Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne auch nicht in der Türkei
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel sieht von außen schön und modern aus. Die Eingangshalle ist sehr freundlich und ansprechend gestaltet. Die Sitzgelegenheiten sind bequem und in ausreichender Anzahl Innen und Außen vorhanden. Zimmer ist ausreichend groß und WLAN ist überall kostenlos verfügbar. Das Hotel wurde im Mai eröffnet und anscheinend nur notdürftig in einigen Bereichen fertig gestellt. Die Wände sind zum Teil durch Feuchtigkeit in den Fluren verschimmelt und die Toiletten riechen sehr streng. Die Fugen in unserer Dusche sind bereits nach dieser kurzen Zeit verschimmelt. Vielleicht wird das diesen Winter renoviert, da die Etage über uns noch nicht ausgebaut gewesen ist. Da wir nicht sonderlich viel bezahlt haben war es im Großen und Ganzen ein gelungener Urlaub. Ein 5 Sterne Hotel ist das Ganze leider bei weitem nicht. Da fehlt es am Service, an der Reinigung und am Strand. Wenn die Anlage mal komplett fertig ist können wir uns vorstellen nochmal dort Urlaub zu machen, aber nur wenn der Preis ähnlich ist wie in diesem Jahr. Sollte der Preis so sein, wie sonst üblich in der Türkei, würden wir ein anderes Hotel bevorzugen, welches auch einem 5 Sterne Standard entspricht. Wir werden die Bewertungen im nächsten Jahr ein wenig beobachten um festzustellen ob sich an unserer Kritik am Personal und an der Führung des Hotels was ändert oder ob alles so bleibt wie es ist. Dann werden wir garantiert nicht wieder kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind modern und schön gestaltet. Die Größe reicht für den Urlaub aus. Die Geräuschkulisse ist sehr angenehm gewesen und die Nachbarn hat man kaum gehört. Die Badezimmer sind sehr schön eingerichtet, die Fließen und die Böden ansprechend. Das negative ist die Verarbeitung: Die Fließen sind noch vom Verputzen der Fugen beschmutzt, die Befestigung des Handtuchhalter ist bereits lose und die Fugen in der Dusche sind nach 4 Monaten bereits verschimmelt. Die Reinigung des Badezimmer ist immer nur notdürftig erfolgt und das Waschbecken und der Boden wurde nur nach Aufforderung geputzt. Nach der Aufforderung wurde die Minibar nur noch alle 2 Tage gefüllt....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war okay bzw. uns hat es geschmeckt. Die Auswahl war reichlich und für Jeden etwas zu finden, da immer mehrere Sorten Fleisch und 2 Sorten Fisch angeboten wurden. Die Themenrestaurants (2 Stück) waren super. Der Kellner (1 Person alleine) hat die 34 Gäste komplett alleine bedient und noch Getränke nachgeschüttet. Geschmacklich auch sehr gut und von der Gestaltung sehr ansprechend. Das Essen in den anderen Bereichen wurde nicht gerade ansprechend präsentiert, d.h. wir haben in anderen 4 Sterne Hotels schon erheblich mehr Deko gesehen. Diese fehlte generell bis auf den türkischen Abend, an diesem sind 2 Melonen mit einem Foto versehen gewesen. Es war auch der einzige Abend an dem es Wassermelone zum Essen gegeben hat. Das Essen am Strand war gut und auch die Auswahl empfanden wir für ein Strandbistro als gut. Dort gab es auch Wassermelone im Gegensatz zu unserem Hotel. Das Nachbarhotel hatte so etwas alles gehabt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung mangelhaft Badezimmer, Boden und Wachbecken wurde 4 Tage in Folge nicht geputzt. Die Reinigung erfolgte erst nach einem Gespräch mit dem Gästemanagement. Das lag aber eher an der Reinigungskraft da andere Gäste dieses Problem nicht gehabt haben. Im Badezimmer sind die Fugen der Dusche bereits verschimmelt (Eröffnung im Mai 2015) Beschwerden an der Rezeption werden nicht behandelt, diese müssen generell bei dem Gästemanager angebracht werden. Das Personal kann wenig deutsch, nur das Personal aus dem Nachbarhotel ist den Anforderungen einer solchen Anlage gewachsen. Die Teller werden nur gelegentlich abgeräumt und die Tische werden im Bistro nicht geputzt. Die Tischdecken wurden nach unserer Beschwerde entfernt, da diese bereits seit 4 Tagen dreckig auf den Tischen gewesen sind. Die generelle Sauberkeit und der Service entsprach leider nur einem 3 Sterne Hotel und war von 5 Sternen weit entfernt. Dieses lag größtenteils auch an fehlendem Personal, da das Hotel stark unterbesetzt gewesen ist und das Personal aus dem Schwesterhotel aushelfen musste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand ca. 200m durch einen angelegten gepflasterten Weg durch eine Grünanlage zu erreichen. Viel Grün in der Umgebung und am Horizont Berge zu erkennen. Recht schön wenn der Anbau bzw. der Rest vom Hotel fertig ist. (nächstes vielleicht auch erst in 2 Jahren). Ansonsten gibt es in der Anlage selbst mehrere kleine Geschäfte die preislich gut sind. Side ist mit dem Dombusch in ca. 25 Minuten für 1€ / Person erreichbar. Fährt alle 5 Minuten vom Hotel ab.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war total unterbesetzt und daher eher schlecht als gut. Es wurde Dart und Wasserball am Pool gespielt und am Strand gab es Volleyball und Bodja. Dieses waren die einzigen Aktivitäten von der Animation, wenn man die Morgengymnastik, die Wassergymnastik und die step aerobik als Sportaktivität wertet und nicht zur Animation zählt. Diese Aktivitäten haben uns am Besten gefallen, da Sarah diese sehr lustig und spaßig den Urlaubern beigebracht hat und wir gefordert wurden. Es hatten sich auch sehr schnell Wiederholungstäter eingefunden wodurch zu erkennen gewesen ist, dass es richtig funktionierte. Die Spiele und auch die sportlichen Aktivitäten fielen dann massenhaft aus, da entweder zu wenig Leute sich eingefunden haben oder aber die Betreuerin musste in dem anderen Hotel aushelfen und es wurde kein Ersatz gestellt bzw. den Urlaubern wurde das erst gar nicht mitgeteilt. Bei 4 Animateuren im Gesamten kann man aber auch nicht mehr erwarten. Einer von 4 musste sich um die Kinder kümmern, einer am Strand, und schon sind nur noch 2 für alle anderen Aktivitäten übrig. Die Anlage hat aktuell leider auch kaum Möglichkeit weitere Aktivitäten im Außenbereich zu bieten, da viele Flächen noch nicht fertig gestellt sind. Das Schwesterhotel ist da erheblich besser ausgestattet. Der Pool ist sehr groß und man kann ca. 40m an einem Stück schwimmen. Die Liegen sind in einer ausreichenden Menge vorhanden und die Rutschen sind toll. Der Strand ist nicht schön und erinnert eher an eine Bahnhofsvorhalle. Liege an Liege und keinerlei Privatsphäre. Schön und 4 Sterne ist etwas anderes. Da beide Hotels nicht voll gewesen sind weiß ich nicht wie das mal aussehen soll wenn alle Zimmer belegt sind ohjee Die Bewertung würde besser ausfallen, wenn der Strand separat bewertet würde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Port River Side.. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt wieder gefallen hat und Sie mit all unseren Dienstleistungen zufrieden gewesen sind . Wir werden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem 2.Besuch in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, Das Hotelmanagement