Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Typisches gutes Messehotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt im Norden von Leipzig am Sachsenpark mit Einkaufsmöglichkeiten und ist ein typisches Messehotel bzw. für Geschäftsreisende. Es liegt nahe der Autobahn, ohne dass diese oder das Gewebegebiet stören. Die Messe liegt fußläufig. Der öffentliche Nahverkehr ist in gut 10 Minuten zu Fuß erreichbar und man kommt damit in ca. 15 Minuten direkt in die Innenstadt. Es gibt vor dem Hotel kostenfreie Parkplätze.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir erhielten ein ruhiges, sehr sauberes, nicht sehr großes jedoch ausreichendes Zimmer. Es gibt leider keine Schränke und nur bedingt Ablagefläche/Stauraum - man lebt aus dem Koffer! Das Bett ist sehr bequem, das Badezimmer und die Dusche sind ok. Es gibt eine gut funktionierende Klimaanlage, keinen Safe. Leider ist auch hier die Unsitte - wie bei zahlreichen Hotels dieser Kategorie -, dass es im Doppelzimmer nur 1 Sitzgelegenheit (abgesehen vom Bett) gibt. Der Teppichboden im Zimmer und im Flur wirkt renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Frühstücksangebot genutzt. Dieses war in guter, reichlicher Auswahl entsprechend der Kategorie. Es war lecker, wir haben nichts vermisst. Das Buffet wurde bis zum Ende der Frühstückszeit ergänzt. Zu unseren Frühstückszeiten (ca. 8.30 Uhr) waren stets ausreichend Plätze vorhanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Buchung, Checkin und -out war mustergültig. Leistungsfähiges WLAN ist kostenfrei nutzbar. Alle Mitarbeiter (ausgenommen Raumservice) sind freundlich und hilfsbereit. Leider muss die Bewertung in unserem speziellen Fall um zwei Sonnen herabgestuft werden, da der Raumservice bei uns mehr als mangelhaft war, wie man uns sagte, bedingt durch Personalwechsel. Bei der Übernahme war das Zimmer in einwandfreien Zustand, nach der ersten Nacht fand keinerlei Raumservice statt (bei der Reklamation nach der Rückkehr nachmittags wurde uns dieser zwar nachträglich angeboten, wir verzichteten, da wir ausruhen wollten). Am Folgetag beschränkte sich der Service dann ohne Reinigung lediglich auf das Bett machen und nach der dritten Nacht, am Abreisetag, stand eine Reinigungskraft bereits um 9 Uhr ohne Klopfen beinahe im Zimmer (Abreisetermin war bis 11 Uhr, Zimmer war nicht abgemeldet). Das Hotel hat sich für den Mangel entschuldigt. Schade, bei ansprechendem Raumservice wäre es eine gute Bewertung geworden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Messebesucher ideal gelegen, für Touristen mit Hauptanliegen, die Innenstadt und Sehenwürdigkeiten der Umgebung zu besuchen ist es ebenfalls geeignet, jedoch sollten diese, wenn sie kein Auto nutzen möchten, unbedingt rüstig zu Fuß unterwegs sein. In der Umgebung gibt es Einkaufsmöglichkeiten, darunter einen großen Supermarkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:66-70
    Bewertungen:12