Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kristian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2004 • 1-3 Tage • Arbeit
Ernüchterung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit war in 2004 sehr oft in London gewesen. Dort habe ich es mir zur Aufgabe gemacht - ich muss dazu sagen ich bin Hilton-Fan - sämtliche dortigen Hiltons in London zu testen. Auf der website von Hilton sah das Hotel top modern aus. Als ich ankam und die Fassade sah, schwahnte mir bereits böses. Das Hotel war aus den 70er Jahren und seit dieser Zeit - abgesehen von der Lobby - wurde dort auch nichts mehr investiert. Das Hotel hat zwar 4 Fahrstühle, die Wartezeit können jedoch bis zu 15 Minuten betragen, aufgrund der vielen Stockwerke, ich glaube es waren an die 30. Die Zimmer, ich hatte ein Executiv Zimmer für 320 (!) GBP pro Nacht waren winzig, alt, vergammelt und hellhörig. Meine Kollegin hatte ein Standardzimmer für 240 GBP, das ungeführ 8 m2 groß war und direkt zwischen 2 Serviceaufzügen lag, unglaublich für ein Hotel dieser Preisklasse. Im Executive Zimmer war die Nutzung der Ex-Lounge mit inbegriffen. Diese bestand aus 1 Couch und 3 Sitzecken, für ein Hotel mit knapp 400 Zimmern gelinde gesagt ein Witz. Man fühlt sich an die kleinen Lufthansa Lounges erinnert, bei denen man früh morgens auf dem Gang steht. Mein Eindruck war katastrophal. Ich habe am nächsten Tag ausgecheckt und das Hotel gewechselt. Meine ganz große Empfehlung ist das Conrad!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren wie oben beschrieben schlicht unfassbar. Alt, vergammelt, hellhörig, allerdings sauber, zumindest. Das Bad war aus dem letzten Jahrhundert. Kurz, auch wer gediegene Hotels mag, im Vergleich zu puristischen Businesshotels, kommt auch dann nicht auf sein Kosten. Die Preise für Roomservice und Minibar waren schlicht horrend, siehe oben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war dem 5 Sternehaus angemessen. Die Preise für Verpflegung, Roomservice und Minibar sind selbst im teuren London zum abgewöhnen. Das günstigste Gericht auf der Roomservice-Karte für 16 GBP. Das Angebot in der Exlounge war sehr dürftig.


    Service
  • Schlecht
  • Die Serviceleisten waren bescheiden. Der Check- In dauerte 30 Minuten, weil die Reservierung nicht auffindbar war und das Zimmer nicht der gebuchten Kategorie entsprach. Dann wartete ich 30 Minuten auf mein Gepäck. Dann 15 Minuten Wartezeit vor dem Lift bis ich wieder an der Rezeption war. Telefonisch nicht erreichbar da ständig besetzt. Gepäck angeblich unterwegs. Wieder auf dem Zimmer ein erneuter Anruf. Weiterverbindung zum ungehaltenen Concierge der sich brüskierte, warum ich nicht auf dem Zimmer war. Das Gepäck wäre jetzt eingelagert und käme mit dem nächsten Schwung aufs Zimmer. Ich bin dann Essen gegangen und als ich zurück kam war es dann da.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist perfekt, ein schöner Ausblick auf den Hydepark, Taxi, Bus und U-Bahn direkt vor der Tür.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1