Alle Bewertungen anzeigen
Anja Maria (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Wünderschöne, neue Anlage aber noch nicht komplett
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein wunderschönes in die Landschaft integriertes Design-Hotel das sich zum Strand hin größläufig öffnet. Parallel zum Stand ist ein ca. 100m langer Infinity-Pool vorhanden, der einen einzigartigen Ausblick über den wirklich super weißen breiten Sandstrand zum türkisfarbenen Meer bietet. Das Hotel ist riesig (über 1000 Zimmer) wirkt durch die Bauart aber überhaupt nicht so, da einzelne Gebäudetrakte durch einen herrlichen sehr gepflegten tropischen Garten getrennt sind. Noch ist nicht alles am Hotel fertig. Vom Casino, der Shopping Mall, dem Theater und dem Fitnessstudio ist noch nichts zu sehen. Das wird bestimmt noch mehrere Monate dauern. Aber man bekommt von den Baustellen praktisch nichts mit. Wenn diese Sachen erstmal fertig gestellt sind, hat das Hotel auch volle 6 Sonnen verdient. Der Service ist insgesamt sehr gut, auch wenn das Personal noch etwas Übung benötigt, da das Hotel ja gerade mal 4 Wochen geöffnet hat. Das Essenangebot ist der absolute Wahnsinn. So eine riesige Auswahl habe ich sonst noch nirgendwo gesehen! Als Besipel sei nur erwähnt, dass es zum Frühstück 12! verschiedene Frisch gepresste Säfte gibt. Problem bei der Riesenauswahl und der aktuell noch geringen Gästezahl (ich schätze 1/5 voll) ist, dass vieles schon kalt ist trotz Wäremplatten. Bei einem höheren Durchsatz sollte sich das Problem aber lösen. Außerdem gibt es noch 6 Spezialitätenrestaurants, die jedes individuell wundervoll designt sind und sehr schön angerichtete (und dann auch warme) Essen servieren. Nicht so toll sind allerdings die allgemeinen Toiletten insbesondere am Strand (löbliche Ausnahme ist die im Hauptrestaurant). Viele lassen sich nicht schließen, da die Schlösser falsch montiert sind bzw. die Türen über den Boden schleifen und es fehlt ständig an Handtüchern und einen Händetrockner gibt es nicht. Am Anfang unseres Urlaubs war es sogar so, dass keine einzige Damentoilette am Strand auf hatte und keine der Männertoiletten verschließbar war. Daran wurde aber nach Reklamtion sehr schnell gearbeitet auch wenn es noch 3 Tage gedauert hat bis die Damentoiletten funktioniert haben :-). Insgesamt kann ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen, da es eine wunderschöne Anlage ist mit einer riesigen Auswahl an leckerem Essen und sehr viel Personal, um einen guten Service zu bieten. Wenn erstmal die Freizeitmöglichkeiten wie Casino, Theater, Fitness-/ Sportraum, Shopping-Center fertig sind und das Personal noch etwas besser geschult, ist das Hotel sicherlich unschlagbar in Punta Cana.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß mit einer großen Terrasse oder überdachtem Balkon mit Sofa, Tisch und Stühlen. Alles sehr modern und stylisch design, aber trotzdem gemütlich. Man kann entweder ein riesiges Doppelbett (2m) + eine Sitzcouch oder zwei große (1,20m) Einzelbetten bekommen (und dann nur zwei Stühle). Die Betten sind relativ hart, aber wir fanden sie sehr gut zum Schlafen. Die Klimaanlage ist komfortabel zu bedienen, hat aber immer mal wieder das ein oder andere Problem gemacht. Das Bad ist offen. Die Dusche ist riesig, ebenerdig mit einer Glastür abgetrennt und einer Regendusche und Handbrause versehen. Die Toilette ist separat, allerdings nicht komplett oben und unten zu, was uns ein bisschen gestört hat. Es gab reichlich Platz in den verschiedenen Schränken und Schubladen sowei ausreichend Haken im Bad. Ein Fön ist vorhanden, aber extreme nervig, da das Kabel viel zu kurz ist und der Stecker nicht richtig fest sitzt, so dass man ihn ständig aus der Dose zieht. Die Zimmer wurden jeden Tag immer sehr sauber gemacht. man kann selbst bestimmen wann bzw. wie oft Handtücher und Bettwäsche gewechselt werden sollen. Etwas nervig war der mehrmals tägliche klopfende Zimmerservice mit der Frage, ob man noch etwas braucht. Nachdem wir uns ein Do-not-Disturb-Schild besorgt hatten, war das aber kein Problem mehr. Je nach Zimmerlage ist es bis ca. 23 Uhr sehr laut, wenn man nah bei der Veranstaltungsfläche ist und die Musik dort wirklich eine extreme Lautstärke hat (zwischen 60 und 80 Dezibel!). Das sollte sich aber ändern, wenn mal das Theater gebaut ist. Ich denke die Abendveranstaltungen finden dann dort statt und damit nicht mehr in der Nähe der Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt waren wir mit dem Essen und vor allem auch der Auswahl sehr zufrieden. Bei der Qualität und vor allem der Wärme ist noch Luft nach oben. Allerdings ist das schon Meckern auf hohem Niveau, denn die meisten Sachen waren wirklich lecker. Es gibt ein großes Buffetrestaurant mit einer so großen Auswahl an Essen wie ich sie bisher noch nie erlebt habe. Das gilt sowohl für das Frühstück (ich wusste gar nicht, was mal alles aus Eiern machen kann!) als auch für da Abendessen. Das Nachtischbuffet ist der absolute Hingucker. Es handelt sich um eine große Auswahl kleiner Kunstwerke, die dazu auch noch wirklich lecker schmecken! Einziger Schwachpunkt ist die Wärme des Essens. Leider ist vieles schon kalt, da der Umsatz aufgrund der geringen Anzahl an Gästen einfach nicht ausreicht. Auch das Fleisch war dadurch in vielen Fallen leider zu zäh, weil es sowieso schon immer sehr durchgebraten wird und wenn es dann noch kalt wird ist das halt unvermeidlich. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch zwei Beachrestaurants, in denen man Mittags essen kann. Die Auswahl ist hier deutlich geringer, aber auch sehr lecker. Außerdem ein A-la-carte-Restaurants (Amerikanisch) das fast rund um die Uhr Essen anbietet sowie weitere 5 A-la-carte-Restaurants für abends. Diese sind alle sehr stylisch und trotzdem gemütlich eingerichtet und das Essen wird extrem schön angerichtet. Die Qualität und den Geschmack fanden wir sehr unterschiedlich. Der Mexikaner hat uns nicht so gut gefallen. Im Steakhaus hat man uns einmal das falsche Hauptgericht und einmal die falsche Nachspeise serviert und auch auf Nachfrage behauptet das sei so korrekt, vermutlich weil die Mitarbeiter es selber nicht besser wussten, sprich die Gerichte selber nicht kannten. Auf jeden Fall gibt es dort auch nicht Steak im eigentlichen Sinn sondern nur eine einzige Hauptspeise, die etwas mit Steak (Sirloin Steak) zu tun hat, aber nur 1cm hoch war und damit Wirklich sehr lecker war das Restaurant "Mareas". Wir haben dort ein Rindermedaillon genossen, das exakt auf den Punkt gegart war und sehr gute Fleischqualität hatte. Auch sehr gut war die Sushi-Bar im Japaner.


    Service
  • Gut
  • Es gibt unglaublich viel Personal, dass sehr nett ist und sich wirklich große Mühe gibt. Aber der ein oder andere hat schon noch zu lernen. Etwas nervig ist z.B., dass ständig die Teller abgeräumt werden bevor man noch ausgekaut hat und man sein Besteck "verteidigen" muss. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass das Hotel aktuell nur zu etwa 20% belegt ist und damit das Personal nicht ausgelastet. Ansonsten gibt es Servicepersonal, dass die gewünschten Getränke von der Bar an die Liege bringt, was bei der Hitze wirklich ein großer Vorteil ist. Auch sonst gibt es eher zu viel als zu wenig Personal, so dass es hier auch bei größerer Belegung kein Problem geben sollte. Die Rezeption haben wir auch das ein oder andere mal benötigt und das hat mal gut und mal weniger gut geklappt. Wir hatten bei drei Sachen nachgefragt, bei denen uns zugesagt wurde, dass sie ins Zimmer gelegt werden, was aber bei keiner der 3 passiert ist. Auch um einen Raum zu bekommen, in dem wir am Anreisetag spatter noch duschen können, musste wir 3x zur Rezeption. Ich hatte das Gefühl auch nach Rückmeldung der anderen Gäste, dass hier noch Verbesserungspotential bezüglich der Organisation ist. Der Garten bzw. die Anlage werden durch eine große Menge an Personal in einem Top-Zustand und sehr sauber gehalten. Jeden Abend warden alle Liegen wieder an ihre Plätze gestellt, die Sonnen schirme verschlossen, die überflüssigen Strandlaken eingesammelt etc..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am wünderschönen ewig langem Sandstrand etwa 25 Minuten mit dem Taxi vom Hotel entfernt. In direkter Umgebung um die Anlage gibt es nicht viel zu sehen (nur weitere Hotels). Direkt am Strand neben dem Hotel gibt es einen öffentlichen Anbieter von Schiffstausflügen, Paragliding etc. sowie einen großen Bazar mit typischen Touristenartikeln (Schmuck, Bilder, Tabak, Alkohol etc.). Ein paar Kilometer entfernt ist ein Einkaufscenter sowie ein Schokoladenmuseum. Sehenswürdigkeiten in dem Sinne gibt es dort in Punta Cana meines Wissens nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dadurch, dass der Boulevard, der die meisten Freizeitmöglichkeiten enthält (Casino, Shopping, Theater, Sportmöglichkeiten), noch nicht fertig war, war das Angebot eher gering. Tagsüber gibt es ein Sport-Animationsteam, dass mangels andere Möglichkeiten hauptsächlich Sachen rund um den Pool/ Strand) angeboten hat (Beach-Volleyball, Aqua-Spinning, Aqua-Pole-Dance, Aqua-Aerobic, Aqua-Yoga, Jumping) das aber mit viel Leidenschaft (Danke besonders an Mikel). Nur einer der Kollegen hat lieber sein Handy animiert anstatt die Gäste. Wir haben in 14 Tage lang nicht ein einziges mal etwas anderes machen sehen. Abends gab es auf einer improvisierten Bühne im Freien (daher ist es auch hin und wieder wegen des Regens ausgefallen) Livemusik (hauptsächlich spanisch) mit einer wirklich guten Band und anschließend entweder eine Tanzshow vom wirklich professionellen Hotel-Dance-Team oder eine lustige Show mit Gästebeteiligung durch das Animationsteam moderiert. Problem war aber eindeutig die Lautstärke. Wir hätten erne öfter mal zugehört, aber es war teilweise unerträglich bis schmerzhaft laut für die Ohren! Selbst in der letzten Reihe war es, als ob wir direkt neben der Box einer Großraumdiscothek stehen. Und wir hören selber mal gerne zu Hause laute Musik, aber das war fast schon Körperverletzung. Am Strand wurden Massagen vom Hotel angeboten, allerdings waren diese sehr teuer (50 Minuten für 75 EUR). Außerdem gibt es am Strand nach ein paar Metern einen öffentlichen Anbieter von Wassersport wie z.B. Paragliding, Kanu oder diverse Schiffahrten z.B. zum Angeln oder Schnorcheln oder einfach Party machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja Maria
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anja Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel Lopesan Costa Bavaro entschieden haben. Ihre Kommentare sind für uns sehr positiv. Vielen Dank