Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hielko (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Eine Renovierung ist dringend notwendig!!!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir kommen bereits 15 Jahren regelmäßig zu Besuch nach Stralsund und haben bisher immer im Altstadt Hotel Zur Post gewohnt und uns dort auch wohlgefühlt. Der Zimmerpreis ist moderat. Und die hoteleigene Tiefgarage ist auch ein Pluspunkt, zumal noch bis Mitte 2014 viel gebuddelt wird in Stralsunds Straßen und man nicht lange nach einem Parkplatz in der Nähe suchen muss. Jedoch müssen wir seit einigen Jahren feststellen, dass die Zimmer renovierungsbedürftig sind. Flecken an den Wänden, auf dem Stuhl und Sessel. Das Bett war diesmal auch richtig durchgelegen und die Bettumrandung ebenfalls fleckig. Wie in einer anderen Bewertung bereits erwähnt wurde, waren, wie bei unseren letzten 2 Besuchen, auch in diesem Zimmer die Vorhänge löcherig. Nun sind wir dort nur zum Übernachten auf dem Zimmer und dann fällt das nicht ganz so ins Gewicht. Aber da inzwischen einige Hotels in Stralsund in der Vier Sterne Kategorie dazu gekommen sind und eine wesentlich bessere Ausstattung und mehr Komfort bieten, überlegen wir uns schon nächstes Jahr ein anderes Hotel zu wählen. Stralsund ist immer eine Reise wert und wem der Komfort im Hotel nicht so wichtig ist, der hat hier nicht so viel zu meckern!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig, ausgestattet mit Schreibtisch, Stuhl, Minibar, Flachbildfernseher, Safe und einem Sessel. Auch ist genügend Schrankraum vorhanden. Das Badezimmer mit Wannenbad ist großzügig geschnitten. Allerdings ist der Einstieg in der Badewanne für ältere Gäste die nicht mehr so beweglich sind beschwerlich. Nur wie bereits erwähnt, eine Renovierung ist dringend notwendig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbüffet war wie immer lecker und reichhaltig. Da es diesmal relativ ruhig war und die Reisegruppe einen separaten Raum für sich hatte, gab es kein Andrang am Buffet. Im Restaurant haben wir diesmal nicht gegessen, weil wir von unserer Bekannte bekocht wurden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war bis auf eine Person freundlich und aufmerksam. An zwei Abenden war gegen 21.30 Uhr eine männliche Person ( ich vermute der Nachtportier ) für die Rezeption zuständig. Obwohl wir ihn freundlich begrüßten, kam kein einziges Wort über seine Lippen. Er guckte nur mürrisch, überreichte wortlos und ohne „bitte schön“ zu sagen den Zimmerschlüssel. Auch Begriffe wie „schönen Abend“ noch oder „Gute Nacht“ fehlten in seinem Wortschatz! Obwohl er uns nicht kannte, wurden wir nicht nach unserem Namen gefragt. Somit hätte jeder X beliebiger Gast auf unser Zimmer gehen können. Alle anderen Mitarbeiterinnen fragten immer nach soweit sie uns noch nicht kannten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage direkt im Zentrum und am Neuen Markt ist ideal und dennoch ruhig, insbesondere die Zimmer zum Innenhof. Die diversen Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel Museen, das Ozeaneum und der Hafen sind schnell zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hielko
    Alter:61-65
    Bewertungen:14