- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel Infos: Gebuchte Verpflegungsart: AI Der gebuchte Wasser Delux Bungalow ( Nr. 85 ) war ok, wenn gleich er leicht abgewohnt wirkte. Essen / Verpflegung / Restaurants: Das Restaurant Riff ist langweilig, geschmacklich eher max. 4 Sterne Niveau und bietet wenig Abwechslung oder ansprechende Küche. Dies trifft für Frühstück, Mittag und Abendessen zu. 5 Sterne Niveau --- weit verfehlt! Das italienische Restaurant auf der Insel, ist gut, aber es macht einfach keinen Sinn, wenn ein Restaurant Besuch bereits Wochen voraus, noch vor Antritt der Reise, gebucht werden muss, um Abend dort Essen zu können. Mittags kann man ebenfalls dort essen, aber es findet dann keine Verrechnung mit der AI Pauschal statt und muss somit teuer bezahlt werden. (Pizza etwa 30 US$) Die aufgerufenen Preise sind, selbst für Malediven Verhältnissen, unangebracht und eine Frechheit. Der Service im ital. Restaurant ist gut aber leider immer noch nicht auf dem Niveau dem man in einem 5 Sterne Hotel erwarten sollte. Das thailändische Restaurant ist gut und kann mittags als Alternative zum Standard Riff Restaurant genutzt werden. Eine Anrechnung der AI pauschale findet statt, dies gilt auch für das Abendessen. Service: Sicherlich das größte Problem in diesem Hotel ist der Service. Es funktioniert eigentlich nichts. Wenn Sie ein Getränk zum Essen bestellen, das kommt es öfter erst, wenn Sie bereits mit dem Essen fertig sind. Um Salz, Pfeffer oder Zucker usw. zu bitten führt meistens ins Leere. Schlecht ausgebildetes Personal, bildet die Basis der Mannschaft. Mitarbeiter schieben sich gegenseitig Aufgaben zu, was dazu führt, dass einfach nichts funktioniert und Bestellungen einfach nicht umgesetzt werden. Wir haben noch niemals so einen katastrophalen Service in einen 4 oder 5 Sterne Hotel erlebt. Die Mitarbeiter verstehen wenig englisch, und bringen dann oft das, was Sie glauben verstanden zu haben. Aus Weißwein wird Rose Wein, aus Kaffee wird Tee oder .. es kommt gar nichts. Das ist der häufigste Fall. Tauchen: Die Tauchbasis ist gut ausgestattet, der Tauch guide kundig und freundlich. Wenn man sich jedoch dann die Tauchpreis ansieht, so änderte sich unser Eindruck doch sehr schnell. Wir, mein Sohn und ich, buchten eine Tauchfahrt: Mit Boot raus, tauchen und wieder zurück. Die Bootfahrt dauerte etwa 25 Minuten. Erster Tauchgang: gut, eine Stunde Oberflächenzeit, dann 10 Minuten Weiterfahrt zum 2. Tauchgang: gut. Rückfahrt zu Basis etwa 20 Minuten: Preis: 500 US$ (d.h. pro Person 250 US$ für 2 Tauchgänge auf einer Tauchfahrt ) Ich halte diesen Preis selbst für die Malediven für vollkommen überzogen. Da die Rechnung am Ende unseres Urlaubs vom Hotel gestellt wurde und nicht von der Tauchbasis, gehe ich davon aus, das hier das Hotel nochmals richtig gut mit verdient. Club Nutzung bei GAI: Der Sinn dieses Clubs erschließt sich mir nicht. Während unserer Anwesenheit waren täglich sicherlich nicht mehr als 5 – 10 Personen im Club. Hier wäre es sicherlich besser, ein weiteres Restaurant zu haben, dass von allem Urlaubern als Alternativen zu dem italienischen und thailändischen Restaurant genutzt werden kann. Preise: Wir waren schon mehrfach auf den Malediven oder in anderen TOP Destination müssen aber feststellen, dass wir noch niemals ein so schlechtes Preis vs Leistung/Qualität Verhältnis hatten wie hier. Alles ist unverschämt teuer, ja man ist auf den Malediven aber … dann sollte wenigsten die Qualität, die Leistung und der Service stimmt. Vor allem in einem 5 Sterne Hotel, welches das Centara Grand Hotel ja sein will. Das stimmt hier nicht. Da Centara Grand Hotel ist max. ein 4 Sterne Hotel, dafür ist es aber einfach viel zu teuer. Es gibt genügend Alternativen, die wir beim nächsten Trip bevorzugen werden.
Der gebuchte Wasser Delux Bungalow ( Nr. 85 ) war ok, wenn gleich er leicht abgewohnt wirkte.
as italienische Restaurant auf der Insel, ist gut, aber es macht einfach keinen Sinn, wenn ein Restaurant Besuch bereits Wochen voraus, noch vor Antritt der Reise, gebucht werden muss, um Abend dort Essen zu können. Mittags kann man ebenfalls dort essen, aber es findet dann keine Verrechnung mit der AI Pauschal statt und muss somit teuer bezahlt werden. (Pizza etwa 30 US$) Die aufgerufenen Preise sind, selbst für Malediven Verhältnissen, unangebracht und eine Frechheit. Der Service im ital. Restaurant ist gut aber leider immer noch nicht auf dem Niveau dem man in einem 5 Sterne Hotel erwarten sollte. Das thailändische Restaurant ist gut und kann mittags als Alternative zum Standard Riff Restaurant genutzt werden. Eine Anrechnung der AI pauschale findet statt, dies gilt auch für das Abendessen. Service:
Sicherlich das größte Problem in diesem Hotel ist der Service. Es funktioniert eigentlich nichts. Wenn Sie ein Getränk zum Essen bestellen, das kommt es öfter erst, wenn Sie bereits mit dem Essen fertig sind. Um Salz, Pfeffer oder Zucker usw. zu bitten führt meistens ins Leere. Schlecht ausgebildetes Personal, bildet die Basis der Mannschaft. Mitarbeiter schieben sich gegenseitig Aufgaben zu, was dazu führt, dass einfach nichts funktioniert und Bestellungen einfach nicht umgesetzt werden. Wir haben noch niemals so einen katastrophalen Service in einen 4 oder 5 Sterne Hotel erlebt. Die Mitarbeiter verstehen wenig englisch, und bringen dann oft das, was Sie glauben verstanden zu haben. Aus Weißwein wird Rose Wein, aus Kaffee wird Tee oder .. es kommt gar nichts. Das ist der häufigste Fall
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Norbert, Greetings from Centara Grand Island Resort & Spa Maldives. Thank you for taking the time to share some feedback with us. We have reviewed your comments and wish to express our sincere apologies on behalf of the team. The management team have been reviewing various elements within the operation and we can only say that we hope to welcome you back in the near future, at least to see the changes. Should you plan a future visit, please do reach out to us directly at cirm@chr.co.th Stay safe and take care. Regards. Centara Grand Island Resort & Spa Maldives Team and Management