siehe oben
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Da es keinen Feedback-Fragebogen oder eine andere Feedbackmöglichkeit vor Ort gab, ich beim Ausschecken nicht um Rückmeldung gefragt wurde - andererseits aber ausdrücklich eine Bewertung auf HolidayCheck gewünscht ist eben so: negativ: * Als ich ankam erkannte ich nicht wo/was die Rezeption sein soll und ich erkannte auch nicht wer dort arbeitet und wen ich ansprechen sollte/darf, da außer den Reinigungskräften alle in Zivil arbeiten (bzw. wenn schon in Privatkleidung dann doch mit Namensschild) – aber Namensschild wurde auch nicht getragen * die Vorhänge sind so kurz gerafft, so dass sie nicht leicht überlappend zu schließen sind und offene Lücken bleiben – bzw. einen Sichtschutz konnte ich durch ganz vorsichtiges und zentimetergenauses Ausrichten der Vorhangfalten erreichen. Licht kam an den Seiten dennoch durch. *„nicht-Reinigung“ der Zimmer wird ist in diesem Hotel der Normalfall, da man eine Reinigung aktiv erbitten muss und es wird nicht an der Rezeption oder im Zimmer daraufhin gewiesen. Es hängt seitlich im Fahrstuhl ein Klebeschild. Auf dem Klebeschild und in dem Rückmeldungen hier auf Holidaycheck heißt es zwar immerwieder dass soooo viele keine Reinigung haben wollten. Dabei schwingt für mich unterschwellig mit, dass wer eine Reinigung haben wolle ein merkwürdiger Sonderling sei – zumindest bei mir wird damit ein emotionaler Druck ausgelöst mich nicht "anders als die Anderen" verhalten zu wollen und lieber nicht an die Rezeption gehen zu wollen. Ich kenne ähnliches aber als opt-out-Möglichkeit aus einem anderen Hotel. Dort wurde beim Einschecken gefragt und nur auf Kundenwunsch nur jeden 2. Tag gereinigt und der Kunde erhielt für jede ausgefallene Reinigung einen Bonus. * Keinen Schrank – nur ein schmales, offenes Regal mit 4 Regalböden * Kein abschließbares Fach oder Schrankteil * Keine geeignete Kofferablage, auf der man den Koffer bequem ausräumen könnte * Bei Frage um Stellplatz gleich Tiefgarage für 14,- berechnet – den Außenstellplatz für 10,- nicht angeboten. (Es gibt aber auf der anderen Straßenseite einen Park&Ride Parkplatz, der wenn man gleich im Anschluß den ÖPNV benutzt (und wozu sollte man sonst in einem Hotel direkt neben dem Bahhof übernachten wollen?) und das mit einem Ticket beweisen kann nur 2 Euro/Tag kostet) * Jemand der das gleiche Event besuchte (ebenfalls Einzelzimmer + Früstück, ebenfalls Wochen vorher telefonisch direkt im Hotel gebucht) zahlte nur 99,-/Nacht - mir hingegen wurden 132,-/Nacht berechnet. Als ich die wirklich freundliche und bemühte Dame an der Rezeption fragte wie der Unterschied zustande gekommen sei und wie ich in Zukunft vielleicht auch preiswertere Preise kriegen könnte konnte die nur mitteilen, dass sie zwar wisse, dass die Preise schwanken würden, aber nach welchen Kriterien und wie ich an bessere Preise kommen können wußte sie nicht. Positiv: * sauber * sehr freundliches Personal * gute Lage * als solches großes Zimmer + Bad * gute Matratze mein Fazit: Ich habe 18 Tage vor Anreise gebucht und für 2 Nächte mit Auto und Frühstück 292;- Euro gezahlt. Das ist nicht nur für mich sehr, sehr viel Geld. - Ich habe mich inzwischen mehrfach gefragt ob ich zu viel erwarte und einfach zu versnobt bin, kam dann aber auf die Idee, dass die DEHOGA ja selbst Kriterien entworfen hat und ich dort nachschauen kann: www.hotelier.de/hotellerie/hotelgewerbe/38548-hotelklassifizierung-und-hotelsterne-deutschland Dort wird formuliert welche Mindestandarts für 1 Stern (= einfaches Hotel) erfüllt sein müssen. Das Loginn in Waiblingen erfüllt nicht: Ausgewiesener (gestalteter und gekennzeichneter) Empfangsbereich, in dem die Privatsphäre des Gastes geschützt wird Alle Dienstleistungen werden von kompetenten und erkennbaren Mitarbeitern erbracht. Tägliche Zimmerreinigung - mit einer Abmeldemöglichkeit (opting out) Täglicher Handtuchwechsel auf Wunsch Verdunkelungsmöglichkeit (z.B. Vorhänge) [Anmerkung: Vorhänge waren zwar da – aber zu knapp bemessen – s.o. .] Kleiderschrank / -nische mit angemessener Kapazität Duschvorrichtung mit Duschvorhang oder gleichwertiger Trennvorrichtung [Anmerkung: in meinem Bad gab es das zwar – war aber wohl nur Zufall, denn in anderen Zimmern (siehe Hotel-HP + Bewertungen) gibt es das nicht.]
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
ist o.k.
wenn man sich getraut hat einen Mitarbeitenden anzusprechen (waren in Privatkleidung, kein Namensschild) waren sie sehr freundlich und bemüht
Nur erwartete Kosten
- Nein
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia Burkhard |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Claudia, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Erbitten müssen Sie die Zimmerreinigung bei uns nicht, die Zimmerreinigung wird beim Check In kommuniziert und jeder Gast der diese Selbstverständlich haben möchte bekommt diese auch, ob täglich oder jeden 2. Tag ist jeden Gast selbst überlassen. Unsere Zimmer inklusiver Zimmerausstattung ist detailliert auf unserer Homepage sowie auf allen relevanten Buchungsportalen abgebildet, sodass Sie sich vorab ein umfassendes Bild von unseren Angeboten machen können. Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit, die Freundlichkeit unseres Personals und die Lage des Hotels positiv hervorheben konnten. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig, da sie uns hilft, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von unserer Qualität zu überzeugen und Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Freundliche Grüße, Irina vom LOGINN Hotel Waiblingen