angeklappt werden, jedoch ist aktuell (Sept’14) eine Strassenbahn-Baustelle in unmittelbarer Nähe, daher von früh bis abends entsprechende Geräusche. Zwei grosse Zimmer. Beide mit grauem Teppich (naja?!), Möblierung ok. Kleine Küchenzeile mit Wasserkocher, Kühlschrank, Minibar. Kleiner Arbeitstisch, Sitzecke, Mini-TV im Wohnzimmer, zweiter TV im Schlafzimmer. Grosses bequemes Bett. In beiden Zimmer 3-4m Fenster-Reihe für grandiosen Ausblick, unsinnigerweise ohne geteilte Gardinen. Grosszügiges Bad mit Wanne u Dusche. Letztere mit Badevorhang und kuschelig dunkel. Auch bei anderen Dingen (z.B. Toi-Papier-Halter) haben die Inneneinrichter nicht wirklich mitgedacht. Diverse Kosmetika. WLAN-Zugang über Swisscom für Linder Card Inhaber inklusive. War jedoch langsam und unzuverlässig. Offenbar limitiertes Datenvolumen. Für einen Abend Arbeit mussten 3x 24h Access Codes geholt werden, ein no-go wenn man auch Business Kunden beherbergt. Sehr freundliches Personal, schneller Checkin und Checkout. Auch den Auszubildenden (am Namensschild erkennbar) wird einiges zugetraut und delegiert - auch sie zeigen Freude an der Arbeit. Frühstück im Restaurant im Erdgeschoss. Hell und freundlich, im Sommer offenbar auch draussen. Buffet wirkt (gerade im Vergleich zu anderen Lindner Hotels) etwas kleiner, aber hauptsächlich weils etwas verteilt ist. Diverse Säfte, Tee, Kaffee (Maschine + Kanne), diverse Brot/Brötchen Sorten, lokale Wurst/Käse-Sorten, Cerealien, Jogurts, Früchte, kleine warme Küche. Freundlicher aufmerksamer Service. Publikum war zu 3/4 Speeewald-Ausflugs-Rentner (was man deutlich an den schnell geplünderten Jogurt-Bechern und Bananen merkt), Rest Messe/Business/Handwerk.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:19-25
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Für so eine ausführliche Bewertung und die wunderbare Einschätzung möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren und sich wohlgefühlt haben. Ihre unterschiedlichsten Hinweise haben wir auch direkt an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, auch dafür besten Dank! Wir hoffen, dass Sie uns wieder einmal besuchen werden und vielleicht konnten wir bis dahin bereits einige Ihrer Anmerkungen umstellen bzw. verändern. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und verbleiben mit besten Grüßen, Ihr Lindner Congress Hotel Cottbus-Team