- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Älteres Riesen-Hotel im Nirgendwo. Wer Ruhe sucht und auf Shopping-Center verzichten kann, ist hier richtig! Ein weiter Strand und viele Pools sowie eine große Rutschenanlage runden das Badeangebot ab und machen das Hotel für Familien mit Kindern besonders interessant. Ehemals war das Hotel ein Bestandteil der Robinson-Clubs, ist jetzt allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Sehr unübersichtlich - ein ausgedruckter Plan für die Gäste wäre sehr hilfreich! Erfreulicher Weise unkomplizierter Internet/WLAN Zugang im gesamten Hotelbreich, selbst im Zimmer und am Strand! Gäste zumindest während unseres Besuches zu 95% Russen, kaum Deutsche, am WE ein paar türkische Großfamilien, ein paar Geschäftskunden, Golfer international. Die Bewertung wird leider durch ein paar eigentlich leicht abstellbare Kritiken verschlechtert, im besonderen durch die Bar/Beachbar und den Service verursacht.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit seitlichen Meerblick. Trotz des in die Jahre gekommenen Hotels (2008) war das Zimmer überraschender Weise völlig i.O. Sehr viel Platz mit Schreibtisch, Kommode, WZ-Tisch und Sofa, sowie schöner Balkon mit zwei bequemen Liegestühlen. Eingebauter Mini-Safe. Kühlschrank mit Softdrinks, Wasser und Bier (täglich kostenlos aufgefüllt !). Wasserkocher mit Tee, Pulverkaffee. Klimaanlage und Deckenventilator. Kleiner LCD TV (hätte gerne eine Nummer größer sein dürfen mit ZDF, VOX, RTL, ansonsten überwiegend türkische/russ. Sender). Stylisches Badezimmer mit WC, Föhn, Handbrause, Regendusche und Badewanne in pfiffigen Design. Neben den üblichen Handtüchern wurden auch zwei Bademäntel und Einmal-Hausschuhe angeboten. Das ganze tadellos sauber, eine defekte Lampe wurde sofort in Ordnung gebracht. Alles in Allen ein echter Pluspunkt!
Das große Hauptrestaurant bot über die gesamte Zeit ein sehr gutes Speisenangebot. Das Essen war lecker und für jeden Geschmack etwas dabei. Täglich neben der klass. europ. Küche auch türkische Spezialitäten im Angebot. Täglich Fisch, Meeresfrüchte wie Garnelen, immer Huhn und gute Rind-/Kalbfleischgerichte sowie Dönerfleisch. Bemerkenswert viel Gemüse in vielen Varianten, riesiges Salatbuffet, riesiges Angebot von Früchten. Das bekannte orientalische Dessertbuffet, täglich mit orientalischen Baklava, und den zuckersüssen bunten Kuchendesserts (Das könnte man übrigens auch mal ändern!). Soweit erstklassig! Das Frühstück-Buffet war ebenfalls gut, auch wenn die Organisation manchmal etwas fragwürdig ist, z.B. bei Joghurt & Co. keine Schalen (die man dann erst woanders suchen musste), oder die Platzierung von einzelnen Produkten immer etwas woanders (sodass man jeden Tag neu suchen musste). Schlecht: Der Kaffee / Tee - SB-Tresen. Automatenkaffee fast untrinkbar fürchterlich, Automaten häufig leer/ausser Betrieb/völlig versaut und kein Mitarbeiter zuständig (Schulterzucken), der angebotene Filterkaffe trinkbar, aber die Kaffeemaschine völlig verdreckt, keine frische Milch am Kaffeetresen verfügbar (nur am Kinder-Buffet 50m entfernt). lobenswert: türkischer Tee in Samowarform. Beachbar: leider völlig in die Jahre (herunter-)gekommen, die Mitarbeiter völlig überfordert und inkompetent, in den Stosszeiten durch Geschirr/Essensreste und Müll wenig anziehend. Völlig unverständlich: anstatt wie in anderen Hotels die Saft- / Kaffee- Wasserautomaten zum SB anzubieten und nur Bier und Cocktails von den Mitarbeitern ausschenken zu lassen alles in einer langen Gästeschlange. Getränke fast ausschließlich in Einwegbechern, die dann aus Stabilitätsgründen auch meist zweifach ausgegeben werden, also alle Getränke in je zwei Bechern ... Umweltschutz lässt grüßen! Das Speisenangebot Döner und Burger zum selbstzusammenstellen immer gleich langweilig, hier wäre ein größeres Obstangebot wünschenswert (z.B. Melone). Positiv: Türkische Brot-Fladen, frisch zubereitet mit pikanter Füllung. Bars: siehe oben, ewige Schlangen durch russische Gäste mit reichlichen Alkoholwünschen ... Das Cocktailangebot ehr dürftig und schlechte Qualität, insbesonderem abhängig durch die Qualifikation der Barleute, die einen kaum verstanden und jeder etwas anders kombinierte ... Jedesmal eine Überraschung was man bekam! Nebenbei: von 7 beworbenen Spezialitäten AlaCarte Restaurants sind nur 2 in Betrieb. Das ist nicht schlimm, aber korrigieren Sie Ihre Werbung. Kaffee/Tee Kuchen Eis nachmittags verfügbar, eine Sushibar war ebenfalls angeboten - hungrig bleibt hier keiner.
Nach vielen Besuchen in der Türkei ungewohnt enttäuschend. In erster Linie betrifft das die Servicekräfte an den Bars und im Restaurant. Kaum einer verstand Deutsch, allerdings auch kaum Englisch (Ich leider kein türkisch!). Die Leute wirkten bis auf wenige Ausnahmen inkompetent, überfordert und wenig interessiert. Die Tische in den Restaurants wurden nicht abgeräumt und selten mal gereinigt. Da in der zweiten Woche relativ viele Besucher anwesend waren, in den Stosszeiten kaum ein Tisch zu finden, weil frei gewordene Tische weder abgeräumt noch wieder bestückt wurden. Man hatte den Eindruck, die Servicekräfte vermeiden das Abräumen, weil sie dann ja wieder von neuen Gästen besetzt werden. Die Mitarbeiter stehen überwiegend ratschend herum und fühlen sich nicht wirklich zuständig. Obwohl mehrere "Aufseher" / Vorgesetzte anwesend sind, scheinen die ihre Aufgabe nicht zu verstehen. Das ganze potenziert sich im Restaurant leider durch überwiegend russische Gäste mit bekannten kulturlosen und gierigem rücksichtslosen Benehmen.
Mitten im Nirgendwo ... Das Hotel liegt in einem landwirtschaftlichen Gebiet an einem langen einsamen Strand zwischen Belek und Manavgat. Transfer vom Flughafen ca. 50km / 45-60 Minuten. Umgebung nur der hoteleigene gepflegte Golfplatz. Wer einen Stadtbummel / Einkaufstour machen will, muss mindestens in das 30 km entfernte Manafgat fahren - dort Mo und Do Basar, mit Hotelshuttle (10€/Pers) in 30 Min. zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel punktet durch einen langen schönen Strand, auch wenn Liegen und Auflagen mal erneuert werden könnten. Auch hier wäre eine bessere Hilfsberewitschft von Beachboys wünschenswert. Die üblichen Wassersportangebote (Jet-Ski, Beach-Parasailing, Banane und Co) sind möglich, für meine Begriffe aber reichlich überteuert. Das Angebot von Pools ist phantastisch. Der Mainpool sehr ausladend und immer sauber, leider zwischen 10:00 und 16:00 zum Teil irrsinnig laut beschallt! - das könnte auch eine Nummer leiser sein! Gottseidank gibt es einige Ausweich-Alternativen, z.B. dem Pool auf der Nordostseite, sehr groß, sehr schön mit einem phantastischen Kinderbereich - und während unseres Besuchstermins fast immer leer (allerdings musst du ein bisschen laufen, um dir etwas zu trinken zu holen). Daneben für schlechtes Wetter einen großen Indoorpool/Hallenbad. Deneben noch einen großen Rutschenkomplex mit mehreren Großrutschen. Es gibt auf der gegenüberliegenden Seite noch einen kleineren Relax-Pool, wo auch kaum jemand war. Animation wie in jedem Hotel üblich, die üblichen Sportangebote. Abends abwechslungsreiches Programm, Kinderdisco (wo - für uns amüsant - russische Kinder zu den alten deutschen Kinderhits tanzen - Putin wäre nicht begeistert), Abends Programm im großen Amphit-Theater. Generell könnten die Sitzbereiche mal erneuert werden. Großes Wellness-Resort im Haus - kann ich nicht beurteilen. Der beworbene Japanische Indorpool ist desolat und geschlossen. Angebotene Saunen kann ich nicht beurteilen. Der Fitnessraum ist übersichtlich mit den üblichen einfachen älteren Geräten. Der Golfplatz wird von den Golfern gelobt, scheint also gut zu sein, kann ich nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ANEX Tour |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrter Gast, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für die Zeit bedanken, die Sie in unserem Hotel verbracht haben, und wir sind dankbar für Ihr detailliertes Feedback. Wir haben Ihre Meinungen zur Lage unseres Hotels berücksichtigt. Natürlich kann die abgelegene Lage unseres Hotels und die begrenzten Aktivitäten in der Umgebung für einige Gäste von Nachteil sein. Dennoch möchten wir darauf hinweisen, dass wir mit den von uns angebotenen Annehmlichkeiten und Dienstleistungen Ihre Zufriedenheit erreichen konnten. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Komfort und der Sauberkeit der Zimmer zufrieden waren. Die Qualität unseres Servicepersonals und ihre Aufmerksamkeit auf die Sauberkeit der Zimmer zeigen, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, die Zufriedenheit unserer Gäste zu gewährleisten. Für Ihre negativen Erfahrungen bezüglich der Servicequalität entschuldigen wir uns aufrichtig. Es ist inakzeptabel, dass Probleme wie Servicequalität und Sprachbarrieren Ihre Zufriedenheit beeinträchtigt haben. Wir versichern Ihnen, dass wir Maßnahmen ergreifen werden, um diese Probleme anzugehen, und unser Personal kontinuierlich schulen werden, um Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Wir haben auch Ihre Beobachtungen zu unseren Speisen und Getränken sowie zu den Hotelaktivitäten berücksichtigt. Wir schätzen Ihre Zufriedenheit mit der Vielfalt und Qualität unserer Speisen und Getränke, werden jedoch auch die von Ihnen genannten Mängel berücksichtigen und Maßnahmen ergreifen, um Verbesserungen vorzunehmen. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, die Gästezufriedenheit zu gewährleisten und unsere Servicequalität kontinuierlich zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein besseres Erlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen,