- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Los Molinos und das Brenas Garden sind zwei baulich getrennte Gebäudekomplexe, die nur durch eine Zufahrtsstraße voneinander getrennt sind und baulich innen wie außen ähnlich bzw. fast gleich sind. Das Los Molinos liegt etwas unterhalb, daher haben alle Apartements guten bis sehr guten Meerblick was im Brenas Garden nur einige Wohnungen haben. Deshalb sind Buchungen im Los Molinos auch geringfügig teurer. Beide Anlagen teilen sich die Rezeption, die sich wie auch der Speisesaal im Brenas Garden befindet. Der Zustand der Anlagen ist für das Alter ordentlich, bei Problemen wird unkompliziert und freundlich geholfen. Zimmerservice gibt es etwa 5 Mal pro Woche (Do. und So. in der Regel nicht). Angenehm: Safe ohne Gebühr, WiFi im Bereich Rezeption ohne Gebühr, Kaffeemaschine vorhanden, Handtuchheizer und manchmal Elektroradiator vorhanden, Kamin standard, Kaffeefilter und Spülmittel wird oft vom Vormieter dagelassen, Toilettenpapier wird gestellt, was bei Apartements nicht immer üblich ist. Halbpension ist empfehlenswert wenn man nicht selbst kochen möchte, das Angebot im nahegelegenen Ort San Jose ist eher dürftig. Die Klassifizierung mit drei spanischen Sternen ist realistisch mit leichter Tendenz nach oben. Uns hat das Essen immer geschmeckt und wir waren immer satt. Getränkepreise waren sehr moderat. Bezüglich der Gästestruktur sollte man sich auf Kampfwanderer und Kampfradfahrer in entsprechendem Outfit einstellen. Gleiches gilt für notorische Nörgler und Reisepreisherunterhandler, die an allem etwas auszusetzen haben. Die meisten Gäste sind Deutsche, gefolgt von Spaniern, Österreichern, Schweizern und Tschechen. Alterdurchschnitt: 50+. Wir haben in den letzten 12 Monaten insgesamt 10 Wochen im Los Molinos gewohnt und Halbpension gegessen. Wir waren sehr zufrieden mit allem und haben unseren Aufenthalt genossen. Beeinträchtigungen der Reisequalität gingen stets von Mitreisenden aus und können daher weder dem Reiseveranstalter, noch dem Hotelpersonal angelastet werden. Die Bewertungen der letzten Zeit entbehren teilweise jeglicher Grundlage und werden daher von uns nicht geteilt.
Die Apartements sind großzügig und für die Kassifizierung ordentlich ausgestattet (siehe auch unter Hotel allgemein)
Es gibt einen Speisesaal mit Wintergarten. Das Essen ist reichhaltig und qualitativ hochwertig, die Getränke sehr preiswert. Zum Frühstück ist Kaffee, Tee, Wasser, Saft und Milch inklusive, zum Abendessen Wasser und Kaffee. Der Personalsituation geschuldet gibt es zwischendurch auch Convenience-Produkte, aber immer auch frisch zubereitete Speisen.
Sehr freundliches, hilfsbereites Personal welches sich fast freundschaftlich um die Gäste bemüht. Anmerkung: Ob die auch ab März 2016 noch zutreffen wird kann nicht beurteilt werden, da nach unserer Kenntnis mindestens zwei Mitarbeiter/innen gekündigt wurden, nachdem sich aus unserer Sicht völlig haltlose Beschwerden Mitreisender häuften. Fremdsprachenkenntnisse: Etwas Deutsch Zimmerreinigung: Gut
Strände nur mit Mietwagen oder kompliziert mit Bus zu erreichen. Los Cancajos (Ostseite) ca. 15 Min. mit Mietwagen, Puerto de Tazacorte oder Puerto Naos (Westseite, wegen des oft besseren Wetters zu empfehlen) ca. 45 Min. Flughafen ca. 15 Min. Kleiner Spar-Markt in San Jose ca. 20 Min. zu Fuß Ansonsten sehr ruhig und abgelegen daher Mietwagen sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |