- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wie immer bei Kurzaufenthalten ins LoevHotel, wohin auch sonst? Seit mittlerweile einem Jahrzehnt, ist das für uns DIE Adresse in Binz, und ich gehöre wohl eher zu den pingeligen Zeitgenossen, was Service angeht. Den ServiceKräften dort, merkt man einfach an, dass sie Spaß an der Arbeit haben. Als Stammgast, bekommt man die Atmosphäre mit, die dafür verantwortlich ist das "alles läuft"! Im Gegensatz zu vielen anderen Häusern in Binz, benötigt man dort keine Fremdsprachenkenntnisse bei der Bestellung im Restaurant, in der Bar oder an der Rezeption. Dort werden nur sehr wenige Saisonkräfte beschäftigt. Selbst die Damen vom Zimmerservice, sind schon eine gefühlte Ewigkeit dort beschäftigt! Spricht für gute Bezahlung und entsprechendes Arbeitsklima! Warum ich das erwähne? Ich lege Wert darauf, dass ich bei meinem Aufenthalten in diversen Hotels alles rund läuft. Hier ist Entspannung ab der ersten Minute angesagt! Ich kenne das von anderen Hotels, die ich teilweise beruflich, aber auch privat nutze anders! Nichts gegen Saisonkräfte aus dem Ausland, nur sollte man auch die ordentlich bezahlen. Vielleicht bekommt man dann sogar Leute, die die Sprache der Gäste verstehen und sprechen. Verschiedene Hotels betrete ich aus dem Grund aus Prinzip nicht mehr in Binz. Gib nen Spruch im Pott "Zahl´se Schei..., kris´se Schei..."! Das hat sich bei so manchem Gastronomen in Binz anscheinend noch nicht herumgesprochen! Im LoevHotel hat man da alles richtig gemacht, und die guten Kräfte frühzeitig ans Hotel gebunden. Die Entspannung ab der ersten Minute geht morgens schon beim mehr als üppigen Frühstücksbuffet los. Sehr nett präsentiert und immer frisch. Mit vielen Zutaten aus der Region! Besonders hat mich die "Rügener Inselfrische" aus Poseritz auf dem Buffet gefreut. Richtig leckere handgemachte Lebensmittel. Genauso wie die Brötchen, die anscheinend frisch vom Bäcker geliefert werden. Setzt sich fort bei Kaffee und Kuchen oder Mittagessen in der Brasserie, und endet meist spät in der Nach mit vorherigen essen und etlichen Cocktails in der legendären LoevBar! Es hat einen Grund, dass auch außerhalb der Saison z.B. im November, die LoevBar bisweilen proppenvoll ist. 1. ServiceKräfte 2. ServiceKräfte 3. weiß nicht ob ich schon die ServiceKräfte erwähnt habe, die Jungs sind einfach geil 4. Essen/Getränkeangebot 5. LiveMusik an diversen Abenden 6. RaucherBar (dank gutem Abzug, kann man dort auch bedenkenlos seine nichtrauchenden Freunde mitnehmen, was wir oft machen) In der Bar trifft man auch viele Rüganer und Rügener. Das spricht für sich! Wer das feinere Entertainment sucht wird im "Löwenherz - die kleine Bühne" fündig. Hier gibt es Comedy, Gesang, Kabarett, kleine Shows im Abendprogramm. Tolle Idee mal ein bisschen Kultur in Binz zu etablieren. Über den SPA-Bereich kann ich nichts sagen außer, dass meine Frau davon und vom Masseur schwärmt. Hoffe ich muss mir keine Gedanken machen! Ich selber nutze sowas nicht. In der Sauna schwitzt man immer so, das kann ich nicht haben. Die bei einer anderen Bewertung angesprochene defizitäre Parksituation ist nicht wirklich "defizitär". Das ist nicht anders, als auf dem Parkplatz vom EDEKA oder REWE, wenn man nicht weiß wie groß sein Auto ist, fährt man besser nicht hin. S-Klasse passt dort nicht rein, ebenfalls Geländewagen bzw. SUV´s ab einer bestimmten Größe. Autos die aus eigener Erfahrung dort reinpassen: Mercedes 420SL, Passat CC, Audi A4, Audi A6 Man fährt sein Auto rein, und fertig ist. Bei der Abholung gibt man seinen Code ein, wartet ein paar Minuten, und das Auto ist wieder da. Wer die 2 oder 3 Minuten nicht hat...naja, ist Urlaub! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der WagenMeister vom Kempinski-Bristol in Berlin länger braucht, um mir meine Karre zu holen! Aber auch das weiß ich vorher! Was von den Abmaßen nicht passt, parkt dann 3 Gehminuten vom Hotel entfernt auf einem Ausgelagerten Parkplatz des Hotels! Insgesamt mal wieder ein Aufenthalt der zu 100% meinen Ansprüchen genügt hat. Das die Zimmer auch unter dem Bett und an unzugänglichen Stellen sauber sind, ist nicht wirklich erwähnenswert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |