Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Verbesserungspotential, aber wir kommen wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Resort gewählt, da dies unser erstes Urlaubsjahr mit unserem Hund war und wir auf einen richtigen Sommerurlaub im Hotel nicht verzichten wollten. Dieses Resort ist für Familien mit Kleinkindern besonders gut geeignet, welche auch den größten Teil der Gästestruktur darstellt. Trotz einiger kleiner Beanstandungen werden wir wieder kommen. Wir haben uns wohl gefühlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Bungalow Leccio hat uns sehr gut gefallen. Für italienische Verhältnisse hat man gut Platz. Das Elternschlafzimmer hat ein Doppelbett und ein Einzelbett an der Seite. Es enthält ein offenes Schrank-/Regalsystem mit Vorhang davor. Wir haben noch Kleiderbügel mitgebracht, so dass wir unsere Kleidung gut verstauen konnten. Im Kinderschlafzimmer sieht das leider anders aus. Es gibt nur wenige Regale, die gleichzeitig auch der Schreibtisch sind. Für 2 Teenager für 12 Tage war der Platz nicht ausreichend. Hier hätte man besser planen können und es ist nicht gut durchdacht. Das Zimmer ist auch relativ klein, aber zum Schlafen okay. Das Bad war klein, aber wir sind gut zurecht gekommen. Die Betten waren noch neu und gut. Dass man die Federn spürt, haben wir jetzt nicht bemerkt. Außer jemand ist sehr schwer, dann könnte es sein. Ansonsten waren die Betten eher hart, aber bequem. Auch die Kopfkissen waren gut. Die Küche war auch gut ausgestattet. Wir hatten Halbpension gebucht, daher haben wir nicht viel benötigt. Wichtig ist, selbst Küchenputzzeug (Schwamm, Geschirrtücher und Spülmittel) mitzubringen, da die Küche nicht gereinigt wird, was aber vorher bekannt ist. Daher habe ich manche Kritiken diesbezüglich nicht ganz nachvollziehen können. Man hat zu zweit eine große Decke mit einem Laken als Ersatz für einen Bettbezug. Ist etwas gewöhnungsbedürftig. Zum Glück hat mein Mann meist keine Decke gewollt. Die Klimaanlage konnte in jedem Zimmer individuell geregelt werden. Sie war leise und effizient. Wir haben sie nachts aber ausgestellt. In Bezug auf WLan eines unserer besten Hotels bis jetzt. Kaum Störungen und super Empfang, was unsere Kids genossen haben. Die Zimmerreinigung erfolgt nur alle 2 Tage. Da die Wege im Außenbereich aus hellen Steinen besteht, bringt man sehr viel Staub mit in den Bungalow. Auf der Terrasse steht eine Kiste für die Schuhe. Obwohl wir uns daran gehalten und die Schuhe immer draußen ausgezogen haben, war der Boden ständig schmutzig. Ein Besen und Handbesen mit Kehrblech sind vorhanden, so dass wir uns selbst behelfen konnten. Die erste Woche war die Reinigung noch gut (inklusive nass durchwischen). Ab der 2. Woche wurde der Boden dann weder gefegt, noch gewischt. Beim ersten Mal hatte ich ein Bild gemacht und bin zu den zwei mir bekannten Reinigungskräften gegangen und bat diese, nachträglich noch zu wischen. Dies machten sie auch. Als dann 2 Tage später wieder nicht gewischt wurde, war ich echt sauer und habe dies der Rezeption gemeldet. Dort wurde mir versprochen, dass am nächsten Tag gewischt wird. Passiert ist leider nichts!! Für ein Hotel dieser Preisklasse sollte bei nur zweitägigem Reinigungsintervall zumindest dies ordentlich erledigt werden. Liegt aber an den Reinigungskräften. Wir hatten auch anfangs zwei ganz tolle Damen gehabt, die sich Mühe gaben. Es ist ja nicht so, dass wir kein ordentliches Trinkgeld dagelassen hätten... Ganz toll ist auch die große Terrasse mit den schönen Möbeln und 2 Liegen. Wir haben uns im Bungalow 322 sehr wohl gefühlt. In diesem Teil der Anlage war die Geruchsbelästigung durch die Kläranlage kaum zu spüren. Tagsüber haben wir den Geruch nicht wahrgenommen. Am Abend konnte es mal sein, dass es in der Anlage etwas unangenehm roch. Bei unserer Bungalowlage war es bis auf einen Abend aber nicht zu riechen. Toll fanden wir die Mülltrennungssysteme, die in direkter Nähe zu jedem Bungalow aufgestellt wurden. So konnte man den Müll gut trennen und auch ein extra Behälter für "Pet waste" war dabei. Echt klasse!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir fanden das Gastronomieangebot im Großen und Ganzen gut. Zwar war das Vorspeisen- und Nachspeisenbüffet immer das gleiche oder sehr ähnlich, aber es hat uns geschmeckt. Es wird viel Fisch angeboten, was landestypisch ist. Für mich als Nicht-Fischliebhaber war es manchmal schwierig zu sehen, wo Fisch enthalten ist und wo nicht, da die Speisen nicht beschriftet waren. Als Hauptspeise gab es immer 3 Nudelvarianten, meist ein bis zwei Fleischsorten und eine Fischsorte, sowie Gemüse. Wir fanden es etwas sonderbar, dass man sich diese nicht selbst auf den Teller nehmen durfte. Die Hauptspeisen wurden von einer Servicekraft auf den Teller gegeben, was ich als Service-Angebot vermute. Man hat aber eher das Gefühl, dass kontrolliert wird, wie viel jeder auf den Teller nimmt. Das Nachspeisenbüffet war auch ordentlich, aber immer gleich. Zum Teil waren die Speisen noch gefroren, was dann nicht so lecker war. Diverses frisches Obst wurde angeboten. Das Frühstück war auch in Ordnung, allerdings fehlen beim Müsli definitiv gesunde Zutaten, so dass man sich z. B. Haferflocken und Nüsse (Walnüsse waren vorhanden) oder ähnliches selbst mischen kann. Leider gab es nur 2 Standard-Zucker-Müslis. Der Getränkeautomat stand zu unserer Zeit äußerst ungünstig, so dass der Durchgang für Gäste und Kellner immer versperrt war. Einen entsprechenden Hinweis habe ich der Restaurant-Leitung dann gegeben. Ebenso auch zur Musik am Abend, welche völlig unpassend und zu laut war. Kleine Kinder werden durch ruhige Musik eventuell auch ruhiger ;). Auch völlig unverständlich für uns war, dass die Pancakes kalt ins Büffet gestellt wurden. Warum kann man diese nicht wie in anderen Hotels direkt an der Wärmetheke abholen und warm genießen. Hier muss das Hotel auch noch nachbessern. Man musste dann mit den Pancakes zum Toaster und diese durchlaufen lassen, damit man sie nicht kalt essen muss. Völliger Quatsch und Zeitverschwendung. Insgesamt ist das Restaurant sehr schön angeordnet. Der Lärmpegel ist manchmal etwas laut, aber für uns nicht störend. Ich fand die Kleinkinder nicht störend, sondern eher manche Eltern, die den Nachwuchs nicht kindgerecht behandelten. Die Servicekräfte waren sehr bemüht, manchmal auch etwas überfordert. Es kommt auf die Kellner an, welche den entsprechenden Bereich in Verantwortung hatten. Man weiß dann nach kurzer Zeit schon, in welchen Bereich man sich setzen muss.


    Service
  • Gut
  • Von der Rezeption waren wir nicht überzeugt. Im ersten Moment geben sie sich zwar Mühe, aber man wird oft hingehalten. Wir kamen z. B. gegen 12.00 Uhr an und man teilte uns die Bungalow-Nummer mit, mit dem Hinweis, dass dieser ab 16.00 Uhr beziehbar wäre. Wir haben unser Häuschen angesehen und festgestellt, dass dies schon recht fertig aussah. Gegen 13.00 Uhr bin ich daher wieder hin und fragte, ob unser Bungalow schon fertig wäre. Die erste Aussage war nein. Als ich dann anmerkte, dass wir uns diesen eben angesehen haben und er schon fertig aussah, hat die Dame genauer auf den Plan geschaut und dann festgestellt, dass er doch frei ist. In solchen Fällen sollte man Familien, die die halbe Nacht unterwegs waren, nicht hinhalten, sondern die Bungalows freigeben. Dies ist als Service zu sehen, und jeder, der etwas früher das Zimmer beziehen kann, freut sich. Wir hätten auch Verständnis gehabt, wenn noch die Reinigung noch nicht fertig gewesen wäre. Hier besteht Verbesserungsbedarf. Dem Umgang mit der Reklamation "Reinigung" habe ich schon oben erwähnt. Trotz Versprechungen ist nichts geschehen. Wir haben 15,00 Euro / Tag für den Hund bezahlt. Dies ist legitim, weil ein höherer Reinigungsbedarf vorhanden ist. Wenn dieses Leistung aber nicht erbracht wird, ist dies ärgerlich. Das Personal widerspricht sich auch. Mein Mann war bezüglich Gutscheinen für den Hundestrand da. Es hieß, es gibt keine mehr und wir sollten bei der Buchung dort sagen, dass die vom Hundestrand beim Hotel anrufen sollen. Meine Schwester hat dann kurze Zeit später welche bekommen. Ich bin daraufhin auch hin und bat um die Gutscheine und sie wurden mir anstandslos ausgehändigt. Es kommt also immer darauf an, auf wen man trifft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Resort liegt in ruhiger Lage am Rande von Bibione ca. 500 m vom Strand entfernt. Durch den Haupteingang über den Kreisverkehr an der Straße entlang kommt man bequem direkt zum Strand. Es können Fahrräder ausgeliehen werden für 2,00 Euro / Tag, das macht die Entfernungen etwas leichter. Wir hatten uns zu viert (2 Erwachsene und 2 Teenager) 2 Fahrräder ausgeliehen, was völlig ausreichend war. Fahrräder gibt es übrigens auch mit Kindersitzen, falls erforderlich. Hinzufügen möchte ich noch, dass die Fahrräder sehr rar sind und man nur welche abholen kann, wenn gerade jemand welche zurück gibt, da immer alle verliehen sind. Zur eigentlichen Einkaufsmeile in Bibione läuft man etwa 20 Minuten. In der näheren Umgebung beginnt der ruhigere Teil der Einkaufsstraße mit diversen Lokalen und einem Spar-Markt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel wird nicht viel an Freizeitmöglichkeiten angeboten. Den Spielplatz für Kleinkinder am hoteleigenen Strand fand ich schön. Auch der Hotelstrand war schön und gepflegt. Da wir einen Hund haben, konnten wir diesen aber nicht in Anspruch nehmen. Man bekommt von der Rezeption Gutscheine für den Hundestrand. Statt z. B. 19,00 Euro / Tag muss man dann nur 4,00 Euro / Tag bezahlen. Dieses Angebot fand ich sehr gut, man muss es allerdings wissen... Wäre auch schön, wenn das Rezeptionspersonal hier selbst Hinweise geben würde. Die Fitness-Anlage im Freien wurde soweit ich sehen konnte, nur als Kinderspielplatz genutzt. Die Poolanlage ist sehr gelungen. Die Fliesen sind etwas rutschig, wenn sie nass sind, hier muss man aufpassen. Die Kinderbecken benötigen dringend ein Sonnensegel. Schön wäre, wenn man einen Drink an der Bar nehmen und mit Hund draußen sitzen könnte. Dass Hunde nicht an den Pool gehören, versteht sich von selbst, aber ein kleiner Außenbereich, in dem man den Hund mitnehmen kann, wäre schön gewesen. Die Sitzgruppen direkt neben dem Eingangstor sind dafür vollkommend ausreichend. Wir haben unseren Hund ein Mal für den Abschiedsdrink dorthin mitgenommen und es fühlte sich keiner gestört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra, wir bedanken uns für Ihre schöne Bewertung und freuen uns, dass Ihren Aufenthalt angenehm gewesen ist, das ist für uns sehr wichtig. Wir sind für Ihren Vertrauen auch sehr dankbar und werden hart arbeiten, so dass wir Ihre Erwartungen wohl erfüllen werden. Freundliche Grüsse Lino delle Fate