Alle Bewertungen anzeigen
Patrizia (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2007 • 1 Woche • Strand
Nichts für Leute die gerne und gemütlich essen!
3,2 / 6

Allgemein

Wie bereits viele andere beschrieben haben ist das Hotel sehr schön im echt andalusischen Stil gebaut. Die Zimmer sind sehr geräumig.


Zimmer
  • Gut
  • Das Wichtigste habe ich bereits erwähnt!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Restaurant. Eine Bar neben dem Restaurant (dorthin flüchtet man mit der Weinflasche, wenn man die noch nicht aus hat, aber die zweite Essenschicht kommt) Und eine Poolbar - die haben wir nie benutzt. Die Bediendung in der Bar war um welten freundlicher - der hatte schliesslich auch keinen Stress mit zwei Schichten! Das Essen am Buffet haute uns nicht aus den Socken - es gab zwar jeden Abend irgend einen Fisch - der war aber in anderen Restaurants viel besser - für uns war das Essen zu sehr touristisch als spanisch!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier kommts: Abendessen muss man in zwei Schichten: Entweder man isst von 19. 00 bis 20. 30 oder von 20. 45 bis 22. 00 Uhr. Wir waren in der ersten Schicht zugeteilt. Da ist dan nichts mit gemütlich essen und einen Wein trinken, denn sitzt man mal ein bisschen länger, kommen die sehr unfreundlichen Kellner und sagen: "hey, 5 minutes to go!" da weiss man dann bescheid! Auch sonst war die Bedienung nicht nach unserem Geschmack. Den Eiskübel für den Wein muss man selber verlangen (in einem 4 Sterne Riu - Hotel!) und er wird einem dann auch noch so richtig hingeknallt. Es kann auch mal vorkommen, dass einem der Teller weggezogen wird, obwohl man noch am Essen ist - die haben halt Stress dort - wegen ihren zwei Schichten. Schlimm finde ich einfach, dass man davor nichts weiss darüber... sonst könnte man sich darauf einstellen. Für Leute, denen das jedoch nichts ausmacht, ist das sicherlich kein Problem. Wir wollten halt nicht einfach essen gehen, damit wir gegessen hatten, sondern es geniessen. Schliesslich sind wir nach 3 nervenaufreibenden Buffet Abenden (dort mussten wir auch teilweise in der Schlage stehen!) nicht mehr im Hotel essen gegangen sondern im Hafen von Benalmadena. Dort hat es genügend hübsche kleine und grössere Restaurants mit herrlichen Aussichten und tollen Bedienungen. Ich empfehle das Hotel nur mit Zimmer und Frühstück!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr zentral. Dies wurde auch schon zur Genüge beschrieben und dem kann ich allem nur zustimmen. Wir hatten ein Zimmer auf den Innenhof mit der Poolanlage und haben somit vom Lärm in den Strassen und den Discos nichts mitbekommen. Ausser am Morgen, als wir an den Strand gelaufen sind (da muss man aussen rum - das Hotel liegt zwar gleich am Strand - hat aber keinen Zugang!) da haben wir die Unmengen von Müll auf den Strassen liegen sehen und der Geruch war jeweils auch nicht sehr betörend. Doch wenn man nie an den Strand geht und nur am Pool liegen bleibt, bekommt man von dem nichts mit, denn es wird jeden Tag weggeräumt und sauber gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation - fanden wir auch gut so. Wir waren zwar sowieso nie am Pool. Wenn man doch schon ans Meer in den Urlaub fährt, sollte man dieses doch auch nutzen. Positiv fanden wir dennoch, das keine Liegen am Pool reserviert wurden. Man konnte also ganz gemütlich erst um neun oder halb zehn / zehn an den Pool und hatte noch einen Platz. Das lag vielleicht auch daran, dass eine bestimmte Nationalität in dem Hotel schlecht vertreten war! Die Poolanlage an sich, fanden wir nicht sehr schön: einfach nur ein grosser Platz mit Liegen in 3 - 4 Reihen hintereinander ohne grünes dazwischen!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrizia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1