Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 3-5 Tage • Winter
Indifferentes Gesamtbild, Schwachstelle Service
4,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben im Lürzerhof kurzfristig 2 DZ für einen 4- tägigen Skiurlaub über Ostern gebucht. Gesucht haben wir ein 4* Hotel in der Nähe von Obertauern (Skibus direkt vor dem Hotel; Fahrzeit knapp 15 Min. nach Obertauern). Gefunden haben wir ein 4* Hotel was den Wellnessbereich ( sehr schön ), die Servicekräfte im Wellnessbereich, die Sauberkeit des Hotels / der neueren Zimmer ( = Komfort- DZ ) und die Freundlichkeit der Zimmermädchen ( ! ) betrifft, mit Abstrichen auch die Rezeption., Bzgl. der Qualität ( Zimmergröße, Bad ) / dem Preisniveau der älteren Zimmer ( = Standard- DZ ) sowie der Gastronomie und vor allem dem Service im Restaurantbetrieb hat dieses Hotel maximal 2* Niveau. Ein 7- gängiges Ostermenü, welches sich über 3 Stunden erstreckt, von dem man hungrig aufsteht, welches weitestgehend lieblos von stummen Bedienungen aufgetragen und abgedeckt wird, die keinen Blick / kein Gespür für nicht benötigte Gedecke / Gläser, für weitere Getränkebestellungen haben, ist eines 4* Hotels unwürdig. Auch an unseren drei anderen Abenden war die Essensqualität und der Service, mit 4* Maßstab bemessen, bescheiden. Auf die Frage beim Frühstück ( auf Basis des angebotenen Menüs ), nach vegetarischer Küche erhält man die Antwort "mal sehen was die Küche hergibt". Definiert hat sich die vegetarische Küche dann am Abend durch das Beifügen von zwei Kirschtomaten. Das Getränke- / Cocktail- Angebot im Barbereich des Hotels ist umfangreich, die Qualität in Ordnung, Freundlichkeit und Service maximal durchschnittlich. Bzgl. der Lage (nicht direkt am Skigebiet, keine Apresski- / Shopping- Möglichkeiten in Untertauern), wußten wir von vornherein Bescheid. Dies ist nicht optimal, aber darauf kann man sich einstellen. Gesamtfazit, Sauberkeit, Optik und Anmutung der neueren Zimmer sind gut,, das Qualitäts- sowie das Preis- / Leistungsverhältnis der älteren Zimmer absolut unbefriedigend. Bei diesem 4* Hotel ist die Freundlickeit im Servicebereich sowie das Preis- / Leistungsverhältnis bei den älteren Zimmern die eindeutige Schwachstelle.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:5