Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025
Das Hotel hat seine einstige Qualität verloren. Keine 5 Sterne mehr.
4,0 / 6

Allgemein

Es hat seine 5 Sterne nicht mehr verdient. Die Zimmer wurden manchmal nur auf Nachfrage bei der Rezeption gemacht. Überall wird vom neuen Besitzer und der Hotelchefin gespart.... Wenn man als Gast aus der "Morgenpost" erfährt daß die Saunawelt wegen Umbau am selben Tag für 1 Woche gesperrt und somit nicht mehr nutzbar ist das ein "NOGO". Die noch erreichbare Gartensauna im Freien war am nächsten Tag plötzlich auch nicht mehr zugänglich. So kann man mit Stammgästen nicht umgehen. Hätten wir das vorher gewußt, hätten wir unseren Aufenthalt verschoben oder in ein anderes Hotel ausgewichen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber noch ok. Die Größe ist ausreichend, die Ausstattung recht abgewohnt. Keinen richtigen Schrank, nur offene Garderobe am Eingang wo die Kleider und Hosen auf Bügeln hängen können.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Die Auswahl im Restaurant ist gut, bis auf die Salate... es gab 3 Wochen die selben 5 Grundsalate obwohl es ja gerade im Mai genug Angebot gäbe.....die anderen Vorspeisen haben sich oft wiederholt. Wir waren 3 Wochen dort... da wurde es recht schnell eintönig...... Die neuen "Chefs" schauen auch nicht mehr aufs Ambiente beim Abendessen. Da laufen viele in Badeschlappen und Trainingsanzügen rum, ohne daß etwas gesagt wird. Das war in den letzten Jahren dort anders. Solche Proleten wurden gebeten sich umzuziehen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Es verstehen nur sehr wenige Kellner deutsch.. es sind nur noch wenige der "alten" Garde da. Die neuen "Restaurantleiter" standen entweder gelangweilt herum oder sie haben sich verdrückt wenn ein Gast auf sie zuging. Wie war da manch Kommentar... mit der neuen Chefin hat der Kommunismus wieder Einzug gehalten. Man merkt die Sparmassnahmen der neuen Leitung überall... nicht nur im Restaurant.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Jürgen
Alter:66-70
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Jürgen, wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben – Ihre Rückmeldung ist für uns von grosser Bedeutung, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass wir in einigen Bereichen während Ihres Aufenthalts nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne möchten wir auf einige Ihrer Anmerkungen näher eingehen. Die Hotelleitung ist weiterhin bestrebt, unseren Gästen einen aufmerksamen und hochwertigen Service zu bieten. Zwar hat es in der letzten Zeit personelle Veränderungen gegeben, doch besteht unser aktuelles Team aus erfahrenen, mehrsprachigen Fachkräften, die regelmässig an Schulungen teilnehmen, um unseren Gästen ein Höchstmass an Qualität und Gastfreundschaft zu garantieren. Bezüglich unseres kulinarischen Angebots möchten wir betonen, dass wir unsere Speisen saisonal und basierend auf Gästefeedback gestalten. Unser Frühstücksangebot wurde in der letzten Zeit um 15 % erweitert, um möglichst viele Geschmäcker und Ernährungsbedürfnisse abzudecken. Hier ein Auszug aus unserem aktuellen Frühstücksangebot: Backwaren: 4 süsse und 4 herzhafte Gebäcksorten, Vollkornbrot, Sauerteigbrot, verschiedene Körnerbrote, Nuss- und Mohnstrudel, hausgemachtes Gebäck, Croissants, Hefezopf, Brötchen, Kipferl. Getränke: 9 Kaffeespezialitäten aus dem Automaten, Kakao, Filterkaffee, 10 verschiedene Fruchtsäfte, 2 Sorten aromatisiertes Wasser (z. B. Gurke oder Minze), 10 Teesorten. Kalte Frühstücksgerichte: 6 Sorten Marmelade (davon 2 diabetikergeeignet), Nuss-Nougat-Creme, Trockenfrüchte, Müsliauswahl, diverse Milchprodukte (inkl. laktosefreier und pflanzlicher Alternativen), Käse- und Wurstauswahl, Fisch, frisches Gemüse, Honigsorten, Samen und Kerne. Warme Frühstücksgerichte: Gekochte Eier, Rührei, Spiegelei, Waffeln, Palatschinken, gebackener Strudel sowie täglich wechselnde warme Gerichte. Auch dem Ambiente beim Abendessen messen wir grosse Bedeutung bei. Gleichzeitig respektieren wir die persönliche Freiheit unserer Gäste. Unsere Mitarbeitenden sprechen Gäste bei Bedarf stets diskret und höflich auf die Kleiderordnung an, sofern diese nicht dem Rahmen eines gehobenen Abendessens entspricht. Die Ausstattung unserer Zimmer folgt einem klassischen, zeitlosen Hotelstil. Durch regelmässige Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten stellen wir sicher, dass unsere Gäste sich in einem komfortablen, gepflegten Umfeld wohlfühlen können. Die turnusmässige Wartung des Saunabereichs erfolgt gemäss behördlicher Auflagen und dient der Sicherheit sowie der langfristigen Erhaltung der Qualität unserer Einrichtungen. Wir bemühen uns, geplante Schliesszeiten frühzeitig über unsere Website sowie unsere tägliche Informationsbroschüre, die Lotus News, bekannt zu geben – im Gegensatz zu früher bieten wir so eine transparentere und besser planbare Kommunikation. Wir sind stolz darauf, dass viele unserer Gäste uns Jahr für Jahr die Treue halten, und möchten jedem Aufenthalt eine wertvolle und unvergessliche Note verleihen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldung und würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüssen zu dürfen, um Sie persönlich von unserer Gastfreundschaft und Servicequalität zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Team des Lotus Therme Hotel & Spa