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Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
von 4 * über 4 *S bis 5* und zurück
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bereits 2012 waren wir im Preidlhof, damals 4*S. Damals waren wir vom Hotel und den angebotenen Leistungen sehr zufrieden. Dadurch stand fest, dass wenn es mal wieder passt ein erneuter Besuch auf jeden Fall erfolgen muss. Zwischenzeitlich hat das Hotel sogar 5 Sterne. Aber jetzt ist unsere Meinung, dass wir lieber kein 2. Mal im Preidlhof gewesen wären, die Erinnerung an das erste Mal ist besser.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben uns diesmal etwas gegönnt und eine der teuersten Suiten gebucht (Malve). Auf der Internetseite ist diese Suite auch sehr ausführlich und optisch sehr attraktiv dargestellt. Umso enttäuschter waren wir, als uns "unsere" Suite Malve gezeigt wurde. Was im Zimmer noch in Ordnung war, war im Terrassen-Bereich eine Katastrophe. Diese stellte sich als Hindernisparcour dar, denn wenn man zu dem einen Ausgang raus ging, musste man über mindestens 4 Stufen über das Whirlpool-Podest auf die andere Seite - natürlich wieder über die Stufen. Die Abdeckung des veralteten Whirlspools war genauso alt und sah entsprechend aus. Außerdem war es ein Kraftakt diese überhaupt zu entfernen. Dann ging aber das Problem weiter - wohin damit. An der bequemsten Stelle hinter dem Whirlpool stellte man sich die Bedienelemente zu, auf der anderen Seite bestand die Gefahr, dass diese sehr schwere Abdeckung umkippte. Ähnliche Probleme bestanden bei einer "Kuschel-Liege" die ebenfalls mit einer großen Abdeckungsplane versehen war. Die Sauna war auch nicht wie beschrieben und abgebildet (Homepage) mit einem Vorraum um den Bademantel abzulegen, sondern ohne diesen. Dadurch konnte man sich überlegen ob man gleich nackt über die Terrasse geht, oder den Bademantel mit in die Sauna nimmt - sehr praktisch. Der Eimer für die Aufgüsse leckte außerdem. Dadurch war er bereits nach kurzer Zeit wieder leer und das Wasser überall nur nicht dort wo es sein sollte. Der Fernseher war eine Katastrophe. Die ausgedruckten Sender waren unter anderen Nummern abgespeichert, als aufgeschrieben. Die Fernbedienung funktionierte meistens nicht so wie es sein sollte (Eine dazugehörige Bedienungsanleitung war natürlich nicht vorhanden) und eine Programmzeitschrift suchte man vergebens. Dass in den meisten 3 Sterne Hotels aktuellere Fernsehgeräte stehen sollte nicht unerwähnt bleiben- Da mir das Bett bzw. die Matratze zu weich war, nahm ich das Angebot der Matratzenauswahl gerne an, allerdings war das Ergebnis einer härteren Matratze nicht eine solche, sondern eine Auflage auf die vorhandene Matratze, was einen unangenehmen Höhenunterschied zwischen den Betthälften zur Folge hatte. Wichtig bleibt hier anzumerken, dass diese Punkte bereits am Tag nach der Anreise mit der Geschäftsleitung im Zimmer besprochen wurden. Das Ergebnis es gab am nächsten Tag eine Fernsehzeitung, die sicherlich als Beilage in einer Tageszeitung dabei war und die Getränke am Abend wurden nachträglich nicht berechnet, aber löst das die Probleme? Wenn ich Suite Malve buche und eine weitere ebenfalls so heißt, dann dürfen beim gleichen Preis nicht solche gravierenden Mängel und Unterschiede sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier ist unser Problem, dass wir vergleichen können mit unserem zurückliegenden Aufenthalt. Damals war das Essen von morgens bis abends durchgängig SPITZE. Heute war lediglich das Frühstück, aber auch hier mit Einschränkungen, dieser Preisklasse gerecht. Abgesehen davon, dass man sich beim Frühstück vor kam wie auf einer Baustelle, der von der Müslimühle bis zur Orangensaft-Presse permanent erzeugt wurde. Dass Kännchen für den Kaffee am morgen nicht da waren, Zucker zur Mangelware erklärt ist und an dem Getränkeautomat bei Orange eine helldurchsichtige Flüssigkeit raus kam wundert einen nur bis man bei Cola den Versuch unternommen hat. So ein Automat bzw. so ein Inhalt ist eine Frechheit.Ein weiterer Punkt ist, dass bei unserem heutigen Aufenthalt das Essen zum Dauerlauf mutierte. Immer mehr Gerichte werden vom Buffet angeboten. Das ist für das Personal sicherlich angenehmer, aber ein stilvolles Abendessen stelle ich mir so nicht vor. Dass der Salat und der Käse am Buffet zu holen sind finde ich selbstverständlich in Ordnung. Bei einem 7-gängigen Menü möchte man sicherlich mal auch eine kleine Pause vor dem nächsten Gang machen. Dass dies gefragt wird finde ich sehr gut, allerdings finde ich es eine Unverschämtheit, dass dann das Hauptgericht solange unterm "Salamander" steht bis es serviert wird. Die Soße ist angetrocknet, das rosa gewünschte Fleisch durch und trocken. Reaktion auf die Beschwerde war dann, dass die Getränke aufs Haus gehen würden. Damit ist das Problem aber nicht gelöst. Am Nachmittagsbuffet gibt es jetzt nur noch Minischnittchen vom Kuchen, teilweise vom Vortag. Der Filterkaffee ist plötzlich viel bitterer und natürlich auch wieder kein Zucker da. Dann gibt es Sushi, der eine mag es, der andere nicht. Alternativen sind dann auch asiatisch. Aber mit phantasievollen nichtssagenden Namen auf der Menükarte ist uns zu viel "dekonstruiert".


    Service
  • Sehr schlecht
  • Lediglich das "Zimmermädchen" und die Frühstücksköche boten einen sehr guten Service. Der Rest war meist nur mit einer aufgesetzten Freundlichkeit unterwegs. Auch hatten wir den Eindruck, dass vom Servicepersonal viele einen osteuropäischen Akzent hatten und es oft schwierig war mit der Kommunikation. Wir haben absolut nichts gegen ausländische Mitarbeiter, wir sind ja selbst Gast im Ausland, aber in einem 5 Sterne Haus und an ein 5 Sterne Haus habe ich den Anspruch dass das Personal akzeptabel kommunizieren kann, und völlig egal welcher Herkunft oder Hautfarbe. Service ist ein Lehr- und Lernberuf! Aber vielleicht waren die Umbauten zu teuer und man muss jetzt an den Personalkosten sparen (Ein Schelm, wer böses dabei denkt).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt normalerweise sehr ruhig und in sehr schöner Lage etwas oberhalb von Naturns, mitten zwischen Obstplantagen. Dass an einem ganzen Tag der angrenzende Hang geräuschvoll gemäht wurde und am nächsten Tag mit einem Laubbläser (ebenfalls fast den ganzen Tag) das Gras gewendet wurde, mag man der Jahreszeit zurechnen, aber Entspannung geht anders. Ausflüge nach Meran (die Fahrzeit ist kürzer als die dortige Parkplatzsuche) oder anderen Ausflugszielen, sorgen für Abwechslung. Was in den nachfolgenden Anmerkungen festgestellt wird, kann ein aufmerksamer Anreisender bereits auf wenigen hundert Metern feststellen. Erstes Hinweis Schild 4 Sterne, 2. Schild 4 Sterne S und dann am und im Hotel die 5 Sterne. Unserer Meinung nach war das meiste bei unserem ersten Aufenthalt viel besser und unser zweiter Aufenthalt wird auch der letzte in diesem Haus gewesen sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das ursprünglich sehr nette Ambiente der Anlage hat sich unserer Meinung nach in den letzten Jahren sehr zum Nachteil verändert. Niemals käme für uns ein Zimmer oder eine Suite im neu umgebauten Haupthaus in Frage, da uns deren Optik überhaupt nicht gefällt, aber das ist ja Geschmackssache. Dass der SPA-Tower neue und zusätzliche Möglichkeiten bietet ist sicherlich toll, jedoch passt auch dieser Bau unserer Meinung nach nicht zusammen. Wozu der Sky-Infinity Pool gebaut wurde - keine Ahnung. Da wir ja im Sonnenschlößl unser Quartier hatten, schauten wir dort ein paarmal vorbei, meist leer. Auch in den täglichen Nachrichten wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass es den gibt, was nicht auf rege Nutzung hindeutet. Das Angebot was aber dadurch insgesamt zur Verfügung steht ist natürlich schon beeindruckend und wurde ja auch mit einem Preis prämiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:3