- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten 6 Nächte im Lions Dive im Voraus gebucht. Nachdem wir vorher per Mail bzgl. eines möglichen Hoteltransfers um 11:00 Uhr vom Flughafen in Kontakt getreten waren, kam erstmal lediglich eine völlig automatisierte Antwort mit entsprechenden allgemeinen Möglichkeiten zurück, die jedoch gar nicht auf unsere konkrete Angabe passte. Die Fahrt mit dem Taxi dauert ca. 20-30 Minuten – je nach Tageszeit und kostet ca. 45 US$ pro Strecke. Da wir nun bereits um 12:00 Uhr eintrafen, hofften wir schon auf unser Zimmer. Leider scheint sich das Hotel strickt an die Policy zu halten, Zimmer erst ab 16:00 Uhr zu vergeben. Bei vielen anderen Hotels haben wir das bislang noch nicht so gehabt, aber ok. Ab 14:00 Uhr gab es immer noch diesen Hinweis auf 16:00 Uhr, allerdings mit dem Hinweis: wir hatten gedacht, sie sind ja Deuschte. Die kommen immer mit dem Flieger mit KLM abends. Daher haben wir einen Spät-Check-Out bis 14:00 Uhr auf dieses Zimmer gelegt :-( Na gut, dann wird es ja bald was – haben wir gedacht. Man hat uns das Zimmer dann um 16:45 Uhr auf Nachfrage und Frage an den Manager gegeben. So etwas haben wir noch nicht erlebt, aber was soll man sich den Urlaub vermiesen, wenn auch die Mitarbeiter alle scheinbar blockieren und dafür nicht ansprechbar sind. Das Hotel selbst liegt an einer Lagune und bietet sich daher auch zum Baden gut an. Es gibt ausreichend Liegen und durchaus auch Schattenplätze. Es gibt mehrere Gebäude in dem ganzen Komplex. Unser Zimmer lag im Hauptgebäude neben der Rezeption. Hatten Meerblick gebucht und konnten auch uneingeschränkt vom Balkon, der durchgängig für alle Zimmer in dem Stockwerk nutzbar war, auf den kleinen Pool, das Restaurant, die Liegen und das Meer gucken. Es gibt in dem Komplex auch noch einen 50-Meter-Pool zum „richtigen“ Schwimmen. Das Zimmer war soweit gut ausgestattet. Es gab genug Ablage- und Schrankfläche. Eine Kaffee-Kapsel-Maschine (nicht Nespresso) war vorhanden. Gab jeden Tag zwei Kapseln (allerdings durch Nachlässigkeit nur auf Nachfrage) umsonst. Zusatzkapsel an der Rezeption für 0,50 €. Kleine Handtücher gab es nicht und ebenfalls nur auf Nachfrage (und das auch jeden Tag). Die Betten, es waren 2 Betten a 1,40m x 2,00m, waren für uns als Doppelbett sehr eng (und wir sind nicht gerade dick) und hart - zusammenschieben war nicht möglich. Die Möbel ansich waren auch schon etwas abgewohnt. Auf dem durchgängigen Balkon standen bei unserer Tür 2 Stühle und ein kleiner Tisch. Das Restaurant „Hemingway“, was direkt am Liegenstrand liegt, haben wir nur zweimal genutzt. Essen gut, etwas teuer aber ok. Insgesamt hatten wir ohne Frühstück gebucht. Buffet hätte 21 US$ p. Person gekostet und war es in unseren Augen nicht wert. Sonst gab es da kein Frühstück. In der Umgebung, auch in dem kleinen „Zentrum“ in der Nähe nicht möglich. Getränke sind Karibik-Teuer. Happy-Hour nur an bestimmten Tagen, dann aber gut nutzbar. Tauchbasis der Ocean Encounters liegt direkt neben/in der Anlage. Ist schön groß und die Boote liegen direkt an der Basis. Diese fahren dann auch durch die Lagune (wo andere Baden) raus aufs Meer. Die Basis ist gut organisiert und bietet schöne Ausfahrten an. Für eigene Ausrüstung gibt es eigene abschließbare Fächer. Das Hausriff kann man gut von der Basis aus betauchen. Interessant ist dabei am Hausriff rechts, dass dort Hartkorallen zur Aufzucht aufgehängt sind. Sonst gibt es viele Weich- und Hartkorallen zu sehen. Preise sind schon teuer, aber scheinbar in der Karibik normal. Es ist noch zu erwähnen, dass es in dem nahegelegenen Zentrum einen Starbucks und ein paar andere Restaurants gibt (Empfehlung von uns ist der Italiener). Vom Hotel gibt es auch ein Shuttle-Service 2x in die Innenstadt und morgens auch 2x zu einem Supermarkt, von denen es keinen in der unmittelbaren Umgebung gibt. Insgesamt fanden wir das Zimmer okay, die ganze Anlage gut, die Lage des Hotels sowie auch insbesondere den Service durch die Mitarbeiter schlecht. Es gab keine Roller oder Mietwagen, da alle in unserem Zeitraum ausgebucht waren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 40 |
Lieber Thomas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Reiseerlebnisse so ausführlich mit anderen Reisenden teilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen die Hotelanlage, das Zimmer und auch die Tauchbasis gut gefallen haben. Allerdings tut es uns sehr Leid zu lesen, dass Sie bei der Ankunft so lange auf Ihr Zimmer warten mussten. Normalerweise versuchen die Mitarbeiter ihr Möglichstes, um ein Zimmer bei Anreise bereitzustellen. Auch bedauern wir sehr, dass der von unseren Mitarbeitern gebotene Service SIe nicht überzeugen konnten. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und haben alle Punkte an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Wir hoffen dennoch, dass Sie ein paar schöne Tage bei uns auf Curaçao hatten und Sie der Alltag nicht allzu schnell wieder einholen wird. Mit sonnigen Grüßen, Ihr LionsDive Beach Resort Team