- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nicht ganz neues Hotel in guter Lage, ca. 3 km nach Paphos, sehr gutes Essen, gut ausgestattete Zimmer, nettes Personal. Wer anonym bleiben möchte, ist hier gut aufgehoben, wer Animation möchte, ebenfalls. Das Hotel ist gut für Familien geeignet. Zugang zum Meer sehr steinig.
Wir hatten ein Familienzimmer im 1. OG mit seitlichem Meerblick. Darin stand ein Doppelbett und 2 Sofabetten. Für 3 Personen ist die Größe okay, zu viert ist der Platz meines Erachtens zu knapp. Das Zimmer hat einen kleinen Balkon, eine Minibar und einen Safe gegen Gebühr. Kaffee/Tee/Minibar wurde täglich aufgefüllt. Leider gab es nur einen Zimmerschlüssel, das sollte bei einer Modernisierung geändert werden. Unser Zimmer war etwas hellhörig, da man nachts und morgens gehört hat, wie das Personal mit Essens-/Geschirrwägen das Equipment zur Poolbar bringt. Das Bad war ausreichend groß mit Badewanne und großem Spiegel. Achtung: Fön im Bad nicht benutzbar, da es keine Steckdose dafür gibt. Im Zimmer selbst befindet sich aber ein Kosmetiktisch mit großem Spiegel. Die Steckdosen sind für die heutige Zeit zu wenig, wir hatten gerade einmal 3, wovon eine an sich für den Wasserkocher gedacht ist. In Zypern braucht man Adapterstecker, deutsche Stecker passen nicht. Warum man uns nach 7 Tagen die blauen Kissen auf dem Bett weggenommen und nicht wieder gebracht hat, wird ein Rätsel bleiben. Die Betten waren bequem, die Zimmerreinigung in der Regel nicht zu beanstanden. Auf dem Balkon gibt es einen kleinen Wäschetrockner, 2 Stühle und einen kleinen Tisch.
Das Essen war hervorragend. Es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Täglich wechseln die Themen wie asiatisch, griechisch, arabisch etc. Das Buffet im Hauptrestaurant war gut aufgeteilt, sodass man nie lange anstehen musste. Für Kinder gab es Pommes frites, Chicken Nuggets und/oder Fischstäbchen sowie Spaghetti mit verschiedenen Soßen. Die Desserts waren ebenfalls sehr gut. Wer dort nichts zum Essen findet, findet nirgendwo etwas. Etwas besser beachtet werden sollte vom Personal, dass manche Gäste trotz Hinweisschild das Brot ohne Tuch bzw. ohne die dafür bereit gelegten Einmal-Handschuhe angefasst haben. Wir haben dies mehrmals beobachtet. Zudem bestand bis 31.08. Maskenpflicht in Innenräumen auf Zypern, die vom Personal nur mittags versucht wurde durchzusetzen. Ich habe viel Verständnis dafür, dass man nicht jeden Gast darauf hinweisen kann, da man am Buffet aber doch näher als 2 Meter zusammensteht, wären vielleicht weitere Hinweisschilder angebracht gewesen. Leider ist es uns zweimal passiert, dass an neuen Gläsern noch Reste von Lippenstift waren und ein Glas war beschädigt. Wir haben dies gleich gesehen und den Service darauf hingewiesen, damit das beschädigte Glas aussortiert wird. Die Tischnummernschilder wurden offenbar nicht gereinigt. Nicht vorhanden waren Eierbecher. Wir haben es etwas bedauert, dass es im Hauptrestaurant keine Möglichkeit gibt, draußen zu sitzen. Das ist in vielen Hotels anders. Einmal pro Woche kann man abends im Poolrestaurant italienisch essen. Das 3-Gänge-Menü war ausgezeichnet und der Service hervorragend. Wir haben dort quasi Geburtstag gefeiert und (auf Bestellung) einen Kuchen erhalten mit einem Ständchen des allabendlichen auftretenden Musikers.
Es fehlte an nichts, allerdings hat man dem Personal gerade im Restaurant den Stress etwas angemerkt. Beschwerden wurden umgehend behoben, wir hatten einmal nicht gespülte Weingläser auf dem Zimmer und haben dies bei der Rezeption reklamiert. An einem der Sonntage war die Bar in der Lobby so voll, dass wir nicht gesehen und damit nicht bedient wurden. Das war etwas schade. An den Ein- und Ausgängen hängen Desinfektionsmittelspender, insgesamt war es sehr sauber. Die Toiletten am Pool wurden stündlich kontrolliert, sollten aber ggf. noch öfter gereinigt werden. Wer das Hotel besucht, sollte zumindest etwas Englisch sprechen. Nicht alle vom Personal sprachen Deutsch. Für uns kein Problem, für andere Gäste eventuell schon.
Das Hotel liegt direkt am mit Palmen gesäumten Strand zwischen weiteren Hotels. Die Stadt Paphos ist zu Fuß über die Strandpromenade zu erreichen oder mit dem Bus, der beim Nachbarhotel abfährt. In der Gegend sind Restaurants, Supermärkte und auch eine Apotheke. Das Louis Ledra Beach ist kleiner als die Nachbarhotels, was durchaus vorteilhaft ist. Teils etwas Fluglärm durch den Flughafen Paphos, wir fanden das aber nicht störend. Transfer vom Flughafen Larnaca ca. 1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war ausschließlich englisch, was uns nicht gestört hat. Ob es eine deutschsprachige Kinderbetreuung gegeben hätte, weiß ich nicht, wir haben diese nicht genutzt. Am Meer kann man Wassersport buchen, der Anbieter gehört aber nicht zum Hotel. Das Hotel selbst hat 4 Pools, einen Pool für alle mit durchgehend 1,40m Tiefe, einen Erwachsenenpool mit ebenfalls 1,40m Tiefe, einen Kinderpool mit 45cm Wassertiefe und einen Indoorpool mit 1,40m Wassertiefe, der relativ klein ist. Vorteil am Kinderpool ist, dass dieser mit einem Sonnensegel beschattet wird. Der Garten besteht aus einer Liegewiese mit großen Dattelpalmen, die Schatten spenden. Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden, ob die Sonnenliegen immer für alle Gäste ausreichen, weiß ich nicht. Was uns gefehlt hat, waren Tabletts an der Poolbar, um Getränke zu den Liegen tragen zu können. Die Toiletten am Pool sollten renoviert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Dear Guest, Thanks a million for your excellent rating. Your six out of six star review is highly treasured by all staff and the management team. Thank you also for complimenting our clean premises, the high quality of our food offerings, as well as the hotel’s beachfront location. Your rest comments are also appreciated and will be considered for future improvements/ changes. Thank you for choosing the Louis Ledra Beach and we sincerely hope that we will soon have the pleasure in meeting you again. Best regards from all Ledra employees. Thank you, The Management