Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Enttäuschend
3,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Waren zu dritt im Hotel ( 2 DZ) Sauberkeit der Zimmer ok, Leider hatte die Bettwäsche einen großen Riss (ca. 4 cm) dürfte bei einem Hotel dieser Kategorie nicht passieren, Servicepersonal ok, nur der Wellnessbereich lies sehr zu wünschen übrig. Handtücher sollten eigentlich im Wellnessbereich vorhanden sein, sind aber im Haus verteilt, so dass man erst mal auf die Suche gehen muss. Die meisten Regale leer, das Personal nicht sehr hilfsbereit, Bemerkung: Dann müssen Sie halt suchen, ob sie irgendwo Handtücher finden passt nicht in ein Hotel dieser Klasse. Auch die Bilder, die im Internet und Prospekt sind, sind sehr "wohlwollend" fotografiert und lassen doch einen ganz anderen Bereich erwarten. Duschen funktionieren zum Teil nicht, der Kaltwasserschlauch auch nicht. Eine Sauna war gar nicht eingeschaltet. Auf Rückfrage beim Empfang bekam man dann nur die patzige Antwort: Die schalten wir nur am Abend ein, aber wenn sie unbedingt meinen, können wir ja jemanden schicken, der sie anmacht (es kam aber niemand). Der Ruheraum verdient seinen Namen überhaupt nicht, da er nicht wirklich ruhig ist. Optisch schön und angenehm, hat aber eine offene Lichtleiste oben, so dass man jedes Gespräch von außen sehr deutlich mitbekommt. Ballermann-Feeling im Whirlpool ist sehr unangenehm. Da kann zwar das Hotel nichts dafür, wenn seine Gäste teilweise nicht wissen, wie man sich benimmt, aber wenn man schon darum bittet, dass die Rezeption für Ruhe sorgt, sollte das auch passieren, Doch auch hier fühlt sich wieder niemand zuständig. Besonders das Personal an der Rezeption ist sehr unmotiviert und hat leider einen schalen Nachgeschmack hinterlassen. Essen war soweit ok, bei dem gebuchten Arrangement waren ein 3-Gang-Menu mit Aperitiv inkludiert. (den Aperitiv mussten wir erst einfordern, war nicht automatisch dabei, und erst nach einigen Diskussionen bekamen wir diesen dann auch) und ein 4-Gänge Menue. Auch hier fehlte der 4. Gang. War zwar gebucht und bezahlt aber auf der Bestätigung falsch vermerkt und somit unser Fehler, dass ich das nicht schon vorher bemerkt habe. Kam dann auch nicht mehr nach. Bei der Bezahlung der Rechnung wurde dann auch noch 25,- Euro zu viel verlangt. Ich bin noch im Hotel darauf gekommen, da ich nachgerechnet habe. Also gleich noch mal an die Rezeption und als hätte die Dame schon gewusst, dass sie mich hier beschummelt hat war sie sofort bereit, mir die 25,- Euro wieder zurückzuzahlen. (Über die Höhe des zuviel bezahlten Preises habe ich bei meiner Reklamation nichts erwähnt, das wusste die Dame schon...) Kein Entschuldigung, nichts. Was soll man davon halten? Als weiteres großes Manko möchte ich auch noch die fehlenden Informationen zum Hotel anmerken. Eine Infomappe haben wir erfolglos auf unserem Zimmer erwartet. Keine Information zum Hotel, Restaurantöffnungszeiten, Baröffnungszeiten, Öffnungszeiten des Wellnessbereichs, Kosmetik, Tiefgarage, Safe, Bedienung des Fernsehers usw. Schön wäre auch ein kleiner Stadtplan für die Umgebung, Ausflugstipps, Städteinformation. Für ein 4-Sterne Hotel enttäuschend, da gibt es in vielen 3-Serne Hotels besseren Service. Wer allerdings auf Asia-Touristen in Massenabfertigung steht ist hier gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:1