Alle Bewertungen anzeigen
Anfala (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Wohlfühlwochenende in Cottbus
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben in der 11. Etage gewohnt und hatten eine gute Sicht nach drausen. Das Zimmer war komfortabel, wir haben nichts vermisst. Das Bad war luxeriös, am Anfang hat uns die Rotlichtlampe an der Decke etwas verwirrt, später haben wir diese aber sehr genossen. Vermisst haben wir bei der Anreise, dass wir einen Hinweis bezüglich der Lage und der Funktionalität des Zimmers bekamen. Wir meldeten uns an und uns wurden alle Unterlagen wortlos auf den Tresen gelegt. Wir mussten uns alle Details erfragen, auch zwecks Tiefgarage. Einem neuen Gast könnten ein paar Hinweise dazu, ohne das er nachfragen muss, gegeben werden. Die Funktionsweise mit der Schlüsselkarte, dem Strom und der Rotlichtlampe, dass alles ist nicht standard in jedem Hotel und somit kann nicht von jedem Gast vorausgesetzt werden, dass er sich damit auskennt. Auch wo sich die Parkmöglichkeiten befinden hätten einem ankommenden Gast ohne Nachfrage erklärt werden können. Unser Fragen wurden aber alle höflich und verständlich beantwortet. Der Karte mit vierstelliger Nummer entnahmen wir dann auch, wo sich unser Zimmer befindet. Für diesen Empfang gibt es einen Minuspunkt , wir kommen aber gerne wieder und können das Hotel bestens empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • 2-Bett-Zimmer ausreichend für 2 Personen, um den vorhanden runden Tisch mit den beiden Stühlen so aufzustellen, das man gemütlich dran sitzen kann, könnte das Zimmer etwas größer sein. Wir haben den Tisch ans Bett geschoben. Die Ausstattung war ansonsten sehr gut, modern und gepflegt. Minibar, Wasserkocher, Telefon, Klimaanlage, die wir im April nicht brauchten, alles vorhanden. Einen Safe gabs im Zimmer nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ließ keine Wünsche offen. Das Frühstück war ausreichend und vom "Feinsten"! Alles war sehr sauber, es wurde sich freundlich um die Belange der Gäste gekümmert.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war freundlich und zuvorkommend. Das Reinigungspersonal gab sich die größte Mühe und hat zur vollsten Zufriedenheit gearbeitet. Die Möglichkeit der Wäschereinigung und des Hosen aufbügeln war ebenfalls im Hotel gegeben. Zur Beschwerde gab es keinen Anlass sind uns aber sicher, dass wir jederzeit angehört worden wären.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Zentrum, umgeben von Einkaufmöglichkeiten aller Art. Wir hatten die Möglichkeit die Frühjahrsmesse zu besuchen und haben die Nähe zur polnischen Grenze genutzt und einen Tripp in diese Richtung unternommen. Das Hotel bietet einen Bar wo man sehr freundlich und familiär den Abend ausklingen kann. Was uns nicht so ansprach, waren die Fernseher an allen Seiten der Wände, die Liebe zu den Sportfreunden wird sehr groß in dem Hotel geschrieben, was diese sicher sehr begrüßen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einen W-Lan-Anschluss hätten wir mit buchen können, hatten aber, weil wir mal abschalten wollten, keinen Bedarf. Für Tagungsbesucher und Geschäftsreisende aber eine wichtige Ausstattung. Möglichkeiten der Entspannung - Massagen - waren im Hotel vorhanden, wir haben aber die im Ort vorhandene Sauna und Therme genutzt und hatten somit keinen Bedarf im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anfala
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste! Erst einmal möchten wir uns für Ihre Bewertung und den damit verbundenen Kommentaren bedanken, welche sicher sehr hilfreich für andere, zukünftige Gäste sein können. Sie hatten, Ihren Worten zu entnehmen, einen wunderbaren Aufenthalt in unserem Hotel. Das freut uns wirklich sehr! Leider haben wir auch gelesen, dass Sie mit dem Check-In nicht so zufrieden waren, wie mit allen anderen Leistungen! Schade, denn was Sie hier geschildert haben, gehört nicht zu unserem Standard. Wir sind sehr dankbar für Ihre offenen Worte und werden dies auf jeden Fall gemeinsam besprechen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen i.A. Konstanze Rasche Direktionsassistentin