Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Otto (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Man muß wissen was man will
5,0 / 6

Allgemein

Entgegen manchen schlechten Bewertungen aus letzter Zeit kann ich nur sagen, daß es praktisch unmöglich ist sich dort unwohl zu fühlen. Große Zimmer, ein großzügiges Bad (von "Naßzelle" zu sprechen ist eine Unverschämtheit) sehr nettem und hilfsbereitem Personal - vom Zimmermädchen über die Rezeption bis zu den Bedienungen und den Managern, man kann sich m.E. über fast nichts beschweren, was in der Organisation und Anlage des Hotels liegt. Vielleicht der kleine Pool, aber das ist Quatsch, wenn das Meer 100 m vor der Haustür liegt. Das Essen ist ok, wer da nichts findet, findet nirgendwo was! Von den Nationalitäten gemischt, England, Niederlande, Deutschland, BeLux., aber wer hält sich daran auf. Ebenso Altersstruktur. Zu meinem Reisezeitpunkt war doch klar, daß es vermehrt "älteres" Publikum ist, aber das stört mich nicht, bringt sogar ne gewisse Kultiviertheit mit sich und man zeige mir den, der nicht alt wird. Nach Aushang bezahlt man beim telefonieren nur die spanischen Tarife, also keine Hotelaufschläge, ich habs nicht ausprobiert, hatte mit meinem Handy immer Empfang. Und um nochmal auf mein Eingangsstatement zurückzukommen: Man muß wissen, was man will! Ich wollte eine sehr gute Unterkunft in der Nähe von Málaga, um die Sehenswürdigkeiten Ost- und Zentralandalusiens gut erreichen und besichtigen zu können. Dazu sollte an "freien" Tagen der Komfort der Unterkunft mir ein "Urlaubsfeeling" bereiten, das alles hab ich dort zu 100% gefunden. Cordoba, Granada, Malaga, Ronda, wer mag Gibraltar und Marbella, ist alles von hier aus per Ausflug oder Mietwagen sehr gut erreichbar, zu einem in dieser Saison fürs das Gebotene guten Preis. Man muß sich darüber im klaren sein, daß im März die Wettergarantie noch nicht gilt und wer sich dann nicht beschäftigen kann, ist selbst schuld, nicht das Hotel! In der Hauptreisezeit würde ich bestimmt nicht in diese Gegend kommen, die ist dann bestimmt viel zu überlaufen denn all die Bausünden der 60er und 70er wollen gefüllt sein, aber dafür gibts ja Vor- und Nachsaison. Beachten muß man eigentlich nur, daß ein Besuch der Alhambra durch das kontingentierte Kartenangebot schon frühzeitig in Deutschland per Internet oder Reisebüro organisiert sein will.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie gesagt ziemlich gut. Sehr groß, gute harte Betten, da mein Zimmer Richtung Marina lag, hätte es Lärmgefahr geben können, der wurde aber durch eine Doppeltür abgeholffen, sodaß nachts kein Lärm beeinträchtigen konnte. Das Bad war größer als bei mir zu Hause und das ist auch nicht klein - hier schrieb jemand was von "Naßzelle", das ist unverschämt, ich erlaube mir diesen Schreiber als Querulanten zu bezeichnen. "Meine" Zimmerfrau arbeitete superpenibel und auch die Ausstattung des Zimmers war auf der Höhe der Zeit, wie übrigens das ganze Hotel; Ich weiß nicht wie Berwertungen "In die Jahre gekommen" überhaupt entstehen können. Der ganze Bau ist noch nicht sehr alt. Vielleicht gabs für die Superperfekten zu wenig deutsche Fernsehprogramme (ARD, ZDF, RTL, SAT1), aber die könnten sich beim Manager melden und die anderen fürs Hotel vom Satelit holen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist ok, jeder kann hier jeder was für seinen Geschmack finden, es sei denn man steht extrem auf asiatisches Essen. Ich hab auch irgendwo gelesen die Auswahl an Vollkornprodukten beim Frühstück sei top, kann ich so im Brotbereich nicht bestätigen, aber das ist wirlich nur was, um mal noch Steigerungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Ich hab auch nie ein dreckiges Tischtuch gesehen, es wurde immer sofort nachgelegt, wenn am Buffet mal was "vergriffen" war. Gewöhnungsbedürftig ist vielleicht das Riu 2-Sitzungssystem, ebenso wie der festgelegte Platz abends, aber auch das ist kein Problem. Die Preise im Restaurant sind überraschend niedrig.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut top! Die Leute vom Manager bis zum kleinsten Kellner sind sehr bemüht jedem fast schon von den Augen abzulesen, was er/sie will. Zimmer werden tiptop gemacht, die Rezeption hilft immer weiter, was will man mehr! Fremdsprachenkenntnisse hatte ich zwar nicht nötig, aber auch die sind reichlich vorhanden. Man half sogar bei Dingen, die eigentlich Sache der TUI-Dame gewesen wären.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie gesagt, man muß wissen, was man will. Die Lage des Hotels an der Marina bzw. der Strandpromenade bringt Vor-und Nachteile. Man ist "mittendrin", v.a. am Wochenende lärmts nach vorne raus schon, allerdings sind in diesen Zimmern Doppeltüren eingebaut, sodaß kein Ton den Schlaf stört. Auch der kleine Pool ist sicher der Hotellage geschuldet, wer aber nen größeren will, kann sich ja im nur 300m entfernten RIU-Nautilus einbuchen oder dort schwimmen gehen. Einkaufmöglichkeiten sind top, in der Marina, die wohl an Puerto Banus in Marbella angelehnt ist findet man alles. Bushaltestellen für Ausflüge und Linienbussind in 5 min erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zum Thema Sport und Unterhaltung kann ich nichts sagen, also bezieht sich das hier nur auf Pool und Meer. Der Pool ist in der Tat klein und letztlich vieleicht nur fürs Eltern-Kind Schwimmen geeignet, das liegt aber am endlichen Platz in dieser Lage. Das Meer liegt quasi vor der Haustür, 100m nach links an der Promenade. Hier gibts genug Strand und Platz für ne ganze Menge Menschen. Natürlich kostet hier der Sonnenschirm, aber das muß jedem dier sich hierher bucht klar sein. Zur Wasserqualität: Das Wasser sieht erstaunlich sauber aus und ist es auch wohl. Schlendert man durch die Marina sieht man dort jede Menge Fische rumschwimmen, also muß was dran sein. Allein den Internetzugang hat man versteckt. Darüber gabs weder ne Info noch war er unmittelbar sichtbar. Aber Fragen kostet ja nichts.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Otto
    Alter:41-45
    Bewertungen:1