- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie immer wunderschön. Tolles Hotel mit wahnsinnig schönem Ausblick in erhöhter Lage in Okurcalar. Der Service von Kellnern und Barkeepern ist erste Klasse. Ich war bereits das 8. Mal dort und kann das Hotel auch dieses Mal ruhigen Gewissens weiterempfehlen
Wir hatten ursprünglich ein Jacuzzi Zimmer mit seitlichen Meerblick gebucht. Leider war nur eins dieser Zimmer frei, welches KEINEN seitlichen Meerblick hatte. Es lag im Erdgeschoss mit Blick nach hinten raus (nicht auf den inneren Bereich des Hotels) war klein und dunkel und nur, wenn man sich auf die Zehenspitzen stellte und den Kopf verdrehte, sah man ein kleines bisschen Meer. Zuvor hatte ich explizit mitgeteilt, dass ich kein Zimmer in diesem ebenerdigen Bereich des Erdgeschosses nach hinten raus möchte, da ich mit meiner Mutter verreiste und wir uns in einem solchen Zimmer (in das alle vorbeilaufenden Personen reinschauen können) unwohl fühlen würden. Unter meiner gebuchten Zimmerkategorie habe ich letztlich etwas komplett anderes erwartet, als das, was uns zunächst angeboten wurde und als Stammgast sowieso (dies schien eher ein "Jacuzzi Economy Zimmer" zu sein). Nach langer Verhandlung konnten wir gegen einen geringen Aufpreis ein Upgrade zur Jacuzzi Terrace Suite erhalten. Vielen Dank an Beyza, die wirklich alles versucht hat, um uns glücklich zu machen und mehrfach mit dem Rezeptions-Manager telefonierte und mit ihm verhandelte. Die Jacuzzi Terrace Suite an sich war der Knaller. Wirklich absolut klasse. Eine riesige Terrasse mit Blick auf Berge und Meer zugleich, 2 Minibars, total bequeme Liegen auf der Terrasse. Das Zimmer verdient mindestens 10 Sterne :-) Wegen dem anfänglichen hin und her ziehe ich an dieser Stelle trotzdem einen Stern ab, da die ganze Situation einfach enorm unangenehm und nach der sowieso schon langen Reise anstrengend und enttäuschend war. Mir tut es leid für alle Gäste, die ein Jacuzzi-Zimmer mit seitlichen Meerblick buchen und dann eins dieser Zimmer nach hinten raus erhalten (und im Endeffekt nichts/kaum Meer sehen). Das Hotel sollte seine Kategorisierung an dieser Stelle definitiv nochmal überdenken.
Super. Das Essen hat sich im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Es werden den ganzen Tag überall Speisen und Getränke angeboten. Der Frühstückschef kümmerte sich immer sofort selbst bzw. spätestens nach Nachfrage darum, wenn etwas leer ging. Das Highlight schlechthin war das Oktoberfest. Hier hat das Hotel Obst und Snacks ohne Ende aufgefahren. In der Patisserie wird den ganzen Tag Kuchen und Kaffee/Tee angeboten. Leider waren die Räumlichkeiten aber kaum nutzbar, da hier während unseres gesamten Aufenthalts die Klimaanlage nicht funktionierte (ebenso in der angrenzenden 24h-Bar). Dadurch war es sogar stickiger und heißer als draußen.
Der Service aller Barangestellten, Kellner und Reinigungskräfte war super. Es gibt viel neues und junges Personal, aber alle sind äußerst bemüht. Insbesondere alle Kellner waren unglaublich zuvorkommend und kamen proaktiv immer wieder zu uns und fragten, ob alles in Ordnung sei, besonders Kadir und Uğur sind hier hervorzuheben. Der neue Rezeptionsmanager war leider das komplette Gegenteil. Er zeigte mehrfach, dass er sich nur für seine eigenen/privaten Gäste/Freunde interessiert (wurde insbesondere nochmal an unserem Abreisetag deutlich, als er unehrliches und unverschämtes Verhalten an den Tag legte). Andere (zahlende) Gäste, selbst Stammgäste, werden vernachlässigt und nicht mehr wertgeschätzt. So verliert man leider Stammgäste.
Die Lage ist Fluch und Segen zugleich. Man hat einen wunderschönen Ausblick, jedoch ist der Aufstieg zu Fuß zum Hotel etwas beschwerlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Uns hat sehr gut gefallen, dass es in diesem Jahr keine Dauerbeschallung mit viel zu lauter Musik am Pool gab. Die Musik am Pool war sehr dezent und man konnte sich gut entspannen. Das war in den Jahren zuvor nicht der Fall. Auch am Strand war die Musik abwechslungsreicher als sonst. Gerne könnte insgesamt noch mehr türkische Musik abgespielt werden, schließlich machen wir in der Türkei Urlaub. ;) Die Abendshows, die wir gesehen haben, waren ebenfalls super. Das Animations-Team hingegen eher nicht so. Die meisten Animateure schauten gelangweilt durch die Gegend und schienen geistig ganz woanders zu sein. Einer der Animateure kam gegen Ende unseres Aufenthalts (das erste und einzige Mal) zu uns. Allerdings nicht um uns zu irgendeinem Spiel o. Ä. zu animieren.. Er wollte lediglich, dass wir eine gute Bewertung auf holidaycheck abgeben. Nunja.. Eine Bewertung habe ich abgegeben, aber was die Animateure betrifft, ist sie leider nicht wirklich positiv. ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrte Stefanie, Vielen Dank das sie nach ihrem Urlaub auf dieser Plattform eine Bewertung abgegeben haben. Das freut uns sehr und wir fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt wenn wir zufriedene Gäste hatten. Auch können wir uns weiter entwickeln und den Standard noch mehr erhöhen. Ihre Freude und das Lob für die angesprochenen Bereiche werden wir natürlich weiterreichen denn auch dies erhöht bei jedem unserer Mitarbeiter die Motivation . Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um erneut sie zu verwöhnen . Danke nochmals für die Bewertungen Alles Gute und mit freundlichen Grüßen Litore Resort Hotel & Spa Guest Relation Manager