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Mirko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Winter
Auf den Punkt gebracht
6,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren für eine Woche Skiurlaub im Linderhof. Die Gastronomie, Service und Freundlichkeit ist wie oft bereits erwähnt sehr gut. Leider können wir keine 100% im Bereich Sauna geben und diese hohen Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Ein paar weitere Unschönheiten gibt es auch die ich euch nicht vorenthalten möchte. Das Linderhotel nutzt den Wellnessbereich des Alpenschlössl und dieser ist nur durch ein Labyrinth im Erdgeschoß zu erreichen. Beim Rückweg kann man sich schon mal „verlaufen“, da keine Ausschilderung vorhanden ist. Die Saunalandschaft "Neptuns Reich" -etwas in die Jahre gekommen - wartet auch mit drei Dampf-Saunen auf, die sehr unangenehm und stockig riechen. Am schlimmsten aber die Solegrotte, wo man auch Pilz oder Schimmel hinter den oberen Glasscheiben erkennt. Diese haben wir nicht mehr benutzt. Also wer Aroma- oder Kräuterdüfte erwartet wird schnell enttäuscht. Die Sauna Piratenkneipe soll lt. Prospekt 80°C haben, hatte geschätzte 50°C. Warum auch immer. Die für uns einzig schöne Sauna ist die Kajütensauna, welche zu den abendlichen Aufgüssen aber sehr voll ist. Danach beginnt der Run auf die Duschen, denn es gibt leider nur drei. Die Ruheräume sind nicht ausreichend und keine wirklichen Ruheräume, sondern eher Durchgangsräume. Im oberen Geschoß neben dem Innenpool gibt es zwar einen weiteren Ruheraum, welcher durch das durchdringende Kindergeschrei im Pool keine wirkliche Ruhe bietet. Übrigens soll der Pool angeblich 30°C warm sein, aber es waren eher 24°C. So hält man es im Außenpool zu dieser Jahreszeit jedenfalls nicht lange aus. Der Saunameister verlegt vor dem Aufguss erstmal ein Stromkabel für seine Musikanlage im Saunabereich, also direkt auf den nassen Bodenfliesen (hier droht die Gefahr eines Stromschlages mit schweren Folgen für die Gäste). Man glaubt es nicht aber so war es. Soviel zum Thema Saunabereich. Eher harmlos und nur unschön anzusehen sind die Wäscheberge sowie Handtücher welche sich während der Zimmerreinigung im Fahrstuhlbereich und auf den Fluren auftürmen. Das Zimmermädchen öffnet auch schon mal um 8:20 leise die Tür, um zu sehen ob sie nicht langsam mal mit dem Putzen anfangen kann und das fast jeden Morgen. An der Hotelbar beim Nachmittagsbuffet werden die benutzten Teller auf einem Wagen gestapelt und die Speisereste gleich vom Teller in ein Behältnis gekratzt. Also beim Essen direkt neben der Hotelbar besser nicht so genau hinsehen. Wer im Urlaub gerne Ausschläft und erst um 10 Uhr zum Frühstückt geht, kann schon mal vor fast leeren Wurst- oder Käseplatten stehen. Das Nachmittagsbüffet wird ebenfalls nicht nachgelegt, nach dem Motto: Was weg ist, ist weg. Zum Klausberg-Lift sind es nicht wie auf der Homepage angegeben 50m Meter sondern eher 150m, nur mal so als Randinformation. Wir können das Hotel Aufgrund der Defizite im Saunabereich aber nicht weiterempfehlen. Das Gourmet-Menü am Abend reißt das leider auch nicht wieder raus. Das Gesamtpaket aus Preis und Leistung stimmt hier für uns nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Mirko, zunächst möchten wir uns natürlich nochmals bei Ihnen für Ihren Aufenthalt bei uns im Linderhof bedanken. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Urlaub nicht dem entsprach, was Sie sich vorgestellt hatten. Die 2 Hotels Linderhof und Alpenschlössl (welche 10m voneinander entfernt liegen) sind durch einen unterirdischen Gang miteinander verbunden, da der Wellness- und Fitnessbereich von allen Gästen gemeinsam genutzt wird und diese Bereiche auf beide Hotels verteilt sind. Sowohl im Linderhof als auch im Alpenschlössl sind einige Beschilderungen angebracht, welche zur Orientierung unserer Gäste dienen - wir werden diese jedoch verbessern, damit sich in Zukunft keiner unserer Gäste mehr verlaufen wird! :-) Es tut uns leid, dass die Saunas und das Schwimmbad einige Mängel aufgewiesen haben. Leider ist uns während Ihres Aufenthaltes eine Anlage ausgefallen, was zu Heizschwierigkeiten in Teilen von Sauna und Schwimmbad geführt haben. Dieses Problem konnten wir aus technischen Gründen nicht selber beheben, sodass wir auf einen spezialisierten Techniker angewiesen waren, welcher die Heizschwierigkeiten im Pool- und Saunabereich so schnell als möglich behoben hat! Es tut uns auch sehr leid, dass während Ihres Aufenthaltes nicht die komplette Sauberkeit im Hotel gewährleistet war. Wir haben uns intern besprochen und haben bereits alle Konsequenzen gezogen, dass so etwas nie wieder vorkommen wird und dass wir die Sauberkeit im gesamten Hotel, welche von vielen Gästen so positiv hervorgehoben wird wieder gewährleisten können! Mit großer Freude dürfen wir Ihnen mitteilen, dass im Frühjahr der gesamte Wellnessbereich vervierfacht wird und somit können in Zukunft unsere Gäste auf über 4.000m2 entspannen… :-) Es tut uns leid, wenn Sie die Zimmermädchen am Morgen geweckt haben. In jedem unserer Zimmer befindet sich jedoch ein Schild, welches unsere Gäste an die Tür hängen können, wenn Sie nicht gestört werden möchten… Zuletzt möchten wir uns bei Ihnen für Ihren kritischen Blick bedanken, denn auch dadurch können wir uns ständig verbessern. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals ganz ganz herzlich entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden, uns von unserer besten Seite zeigen zu können. Wir würden uns auf jeden Fall sehr darüber freuen! Mit den besten Grüßen aus dem Ahrntal Familie Steger mit dem gesamten Team