ACHTUNG!!!! ACHTUNG!!!! ACHTUNG!!!! ACHTUNG!!!! ACHTUNG!!!!
Wenn ihr ein mangelhaftes Hotel sucht, wo im Nachhinein, bei nicht ganz guter Bewertung, unter fadenscheinigen Gründen Geld von euerer Kreditkarte abgebucht wird, verdient das Hotel 5 Sterne und ist nur zu empfehlen.
Aber im Detail:
Ich hatte im Juni 2025 für 9 Tage das Superior Zimmer gebucht, sehr, sehr teuer und ohne Frühstück.
Zimmer:
Das Loch, äääähhh Zimmer ist klein und dunkel. Von außen sind Verschläge angebracht, die sich öffnen lassen. Aber wer läuft schon gerne morgens halbnackt aus dem Zimmer und öffnet diese. Und wenn sie geöffnet sind, kann Jeder durchs Fenster gucken. Man könnte das mit helleren Lampen lösen, aber das wäre ja Service am Gast und das ist in dem Hotel nicht erwünscht. Es gab auch einen Kühlschrank, der an der Wand befestigt ist. Da passen 2 Miniwasserflaschen rein. Er war nur nicht angeschlossen und wurde nach 5 Tagen abmontiert. Ich weiß auch bis heut nicht warum. In so einem heißen Land warme Getränke sagt alles. Dann gibt es eine Steckdose auf einem kleinen Nachtischschränkchen 1 Meter vom Bett entfernt, wo auch eine finstere Nachtischlampe steht. Wenn man sein Handy über Nacht aufladen will, stolpert man beim Weg auf die Toilette über das Kabel. Ach Tresor gibt es auch, da passt ein Pass und Bargeld rein, alles halt aufs Sparen ausgelegt. Das Highlight ist das Badezimmer. Die Dusche ist eine Fehlkonstruktion, die zwar 2 Glaswände, aber ist nach vorne offen. Nach dem Duschen schwimmt das Bad. Ich habe mir einen Wischer gekauft um den Mangel abzustellen. Die Badezimmertür hat von außen keinen Griff und ist immer einen Spalt offen. Dann gibt es einen automatische Lichtschaltung, wenn die Tür geschlossen ist, geht nach einiger Zeit das Licht aus. Das funktioniert aber nicht mehr. Man wacht also nachts mehrmals auf, weil wie von Geisterhand in diesen Spukzimmer das Licht angeht. Das passiert so 3- 4 mal die Nacht. An Schlaf ist dann natürlich nicht mehr zu denken. Das Hotel behauptet, im Bad wurde alles neu gemacht. Jetzt frage ich mich, warum alte Bewertungen in diesem Hotel auch schon diesen gravierenden Mangel beschreiben.
Internet:
Das ist quasi nicht vorhanden. Ohne Hotspot über seine eigenen Provider hat man keine Chance. Selbst die Bäckerei um die Ecke hat schnelleres Internet. Aber das passt ebenfalls zum Gesamteindruck des Hotels.
Hotel:
Währen meiner 9 Tage waren die Zimmer so gut wie nie belegt. Im Nachhinein weiß ich jetzt auch warum das so ist. Ich hatte leider etwas spät gebucht und es gab nichts mehr in der Ecke. Nur in dem Hotel waren jederzeit Zimmer frei. Kein Wunder….. Das Hotel wirkt unheimlich und skurril, weil man ganz alleine ist.
Sauberkeit:
Der Boden wurde in den 9 Tagen nicht gewischt. Ich habe es daran gesehen, dass Haare und kleine Steinchen immer an der gleichen Stelle lagen. Das Bett wurde ebenfalls 9 Tage nie frisch überzogen und das Bettlaken löste sich, so dass die Matratze offen war. Die Handtücher sind unangenehm hart. Ich steige nie in Billighotels ab, aber solche Handtücher könnte man sich în solchen Hotels vorstellen. Ach ja, sowas wie ein kleines Schild ob eine Zimmereinigung gewünscht ist, gibt es ebenfalls nicht. Es könnte euch also passieren, dass die Putzfrau im Zimmer steht, wenn ihr nackt aus der Dusche steigt. Ist mir einmal passiert, allerdings hatte ich den Schlüssel von innen stecken. Anklopfen scheint in dem Hotel auch nicht üblich zu sein.
Service:
Nachdem ich das Hotel nicht gut bewertet habe, wurde meine Kreditkarte mit 100€ belastet. Ich habe nachgefragt und dann kam kommentarlos die Rechnung über "incidentials & cleening fees". Ich habe nachgefragt was das ist und die Antwort war ich habe das Zimmer verunreinigt. Und ich soll mich jetzt an meinen Buchungsveranstalter wenden. Verstehe ich, Service und zufriedene Gäste sind in dem Hotel nicht erwünscht. Ich habe bei meinem Buchungsveranstalter nachgefragt und jetzt kam als Antwort, dass die Toilette verstopft war und sie professionelle Leute beauftragen mussten. Und noch ganz viele andere Schäden. Das iost natürlich alles an den Haaren herbeigezogen. Das kann man auch in anderen Bewertungen über das Hotel nachlesen, das scheint bei denen Mache zu sein. Noch mal zum Sachverhalt. Ich bin um 14 Uhr aus dem Hotel raus und unten warten schon Leute auf das Zimmer, da das Zimmer um 15 Uhr bereit sein musste. Und da haben die also innerhalb 1 Stunde die schweren Mängel alle beseitigt. Märchenstunde im Local Hotel. Ich habe meinem Reiseveranstalter geraten das Hotel aus seinem Programm zu nehmen.
Fazit:
Ich reise so 4-5 mal pro Jahr und bin auch beruflich oft auswärts in Hotels untergebracht. Das war mit sehr großem Abstand das schlechteste Hotel in dem ich war. Der Service ist mangelhaft und vollkommen unprofessionelles Management. Mich wundert, dass die noch nicht pleite gegangen sind. Zypern ist wirklich ein tolles Land, es gibt sehr nette Menschen, sehr hilfsbereit und gastfreundlich. Nur das Hotel spiegelt das nicht wieder und vermiest einem den ganzen Urlaub.