Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr schönes Hotel mit mittelmäßigem Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab, wir sind Vielreiser und buchen immer 4-5 Sterne-Hotels. Das Hotel ist sehr schön "im alten Stil" neu aufgebaut. Zimmer (wir hatten Superior) sind großzügig geschnitten, jedoch das Bad ist sehr klein, was uns schon beeinträchtigt hat. Frühstück ist sehr lecker und große Auswahl. Auch die Lage ist super, in 3 Fußminuten ist man direkt an einem Ende/Anfang der Kolonaden. Der Spa Bereich ist im Keller, was wir vorher wussten. Sagen wir mal so: der Bereich ist ok. Wir hatten das Glück das wir fast jedes Mal alleine den Pool und die Saunen nutzen konnten. Wir sind Spa Hotels von Südtirol und Österreich gewohnt, da kann das Olympic natürlich nicht mithalten. Dennoch ist es sehr sauber und um tägl. etwas zu schwimmen und zu saunieren ist es ok. Nun zu dem was wir zu bemängeln haben: Leider kann man immer noch die eher sozialistische Einstellung des Personals und leider auch im Ort selbst, wahrnehmen. Dies ist sehr sehr schade und hat uns enttäuscht, obwohl 30 Jahren seither vergangen sind, ist ein Teil des Personals nicht sehr motiviert. Super war die Servicekraft Márketá beim Frühstück und eine sehr aufmerksame junge Dame, die das "Trainee" Schild trug. Großes Lob an die beiden! Leider waren die Damen nur einmal bei unserem Frühstück im Dienst. Die junge Frau am Empfang an unserem Anreisetag war auch sehr freundlich und hilfsbereit. Der kleine Snack und das Willkommensgetränk waren sehr aufmerksam und dies gibt es tatsächlich nicht in allen 5 Sterne Hotels! Super. Darüber haben wir uns echt gefreut. Es gibt jedoch so einige Kleinigkeiten, die in einem 5 Sterne Hotel erwartungsgemäß, ohne dass man es ansprechen muss/sollte, funktionieren sollten. In einem 5 Sterne Hotel erwarten wir einfach, dass man nicht ständig fragen muss, wo das und das ist....denn der Pool und die Saunen waren auch auf Nachfragen, nicht so leicht zu finde. Dass ich beim Frühstück nur einmal erwähnen brauche, dass ich Mandelmilch anstatt Kuhmilch möchte und diese bitte etwas erwärmt, wäre auch angenehm gewesen. Somit musste ich das selbst bei einem Frühstücksdurchgang mehrfach sagen.. leider verstand ein Teil des Frühstückspersonal null deutsch, was nicht schlimm wäre, wenn sie denn englisch könnten. Zwei der jungen Damen wirkten sehr verunsichert, was uns ein ungutes Gefühl gab, weil wir anstatt nochmal zu fragen, es dann lieber so liessen wie es ist, z.B. kalte Kuh-Milch tranken. Wir möchten einfach freundlich mit jedem sprechen können und verstanden werden. Leider wurde der Umweltschutzgedanke nicht umgesetzt: nur die Handtücher auszutauschen, die auf dem Boden liegen, klappt gar nicht! Wir versuchen immer Hotels auszuwählen die sich bemühen umweltbewusst zu agieren. Selbst als ich das "Handtuch-Hinweis-Pappe-Schild" auf die noch hängenden unbenutzten Handtücher gelegt habe, haben die Zimmermädchen dennoch die Handtücher gegen "neue" ausgetauscht. Wir wollten einfach nur jeden 2. Tag frische Handtücher. Leider verstehen die Damen weder Englisch noch Deutsch. Und genau hier ist wieder unsere Wohlfühlgrenze überschritten..wir hätten tägl. wegen, selbst in einem 3 Sterne Hotel Selbstverständlichkeiten ..damit zur Rezeption zu gehen müssen. Für uns war es einfacher, es zu so zu lassen. Dennoch trifft es bei uns auf absolutes Unverständnis, wie das Personal eingearbeitet wird und können nicht nachvollziehen, dass man als Gast darauf hinweisen muss. Das finden wir sehr sehr schade und ist unangenehm. Auch, dass im Wellnessbereich es Einmal-Plastikbecher gibt, tut weh! Was absolut gar nicht geht ist und uns zum Abschluss geärgert hat: Wir hatten an der Rezeption unseren Parkplatz bezahlt, Zimmer waren bereits im Voraus bezahlt. Weiteres hatten wir nicht. Was wir auch der Dame sagten: "keine Minibar-Benutzung". Wir sagten sie können das Gepäck in 30 Minuten abholen. Solange brauchen wir noch um uns fertig zu machen. Wir lagen zeitlich noch locker in der Auscheckzeit. Bereits nach 15 Min. klopfte der Kofferträger-Service. Zu früh, ok der Herr war sehr nett. Er meinte er würde warten. Soweit so gut. Nach weitern 10 Minuten waren die Koffer gepackt mein Mann öffnete die Tür und rollte die Koffer auf den Flur, die der nette Herr übernahm. Nun drang (anders kann man es nicht nennen) eine der Zimmerdamen in das Zimmer, ich war gerade dabei mich fertig anzuziehen- damit meine ich nicht die Jacke.. und schoß regelrecht an mir (Halbangezogene ;) ) vorbei, auf die Minibar zu und meinte in wenig deutsch:" ich gucken muss, Minibar!" So eine 1. Indiskretion haben wir noch nirgends auf der Welt erlebt! Und 2. das Misstrauen das einem als Gast entgegen gebracht wird, war nicht zu übersehen! Vielleicht liegt es an den vielen russischen Gästen (?) dass man einem Gast nicht glaubt, wenn er an der Rezeption mitteilt, dass er von der Minibar keinen Gebrauch gemacht hat....? Selbst in diesem Falle, dass wir die Unwahrheit gesprochen hätten...Adresse, Mastercard..alles hinterlegt, wo wäre das Problem? Auf jeden Fall haben wir sowas noch nie erlebt und hat kein gutes Gefühl hinterlassen. Generell waren die Reinigungskräfte sprich Zimmermädchen eher unfreundlich und wirkten leicht sauer, als wir sie an einem Morgen nicht ins ZIMMER ließen, weil wir eben im Bad noch nicht fertig waren, somit war unser Zimmer als wir am Nachmittag zurück kamen, auch nicht gereinigt. Sie kamen dann gegen 18 Uhr und sie putzten dann während unsere Anwesenheit. Das 1.Mal das wir den Zimmerdamen kein Trinkgeld gaben. Einfach schade!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sehr groß, sehr gut ausgestattet, Bad jedoch sehr klein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück lässt keine (kaum) Wünsche offen.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ganz Karlsbad ist sehenswert!!!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:56-60
    Bewertungen:45