Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Doris (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1 Woche
Familienzeit, die den Alltag hinter sich lässt.
5,0 / 6

Allgemein

Die herzliche Gastfreunschaft von Frau und Herr Vogel ist beeindruckend. Das Essen am Abend war vorzüglich und auch die Kindermenus treffen die Vorlieben der Kinder und sind abwechslungsreich und gesund. Das gesamte Team ist freundlich und hilfsbereit. Von der Kinderbetreuung sind wir allerdings entäuscht. Unser zweijähriger Nachwuchs konnte nicht im Spielzimmer bleiben und wurde immer wieder in die elterliche Fürsorge zurückgegeben. Wir waren sehr erstaunt, weil die Kinder eigentlich bei Aktivitäten in Kinderhotels bis jetzt immer problemlos dabei waren und auch der Zweijährige erst 6 Wochen zuvor in einem andern Kinderhotel begeistert vom Kinderangebot profitiert hat. Bei einem Mitarbeiter hat es ja ebenfalls beim ersten und letzten Abend (von sieben Aufenthaltstagen) problemlos funktioniert und der Kleine hat sich wohl gefühlt und sich von ihm dann winkend verabschiedet. Nochmals ein Dankeschön bei dieser Gelegenheit. Das Märchenhotel bietet den Kindern einzigartig viele Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten und auch der Kontakt mit den Tieren im und um das Hotel sind für die Kinder eine grossartige Bereicherung. Das Doppelzimmer mit Balkon ist für zwei Personen und einen Hund mit Liegefläche am Boden zu knapp. Wir konnten nicht kreuzen und mussten über den Hund steigen. Die zur Verfügung gestellte Hundedecke eignet sich wegen nicht vorhandener Polsterung nicht als Liegefläche für einen Hund. Wir hatten aber eine dickere Reisedecke für Hunde dabei. Also kein Problem. Auf das „Weinmärli“ haben wir uns immer gefreut. Frau und Herr Vogel haben ihr grosses Wissen mit so viel spürbarem innerem Engagement unterhaltsam mitgeteilt, dass wir dies jeweils nicht verpassen wollten. Herzlichen Dank. Die Umgebung in Braunwald und der Hotelzimmerblick zu den Bergen ist traumhaft schön. Diesen Blick hat man auch im Wellnessbereich für Erwachsene. Fazit: Das Märchenhotel ist ganz toll für Erwachsene mit Kindern, die das vielfältige Angebot nützen und geniessen können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Für uns war das Doppelzimmer mit Hund zu klein. Zu wenig Verstaumöglichkeiten bei einem längeren Aufenthalt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vorzügliches abwechslungreiches Essen mit erschwinglicher wohl sortierter Weinauswahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlicher und aufmerksamer Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöne ruhige Lage mit Rundumblick zu den Bergen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Poolbereich für Erwachsene und Kinder ist abwechslungsreich und berücksichtigt die verschiedenen Bedürfnisse. Die von uns genutzten Massagen waren angenehm und professionell.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:66-70
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Doris Vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat. Insbesondere die Gastfreundschaft, die Qualität des Essens und die Aktivitäten für Gross und Klein. Ihre Enttäuschung bezüglich der Kinderbetreuung nehmen wir ernst. Jedes Kind reagiert unterschiedlich, dennoch ist es unser Ziel, individuell auf die Bedürfnisse einzugehen. Zudem besprechen wir intern Verbesserungsmöglichkeiten bezüglich Hundedecken. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns in Braunwald begrüssen zu dürfen. Märchenhafte Grüsse Nadja und Patric Vogel Gastgeber