- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem unser ursprünglich geplanter Urlaub coronabedingt abgesagt wurde, haben wir uns relativ kurzfristig dazu entschlossen eine Woche Urlaub im Salzburg Chalet zu buchen. Vor Ort angekommen waren wir sehr angetan von der gepflegten und großzügigen Anlage und dem Ausblick, den man vom Chalet aus genießen kann. Im Wohnzimmer erwartete uns jedoch leider eine unangenehme Überraschung, denn das Sofa und der Boden waren übersäht von Ameisen. Da wir bei unserer Anreise nur telefonisch und nicht persönlich empfangen wurden und es somit keine offizielle Übergabe gab, haben wir uns nach dieser Entdeckung telefonisch an die Rezeption gewandt, die sofort handelten und uns einen Hausmeister und Reinigungskräfte schickten. Das Personal war sehr bemüht, freundlich und zügig. Die Ameisen wurden weggesaugt und die Löcher, aus denen sie rauskamen mit Insektizid eingesprüht, der Raum konnte jedoch von uns am selbigen Tag nicht mehr genutzt werden. Am nächsten Morgen fanden wir leider erneut zahlreiche Ameisen im Wohnzimmer vor, informierten erneut die Rezeption, die eine Reinigung des Wohnzimmers veranlassten. Auch an diesem Tag war eine Nutzung des Zimmers nicht möglich. Als das Problem auch am dritten von sechs Urlaubstagen noch andauerte, erklärte uns die Rezeption, dass sie den Chef der Anlage informiert hätten, der noch am selben Tag vorbeikommen werde. Wir erhofften uns ein lösungsorientiertes, offenes Gespräch, wie man mit der Situation weiterhin umgehen könnte, doch dies war mit dem Chef der Anlage leider nicht möglich. Er machte sich weder ein umfassendes Bild von der Situation (wir hatten Bilder und Videos an den Vortagen aufgenommen, die er nicht sehen wollte), noch ließ er uns zu Wort kommen oder ausreden. Stattdessen wurde er laut, aufbrausend und unfreundlich, dass er uns keinerlei preislichen Nachlass gewähren würde (ohne dass wir eine Forderung gestellt hatten) und drohte uns, wir sollten ihm die Restzahlung, die normalerweise gemäß Ausschreibung „während des Aufenthalts, vorzugsweise am Vorabend der Abreise“ zu zahlen ist, sofort per Eilüberweisung zukommen lassen, ansonsten werde er die Polizei informieren, die uns an der Grenze festhalten würde. Ein derart kundenunfreundliches, unprofessionelles und respektloses Verhalten, das in dieser Situation absolut unbegründet war, hatten wir noch nicht erlebt. Unserer Meinung nach, hat man als Kunde bei der Buchung einer solchen Anlage die Erwartung alle Leistungen im vollen Umfang nutzen zu können. Natürlich kann es passieren, dass sich in einem Haus, das direkt am Wald liegt, Insekten niederlassen, doch in diesem Fall waren das nicht ein paar vereinzelte Tiere, sondern es entwickelte sich zu einem mehrere Tage andauernden Problem, was den Wohlfühlfaktor minderte und die Nutzung des Wohnzimmers (vor allem mit krabbelnden Kindern oder Hunden) nicht möglich machte. So schön das Ferienhaus und dessen Lage auch ist, ein solcher Umgang mit Kunden seitens des Chefs ist nicht akzeptabel und lässt uns von einem erneuten Besuch definitiv absehen.
Hiervon ist der Reinigungsservice ausgenommen, die Damen haben sehr ordentlich und sauber gearbeitet. Dies bezieht sich lediglich auf den oben beschriebenen Vorfall.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna-Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |