- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nettes Hotel mit Schwächen und daher überteuert. Eine Flasche Wasser für 7 €, ein Kir Royal für 14,95 € - das passt nicht recht zu einem Haus, in dem der Gruß aus der Küche aus 2 Scheiben Brot mit Streichkäse und Olivenöl + Salz besteht oder der nette Kellner beflissen "zwei Espressos" serviert. Bademäntel auf dem Zimmer o. ä. gibt's nicht. Zimmer überraschend klein mit Hinterhofblick und Balkon, den man sich barrierelos mit dem Zimmernachbarn teilt - naja. Wirklich ärgerlich war, dass bei 11 C° die Heizung komplett gedrosselt und der viel beworbene Schwedenofen nicht zu befeuern war. Es war eiskalt im Zimmer! Mai hin oder her - bei diesen Temperaturen kann man so etwas eigentlich nicht bringen. Fazit: im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Häusern erheblich weniger Leistung bei gleichem Preis.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nadja |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Nadja, vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihr offene Rückmeldung. Wir können uns noch gut an Sie erinnern: Bei Abreise freuten wir uns über Ihr lobendes Feedback und wir hatten so den Eindruck, dass Sie sich recht wohl bei uns gefühlt haben. Zwei Tage später telefonierten Sie mit meiner Frau mit Fragen zur Rechnung. Wir hatten gehofft, diese geklärt zu haben und sind nun doch etwas verwundert über Ihre Enttäuschung. Als familiengeführtes Haus liegt uns das Wohl unserer Gäste besonders am Herzen. Hierfür setzen wir auf die Nähe zum Gast, um immer gleich reagieren zu können. Gerne hätten wir bereits vor Ort von Ihrer Unzufriedenheit mit dem Zimmer erfahren, um uns so die Möglichkeit zu nutzen, Ihnen ein anderes Zimmer zu zeigen, das Ihren Vorstellungen vielleicht mehr entsprochen hätte. Wir bedauern, dass wir die Zeit im Nachhinein nicht mehr zurückdrehen können, um Ihren Aufenthalt bei uns doch noch angenehmer zu gestalten. Gerne möchten wir aber auf Ihre Kritikpunkte eingehen. Unsere Zimmergrößen sind kein Geheimnis und wir kommunizieren diese offen auf unserer Webseite, damit jeder Gast sich nach seinen Bedürfnissen das passende aussuchen kann. Natürlich möchten wir unsere Gäste nicht frieren lassen; unsere Heizungen werden im ganzen Jahr nicht gedrosselt, wir heizen mit einer Blockheizung. Auf Nachfrage können wir die Temperatur jederzeit und unkompliziert ändern, gleiches gilt für das Holz für den Kamin. In den Sommermonaten befindet sich dieses nicht standardmäßig auf den Zimmern, sondern wird zu dieser Zeit fachgerecht in einem trockenen Nebenraum gelagert. Wir waren lange auf der Suche nach geeigneten Balkonabtrennungen und freuen uns, dass wir endlich etwas passendes gefunden haben. Nächste Woche werden diese montiert, so dass dann zu jedem Zimmer ein privater Balkonabschnitt gehört. Im Zimmer liegen in der Tat keine Bademäntel aus, diese befinden sich im Wellnessbereich. Auf Wunsch legen wir diese jederzeit auch gerne im Zimmer bereit. In allen Bereichen des Hotels als auch des Restaurants legen wir großen Wert auf Qualität und verfolgen hohe Standards in puncto Sauberkeit, setzen auf viele kleine Details und verwenden Produkte von bester Güte. Uns ist es wichtig, unsere Preise fair und nachvollziehbar zu kalkulieren. Wir bedauern, dass Sie diesen Eindruck leider nicht erhielten. Der Preis für unseren Kir Royal berechnen wir mit 14,00 Euro. Dieser wird mit Champagner aufgegossen und nicht wie mancherorts mit Sekt. Sollten Sie noch einmal direkt mit mir über diese Angelegenheit sprechen wollen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Ich nehme mir gerne die Zeit dafür. Herzliche Grüße Stefan Krebs und das Team vom Märchenhotel


