- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gepflegtes Strandhotel - wirkt aber bei der Ankunft etwas dunkel. Bei der Buchung von "Standard" Zimmern ist man zunächst etwas über den doch recht einfachen Zimmerstandard enttäuscht. Das "King Size" Bett hat nur eine 180 cm breite Matraze (wir hatten entweder 1 x 200 cm oder 2 einzelne Matrazen erwartet). Badezimmer sehr einfach, kitschige Bilder an der Wand (lokale Kunst wäre schöner!) . Sehr laute Klimanalage direkt über dem Bett montiert. Auch der bestellte "Oceanview" war nur bedingt erfüllt, "Oceanfront-Lage" hätte es besser getroffen (zuviel Palmen davor). Auf unseren Wunsch erhielten wir jedoch am 2. Tag ein anderes Zimmer mit 2 Betten im Queensize Format und auch der Meerblick war dann voll da. Mit etwas Geduld liess sich auch die Klimanlage auf ein erträgliches Mass einstellen. Die Matratzenqualität ist sehr gut und unter der Woche (Mo-Do) schläft man dort gut. Von Fr.-So. gibt es abends leider recht laute Live-Musik bis ca. 23 Uhr. Unbedingt Ohrenstöpsel einpacken ! Sehr gutes Frühstücksbüffet direkt am Strand, alles vorhanden, besonders der Kaffee ist wirklich lecker. Allerdings Jeden Tag das gleiche Angebot. Leider viele (schöne bunte, aber freche!) Vögel die sich auf das (abgedeckte) Büffet und auch die Tische niederlassen. Preisniveau insgesamt relativ hoch. Sehr familiäre Atmosphäre, 80% Niederländer, davon viele mit Kindern. Auch viele ältere Gäste. Mehrere freilaufende Leguane in der Anlage, die leider überall ihre Hinterlassenschaften liegen lassen....
Die Betten waren sehr gut, speziell die Matrazen. Eine absolute Fehlkonstruktion ist die Klimaanlage, die direkt über einem der beiden Betten angebracht ist. Sie sollte generell nicht über einem Bett sein. Ich kann hier jedoch nur für die "Standard"zimmer sprechen, evtl. ist es in den Appartements anders. Es gibt zusätzlich einen neueren Hotel-Gebäudekomplex mit Appartments sowie mit Suiten. Im Zimmer gab es einen Kühlschrank, Wasserkocher. Eiswürfel bekommt man auf Wunsch kostenfrei. 1 Flasche Wasser (1,5l) kostet USD 3,50 und wird täglich neu geliefert (wenn man dies möchte) Die Dusche im Bad ist einfach, funktioniert jedoch einwandfrei. Alles wird sehr ordentlich geputzt. Der Balkon (wir waren im 1. Stock) ist eher eine Mansarde und extrem schmal. Ausserdem hat man keinen Privatbalkon pro Zimmer.
Das Hotel hat 4 Restaurants, wovon eigentlich nur 2 davon immer sehr gut besucht waren. Einmal das "Hemingway" - hier gab es Frühstück und Abendessen von recht guter Qualität (oft frisch gegrillte Fischgerichte). Das "Chill" eine Art Surfer-Strandbar, hier gab es Drinks in allen Variationen und als Spezialität an einem Gestell auf dem Tisch aufgehängte Grillspiesse. Zusätzlich gibt es noch ein Italienisches Restaurant (etwas weniger besucht) sowie das "Nemo", eine Art Edelvariante des Hemingway Restaurants, allerdings auch etwas weniger frequentiert.
Der Service (in den Restaurants) ist sehr bemüht, jedoch nicht unbedingt professionell. Sonderwünsche werden sehr freundlich entgegen genommen aber grundsätzlich wieder vergessen. Generell sind alle Service- und Reinigungskräfte sehr freundlich und hilfsbereit. Pro person erhält man täglich ein frisches "Beach Towel". Am Stand gibt es genügend Liegen - allerdings ist das Areal auch sehr gut besucht und man liegt sehr oft "eng an eng"
Lage etwa 5 km südl. von Willemstadt (Hauptstadt). Fahrt mit dem lokalen Kleinbus ca. NAF 3,50 p.P. (entspricht etwa EUR 1,75), Taxifahrt ca. USD 10 pro Fahrt. Hotelanlage zwischen der nagelneuen "Mambo Beach" Shopping Mall mit vielen Geschäften und Restaurants sowie einem grossen Freiluft-Beach Club, wo Sa/So oft einiges los ist. Auf der anderes Seite der Hotelanlage befindet sich das "Seaquarium" eine Anlage mit mehreren Natur-Meereswasserbecken voller Delfine und Seehunden sowie einem Flamingo-Areal. Täglich kann man die Fütterung der Delfine und Seehunde bewundern (gegen Gebühr). Zusätzlich wird Schwimmen mit Delfinen + Delfintherapie angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Hotel aus werden täglich mehrere Tauch- und Schnorcheltrips angeboten. Ebenfalls darf man als Hotelgast kostenfrei im angegliederten öffentlichen Fittnesstudio trainieren. Dessen Standard und Geräte sind allerdings auf dem Stand von ca. 1980 und es herrscht darin eine Temperatur wie im Eiskeller. Auch das Personal könnte etwas freundlicher sein. Der angepriesene 50-m-Pool ist ein Witz. Das Wasser ist meist trüb vor lauter Chlor und ich habe in 14 Tagen genau 2 x einen Gast darin schwimmen gesehen. Ebenfalls gibt es ein Beachvolleyballfeld. Da kein Supermarkt fussläufig in der Nähe ist, bietet das Hotel ausserdem einen täglichen Shuttle zu einem Einkaufscenter (wahrscheinlich für die Appartments). Ebenfalls fährt 1 x täglich ein kostenfreier Hotelbus nach Willemstadt. Fr/Sa/So abends gibt es Livebands die am Strand spielen - wir fanden es aber viel zu laut und man kann dem nicht ausweichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Bettina, vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Lions Dive & Beach Resort. Es freut uns sehr, dass Sie eine gute Zeit bei uns hatten und sich trotz ein paar kleinen Hürden bei uns wohl fühlten und hoffentlich Ihren Urlaub genießen konnten. Sehr schön ist es, dass Sie Ihr Zimmer nach unserem Upgrade genießen und sich an unserem gastronomischen Angebot erfreuen konnten. Es ist jedoch schade zu lesen, dass Sie sich an den Wochenenden von unserer Livemusik gestört gefühlt haben. Auch ihre Kritik bezüglich des Services nehmen wir sehr ernst und geben dies umgehend weiter. Wir würden und dennoch sehr freuen Sie wieder bei uns im Hause willkommen zu heißen und senden Ihnen bis dahin beste karibische Grüße, Ihr Team vom Lions Dive & Beach Resort