- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr gepflegte weitläufige Hotelanlage im Kolonialstil , welche direkt am Sandstrand gelegen ist . Nach der über einwöchigen Rundreise über die Insel war mir die ruhige Lage in Meeresnähe wichtig. Die Mitarbeiter des Hauses sind nach meinem Empfinden sehr gut geschult , hilfsbereit und überaus freundlich , ohne unterwürfig oder gar aufgesetzt zu wirken . Bedanken möchte ich mich ausdrücklich bei Frau Chantal Schaeffter , einer deutschsprachigen leitenden Mitarbeiterin , welche mir sehr hilfreiche Tipps zum weiteren Aufenthalt und Unternehmungen gegeben hat ! Diese Hotelanlage werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt auf La Reunion sicher erneut wieder buchen.
Ich hatte ein Superior Zimmer gebucht , welches sehr gepflegt war und täglich mit 3 Mitarbeitern wieder aufbereitet wurde. Aufgrund der hochwertigen Ausstattung und des guten Bettes sowie der lautlosen Klimaanlage war die Nachtruhe gewährleistet. Statt einer Dusche war mein Zimmer mit einer Badewanne ausgestattet, was indes nicht weiter störte.
Da ich Halbpension gebucht hatte , suchte am Abend das Hauptrestaurant auf , welches täglich verschiedene wechselnde kulinarische Themen dargeboten hatte. Aus den umfangreichen verschiedenen Gerichten konnte ich von Vorspeise bis zum Nachtisch - zumal die warmen Gerichte in kleinen Mengen immer wieder frisch und schmackhaft dargeboten worden sind- eine ansprechende Auswahl treffen. Nachmittags besuchte ich entweder das hoteleigene Strandrestaurant oder je nach Öffnungszeit auch das Bistro und wählte à la carte oder suchte ein externes Restaurant auf , abhängig von meinem Tagesplan.
Schon der Empfang im Hotel morgens um 10:00 Uhr war unkompliziert und überaus freundlich . Parallel zu den üblichen Formalien wurde gleich ein Erfrischungstuch gereicht und ein Getränk nach Wahl. Das Zimmer konnte auch bereits gleich bezogen werden , obwohl in anderen Fällen meiner Rundreise man vor 16:00 Uhr nirgendwo einchecken konnte ! Die bereits erwähnte Mitarbeiterin Frau Chantal führte durch die Anlage und die wesentlichen Bereiche und erläuterte die Abläufe betreffend der Öffnungszeiten der verschiedenen Restaurants und sonstigen Einrichtungen. Sodann wurde das Zimmer nach gemeinsamer Besichtigung bezogen . Das Personal und der Zimmerservice fragte immer wieder nach , ob man sich wohl fühle oder ob es irgendwelche Beeinträchtigungen gäbe . So wurde der langsame Abfluss des Waschbeckens in meinem Zimmer binnen kurzer Zeit behoben. Auch dem Wunsch nach einem speziellen Tisch in verschiedenen Restaurants wurde - soweit möglich - gerne entsprochen. Ich fühlte mich insgesamt sehr gut aufgehoben und genoss die entspannte Atmosphäre.
Vom internationalen Flughafen Roland Garros in Saint Denis aus besehen , ist das Hotel -je nach Verkehrsaufkommen - in einer Zeitspanne von 30 Minuten bis 1 Stunde erreichbar. Binnen 1 Stunde ist auch eine der wesentlichen Sehenswürdigkeiten der Piton Maido zu erreichen. Ebenso wie von der Ostküste , können hier Wanderungen in die verschiedenen Talkessel vorgenommen werden. In der Nähe der weitläufigen Hotelanlage befinden sich - je nach Bedarf - Restaurationen und städtische Einkaufseinrichtungen , sowie der Yachthafen. Das Straßennetz ist ja insgesamt sehr gut ausgebaut , die Wassergräben an den Straßenrändern sind indes gewöhnungsbedürftig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da ich mich einerseits von den Anstrengungen der Rundreise erholen wollte , suchte ich das Fitnessstudio des Hotels nicht auf , ebenso wenig wie die Wellnessanlagen oder Poolanlage . Während meines Aufenthalts im Hotel genoss ich den Strand und das Meer ( Schnorcheln ! ) und besuchte noch verschiedene Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Das Hotel bot unter anderem auch eine Musik - und Tanzveranstaltung externer Künstler an und im Barbereich weiteres Entertainment . Einmal in der Woche werden die neu angekommenen Gäste zu einem gemeinsamen Umtrunk und kleinen kulinarischen Spezialitäten im Innenhof des Hotels von dem Management eingeladen. Dies war eine sehr schöne Geste wie ich finde, da man zwanglos auch mit weiteren Personen in einem sehr gastfreundlich gestalteten Rahmen in Kontakt kommen kann . Aufgrund der klimatischen Verhältnisse (31° Lufttemperatur und relativ hoher Luftfeuchtigkeit ) wurde der Tennisplatz nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Rudolf , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut mich Ihre Kommentare zu unserer Lage, den Mitarbeitern , das Frühstück, Service , usw zu lesen.Das ist ja toll, dass Sie so begeistert sind. Wenn Sie wieder einmal nach la Réunion kommen, würden wir uns sehr über ein Wiedersehen freuen. Alles Gute Mit freundlichen Grüßen Stéphane Baras General director