- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben bei unserer Ankunft eine sehr schöne, sehr gepflegte Anlage vorgefunden. Wer eine kleine Bungalowanlage mit viel Ruhe und schönem Ambiente mit 6 ****** Service sucht, ist hier genau richtig. Entspannung pur. Die große Gartenanlagen ist sehr gepflegt und sehr sauber, da sie mehrfach am Tag instand gehalten wird. Abends ist die Anlage wunderschön beleuchtet. Es gibt ein sehr gutes Restaurant, einen wunderschönen Pool, gepflegte Sonnenliegen mit guten Auflagen (kostenfrei), ein überdachtes Liegesofa 5 m lang und 1,20 m tief mit vielen dicken Kissen, wo es sich auch bei Regen so herrlich rumlümmeln lässt. Ebenfalls am Pool gibt es die Möglichkeit, sich auf zwei Massageliegen massieren zu lassen. Auch dieser Service und das Ambiente waren top. Der Abschied viel uns sehr sehr schwer. Wir sind super Zufrieden und planen bereits jetzt unseren nächsten Urlaub in Lotus Bungalows. Hinfahren und genießen. Wir kommen wieder. Versprochen.
Die Zimmer, bzw. der eigene Bungalow, wurden gerade frisch renoviert und ließen keine Wünsche offen. Jeder Bungalow verfügt über eine eigene Terrasse. Hier lässt es sich auf den Terrassenmöbeln herrlich ausspannen. Ein Metallgestell für das trocknen von Badesachen ist ebenfalls vorhanden. Die Zimmer verfügen neben einem großen Schrank, Abstellmöglichkeiten, Spiegel etc. über ein großes Bett, Klimaanlage, Tresor, dimmbare Nachttischlampen und diverse Deckenlampen unterschiedlich regelbar. Ein Wasserkocher mit Tassen und Gläsern ist ebenfalls vorhanden. Jeden Tag gibt es 2x Täglich kostenfreien Kaffee oder Tee der im Zimmer zubereitet werden kann. Die neu renovierten Bäder sind Traumhaft und über der Dusche offen :-) Moderne neue Kacheln und ein hübsches Waschbecken runden das Bild ab. Einfach ein Traum. Ein Fön ist fest eingebaut. Sauberkeit: Alles wird gehegt und gepflegt. Das Hauskeeping wird 2 x täglich durchgeführt. Morgens werden die Zimmer komplett sehr ordentlich gereinigt. abend nochmal das Bett gemacht und bei Bedarf, falls es in der zwischenzeit geregnet hat und das Badezimmer teilweise nass ist, auch das Bad erneut gereinigt. Es gab keinerlei Ameisen etc. im Zimmer und roch jeden Tag sehr frisch. Extrawünsche wurden Anstandslos erfüllt wie weiteres Kopfkissen und Decke.
Wir hatten unseren Urlaub mit Halbpension gebucht. Das Essen war super lecker und wir hatten in den drei Wochen nicht einmal eine Wiederholung im Speiseplan. Zu jedem Gericht, ob am Mittag á la Cart oder am Abend erhält man kostenlos Wasser. Toll. Morgens: Bei Halbpension gibt es Morgen eine Auswahl an Frühstücken. Man kann wählen zwischen diversen Eierzubereitungsarten mit separate Speckscheiben, Pfannenkuchen, Joghurt, Cornflakes, aber auch Bami oder Nasi-Goreng. Dazu gabs Kaffee/Tee, frische Säfte, Früchte und Toast sowie kleine Milchbrötchen. Wurst und Käse sind in Bali unüblich und gibt es nicht. Haben wir aber überhaupt nicht vermisst. Abend: Es gab jeden Abend ein 4-Gang Menü. Wobei bei dem Gang immer zwei Speisen zur Auswahl standen. 1. Gang: Meistens aus Salat, Frühlingsrolle oder etwas mit Fisch 2. Gang: Entweder ein Suppe oder ein kleines Nudelgericht 3. Gang: Hauptgericht mit Fisch oder ein Gericht mit Hühnchen oder Fleisch 4. Gang: Nachtisch oder frische Früchte. Uns hat es jeden Tag toll geschmeckt. Auch Sonderwünsche wurden ohne Probleme berücksichtigt. Ein Gast war Vegetarier und bekam alle Gerichte vegetarisch. á la Cart: Wir haben uns manchmal mittags etwas zum Essen bestellt. Das konnte man im Restaurant, an Tischen am Pool oder auf den Liegen essen. Es gibt eine umfangreiche Speisekarte. Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachtisch. Das Sortiment umfasst hierbei Indunesische Gerichte aber auch Nudeln oder Pizza aus dem Holzofen. Also für alle etwas dabei. Die Gerichte waren zwischen 3-6,-- Euro. Auch gab es Kleinigkeiten wie Milchshakes und Cocktails. Auch die Kellner waren sehr sehr freundlich und höflich.
6******. Das gesamte Personal von den beiden Managern bis hin zum Gärtner waren alle sehr sehr freundlch, zuvorkommend und bemüht, es jedem Gast gutgehen zu lassen. Unsere Wünsche wurden ALLE zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Die Manager Henriette und Jan kommen aus Dänemark und sprechen Englisch und Deutsch. Henriette gab uns stehts sehr gute Tips für mögliche Ausflüge und organisierte uns Fahrer. Hatten wir eine Frage, Wunsch oder brauchten einkaufstipps stand Sie oder Ihre Staffs immer sehr freundlich zur Verfügung. Jan kümmerte sich stehts sehr hilfsbereit um die Bedürfnisse der Taucher. Man konnte bei der Rezeption nach allem Fragen. Alles wurde organisiert. Ob es das Geldwechseln war, Wäsche zur Reinigung abgeben oder einen Arzt besorgen. Top Betreuung.
Das Hotel liegt in Candidasa. Mit dem Auto sind es 2,5 Stunden zum Flughafen. Es befindet sich direkt am Meer und hat auch einen direkten Zugang zum Wasser. Einen Strand gibt es in diesem Teil von Bali nur bedingt. Das wussten wir jedoch bereits im Vorfeld und hat uns nicht gestört. Wer unbedingt das "Sandfeeling" sucht, bekommt dieses auch. Es wurde ein bisschen "schwarzer Sand" (Lawasand) zwischen Pool und Meer aufgeschüttet. Wichtig ist jedoch, dass man im Meer baden kann und das ist wunderbar. Das Meer ist so warm wie das Wasser in einer Badewanne :-) Den Ort kann man zu Fuß in ca. 10 Minuten erreichen. Das erste kleinere "Geschäft" gibt es bereits dirket neben dem Eingang der Anlage. Allerdings sehen die Shops in Bali natürlich ganz anders aus als in Europa. Wir haben viel im Ort unternommen. Es gibt viele schöne Restaurants die sehr einladend und teilweise sehr schön renoviert sind. Man kann sich am Eingang meist eine Speisekarte und die Preise anschauen. Die Gerichte liegen so zwischen 3-6 Euro. Natürlich gibt es auch kleine Garküchen. Wir haben uns im Ort mit Sarongs neu eingekleidet, massieren und pediküre machen lassen, Andenken gekauft und im Supermarkt mit Getränken versorgt. Kurz, alles was das Herz begehrt konnten wir in Candidasa zu super Preisen erledigen. Wir haben viele Ausflüge unternommen. Hierfür haben wir uns einen Fahrer mit Auto vom Hotel empfehlen lassen. Man wird auch auf der Straße angesprochen und kann dort einen Fahrer mit Auto ca. 30-50 Euro pro Tag mieten, der einen dann zu den gewünschten Ausflugszielen bringt. Candidasa ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge aller Art. Neben kulturellen Ausflügen wie Besichtigung der Wassertempel etc. wen wir auch im Elefantenpark und haben River Rafting gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist wie auf den Bildern. Ebenso wie die gesamte Anlage sehr gepflegt. Das Wasser und die Kacheln sind absolut sauber. Jeden morgen und mehrmals täglich kümmer sich die Poolboys mit Wasserstaubsauger etc. um die Saubarkeit. Am Pool und an diversen Stellen in der Anlage mit Blick auf das Meer gibt es Liegen, Sonnenschirme, Auflagen und was besonders toll ist, ständig frische Badehandtücher. Alles kostenfrei. Unterhaltung am Pool gab es keine. Wir wollten auch keinen Club-Urlaub sondern unsere Ruhe. Sport: Der Club ist auf Taucher ausgerichtet und fast alle anderen Gäste waren Taucher. Hierfür gibt es auf dem Gelände eine extra Tauchbasis. Leider sind wir keine Taucher, so dass wir das Angebot nur bedingt beschreiben können. Wir haben jedoch viele Taucher kennen gelernt und alle waren mit dem Equipment und dem Service absolut zufrieden. Die beiden Manager der Anlage kommen aus Dänemark und sind beide ausgebildete Tauchleherer. Man kann schnuppertauchen, zu verschiedenen Tauchrevieren fahren, aber auch seinen Tauchschein machen. Jan, der Manager ist sehr sehr nett aber auch sehr gewissenhaft mit Mensch und Material. Wir haben eine Ausflug zum Schnorcheln mitgemacht. Zu einem versunkenen Boot. Es war toll. Wir haben das Material zur Verfügung gestellt bekommen, es waren diverse Tauchguids mit dabei und des gab sogar Lunch, Kaffee, Kuchen, Getränke und Obst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |