Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Ich würde mich als Hotelier schämen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Man bucht für einen Opernbesuch in München für eine Nacht ene Junior Suite mit kostenloser Minibar um € 495 (!!!) für eine Nacht ohne Frühstück! Weihnachtsmarktsaison in München, okay, ansonsten Vorsaison. Was darf man sich um den Preis erwarten? Besser, was möchte man nicht: Konzepthotellerie mit billigstem Personal, das anscheinend dermaßen schlecht bezahlt ist, dass es sich an den Goodies für die Gäste vergreifen muss: Die kostelose Minibar bestand aus einer Flasche 0,75l Wasser und zwei Flaschen Paulaner-Bier (würg, wir trinken kein Bier, das Wasser kann man auch aus dem Hahn trinken). Vielen lieben Dank, sooo freundlich! Die Nespressomaschine enthielt auch kein Wasser und daneben lagen 2 (!) Kapseln. Die großartig angekündigten nachhaltigen Holzkapseln weit und breit nirgends... Dann fanden wir noch – extreeem gastfreundlich – drei kleine Kekse und einen (!) Apfel mit einem Messer vor. Mein Mann also runter zur Rezeption, Beschwerde wegen Kaffee und weil die Minibar vergessen wurde nachzufüllen. Eine liebe kleine Rezeptionistin klopfte bald und brachte weitere 4 Kaffeekaspeln und klärte uns auf: In der Minibar sei nie mehr, aber die zwei Bier sind dafür gratis, wer was anderes will, kann an der Bar bis 24 Uhr was holen, nicht gratis natürlich. Und der eine Apfel? Ja, der ist ja nur zur Zierde, damit es hübsch ausschaut (mir schwoll bereits der Hals...) Ich erklärte, wie unmöglich und unfreundlich das sei, sie sagte, sie werde es weiterleiten. Wir baten sie dann noch um Milch, wir hatten erst spät bemerkt, dass weder Milch noch Zucker am Zimmer war. Bis sie die Milch brachte, fiel uns auf: Kaffeetasse schmutzig, keine Gläser fürs Bier, keine Untertassen für den Kaffee, keine Kaffeelöffel, nix. Aber am allermeisten ärgert mich die angebotenen kostenlose Minibar! Für mich war klar, hier hat das Zimmermädchen auf alles vergessen, oder klaut das Zeug, keine Ahnung. Als die Rezeptionistin später die Milch brachte, deponierte ich meine Beschwerde über felhlende Grundausstattung. Sie werde es weiterleiten, den Mangel zu beheben ist ihr nicht eingefallen. Wir haben das Bier dann sowieso nicht angerührt und den Kaffee getrunken wie einst vor 30 Jahren, als wir mit dem Rucksack im Backpackers übernachtet hatten - um weitaus weniger Geld, mit geschultem Personal und Gastfreundlichkeit. Schämts Euch in München, wirklich. Und bitte, kein Kommentar, dass wir wiederkommen sollen, damit Sie etwas gutmachen können, im Gegenteil, ich warne eindringlich vor solch einer Art Hotellerie und ich ärgere mich, dass ich darauf im Internet reingefallen bin.


Zimmer
  • Eher gut
  • Geht so, ganz schön stylish, aber sehr klein für Junior Suite um 495€, Klo leider im Bad, angenehmer Holzfussboden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beschwerde aufnehmen, schweigen und angeblich weiterleiten... wer hat davon wirklich was?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Passt, liegt so nah beim Bahnhof, dass uns drei Taxis nicht fahren wollten. Das war schon das erste warm welcome in München :-p


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:56-60
    Bewertungen:38