Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Zimmer gut, Service schlecht, nicht nochmal
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nachdem wir mehrere Jahre im Luxor Urlaub gemacht haben, werden wir uns beim nächsten Mal ein anderes Hotel im Ort suchen. Zuerst das Positive: das Zimmer (die Royal Suite) ist wirklich ein Traum. Groß, sehr schöne Möblierung, 2 Balkone zum Meer, großes Bad, sauber, Klasse. Das Hotel liegt direkt am Strand, und 50 m von der langen Einkaufsstrasse entfernt. Ruhig, sauber, gepflegt. Restaurant, Frühstücksraum ok. Weniger schön: die kostenlosen Liegen am Strand stehen extrem eng, die Sonnenschirme sind aus den 70ern, kein 4-Sterne-Standard. Und dann: der Service ist eine Katastrophe. Die jungen Kellner/innen (bis auf eine löbliche Ausnahmekellnerin) stehen rum und unterhalten sich, anstatt zu bedienen oder abzuräumen. Schmutzige Teller werden erst weggeräumt, wenn der Gast gegangen ist. So stapelt sich schmutziges Geschirr auf den eher kleinen Tischen. Keiner fragt beim Frühstück nach Wünschen bezüglich Cappucino, Espresso o.ä. Offensichtlich ist hier kein Führungspersonal vorhanden. Man hat das Gefühl, man wird als Gast geduldet. Der Hammer: bei der Bezahlung der Rechnung wollte man uns eine bei Buchung überwiesene (und in anderen Hotels unübliche)Anzahlung in Höhe von EUR 200,-- nicht abrechnen, da sie nicht zu finden sei. Die Frage, ob wir eine Quittung hätten, empfand ich als Frechheit. Nachdem ich der unfreundlichen Mitarbeiterin deutlich meine Meinung sagte, und sie aufforderte, nochmal gründlich zu suchen, fand sie schließlich die Buchung, und präsentierte mir schnippisch die neue Rechnung. Keine Entschuldigung, nichts. So behandelt man keinen Gast, und schon gar nicht Stammgäste. In den letzten Jahren ist der Service jährlich schlechter geworden. Jetzt reicht es.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:24