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Sabine & Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Schlechtes Märchen ohne Happy End
3,2 / 6

Allgemein

Das Hotel selbst sieht von außen vielversprechend aus und wird ja auch auf der eigenen Homepage vom Feinsten präsentiert! Ausgezeichnete Fotos von einem Fotografen, der sein Handwerk vollends versteht und das wohl beste Weitwinkelobjektiv auf der ganzen Welt zu besitzen scheint, DENN (!) unser Zimmer, dass sich "Schneekönigin" nannte und nennt, war so jämmerlich klein, dass wir uns schon ziemlich eingesperrt fühlten. Im Vorfeld auf den Foto's schien alles alles andere als so gedrungen wie es in Wirklichkeit dann leider war. Zu den anderen Zimmern können wir nichts sagen. Es gab kostenloses WiFi, jedoch einen Parkplatz nur gegen eine Gebühr von 8€


Zimmer
  • Schlecht
  • Naja, das Zimmer war so aufgeteilt, dass das Bad mehr oder weniger mitten im Raum angeordnet war und man quasi vom Bett direkt im Bad stand. Alles schön und gut, aber nicht wirklich gemütlich und wenn man dann doch den Weg aus der mysteriösen Whirlpool-Badewanne ins Bett gefunden hat, muss man aber nicht denken, dass man sich ganz genüsslich und gemütlich seiner Liebe erfreuen könnte, denn ca. 15 Minuten nach dem Baden geht die Badewanne mit einem derartigen Getöse los, dass einem spätestens dann wieder alles vergeht und man verzweifelt lachend resigniert. Ganz ehrlich...Whirlpool-Badewanne hin und her, aber für den Nachgeschmack, dass man denkt ein Flugzeug landet im Zimmer?! Nein, danke! Gewollt aber nicht gekonnt fiel uns dazu nur ein! Zumal man sagen muss, dass die Sauberkeit tatsächlich zu wünschen übrig ließ. Haare in allen Größen und wahrscheinlich auch von allen Körperbereichen konnte man sowohl in der Wanne, im Waschbecken und an der Duschabtrennung finden! Würg! 4 Sterne??? Die Toilette die abgegrenzt vom "Bad" mit einer Schiebetür versehen, die bemerkenswerterweise nur von außen abschliessbar war (Sinn?) war wirklich grenzwertig und machte von innen eher den Eindruck eines Bahnhofsklos! Toilettenpapier mit nicht 2 oder drei Lagen, sondern mit gefühlter 1/2 Lagen und Schmirgelpapiercharakter für 150€ die Nacht?! Naja! Achja! Bademäntel?! Weit gefehlt! Wobei man leider sagen muss, dass das Vorgabe bei 4 Sternen ist....aber gut. Der Zustand des Zimmers....hmm. Leider muss man sagen, dass wir beim Reinkommen und Jacken aufhängen schon den ersten Mangel, der wohlgemerkt schon mal hier bemängelt wurde, feststellen mussten...einer der beiden Wandhaken an der Wand kam uns samt Dübel entgegen und vermittelte schon den ersten "guten" Eindruck! Das Bett aus zwei Matratzen bestehen, was nicht weiter schlimm ist schien schon ordentlich durchge..... sagen wir mal -schlafen gewesen zu sein, dass die Rückwand des Bettes alles andere als befestigt schien und einer 10cm Spanne hin und her wackelte! Haben also einige nicht an dem landendem Flugzeug stören lassen....wie schön! Welch ein Glück! Naja, dachten wir, machen wir uns angesichts des schlechten Wetters und dem nicht vorheizten Zimmers, gemütlich den Kamin an, weit gefehlt, Holz und Anzünder gibt es nur in den "Wintermonaten"! Top! Allein für sich war man ja sowieso nicht angesichts des 1cm großen Türschlitzes unter der Tür und dem direkten Zugang der Nachbarn zu unserer Glasfront an der "Terasse" oder sagen wir eher, dem Innenhof! Das Zimmer verfügt über eine Senseo-Möchtegern-Kaffeemaschine, wozu ganz fabelhaft, verklumpter Zucker und Milch gereicht wird. Ganz bezaubernd war der Obstteller mit wirklich nicht mehr genießbarem Obst in Form von schrumpeligen und angedötschen Äpfeln und Birnen und fragwürdig einwandfreiem anderen Obst. Um sich schon mal einen kleinen Überblick zu schaffen, kann man einen Blick in die von Fettfingern betatschten und angeknickten Speisekarte direkt neben dem appetitlichen Obst werfen! Alles in allem echt enttäuschend, wenn man wirklich etwas für sein Geld, 150€ bzw, über 200€ am WE, erwarten will!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war durchschnittlich und in Ordnung. Bemängeln mussten wir jedoch, dass wir am Abend, bei einem vorabgebuchtem Menü auf die Nachfrage nach etwas Brot, die alten vom Frühstück übrig gebliebenen Brötchen bekamen....Hmm! Alles ist aber sauber und ordentlich, aber nichts außergewöhnliches....das Essen hat geschmeckt, schien uns aber etwas abgehoben und too much für dieses Ambiente und vor allem für den Preis leider wieder gewollt, aber nicht wirklich gekonnt, obwohl ganz schöner Hype um den Koch gemacht wird.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal, größtenteils gerade von der Schule, hat sich wirklich sehr bemüht! Aber auch leider nur das....hat man mit den Kellnern gesprochen, hörte sich alles sehr auswendig gelernt an und machte einen mulmigen Eindruck. Viel Ahnung steckte auch nicht dahinter.... Leider bekamen wir auch vom Nachbartisch Beschwerden über eine mangelhafte Weinprobe mit und dachten uns unseren Teil...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Süßes kleines, echt bezauberndes Moselstädtchen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, lieber Christian, mit großer Betroffenheit und Verwunderung haben wir Ihren sehr ausführlichen Kommentar gelesen und zu unserem Bedauern feststellen müssen, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Das Anliegen eines jeden Gastgebers ist es, seinen Gästen einen schönen Aufenthalt zu bieten und in guter Erinnerung zu bleiben. Das ist auch unsere Absicht und damit uns das gelingt, investieren tagtäglich viel Energie und geben unser Bestes, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Als wir Ihre Zeilen gelesen haben, konnten wir kaum glauben, dass Sie Ihre Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben. Wir finden es sehr schade, dass wir vor Ort nicht Gelegenheit bekamen, um auf Ihre Kritikpunkte gleich zu reagieren. Das hätten wir gerne getan, und auf diese Weise etwas an Ihrem Aufenthalt zu verbessern. Nun möchten wir an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um Stellung zu nehmen. Die Angaben über unser Haus und unsere Zimmer, die auf unserer Webseite vorzufinden sind, entsprechen der Realität und werden regelmäßig aktualisiert. Uns liegt es absolut fern mit falschen Versprechungen zu werben. Reklamationen zum Zimmer Schneekönigin haben uns bisher auch noch nicht erreicht und wir vergeben dies mit gutem Gefühl und bestem Gewissen: Das Zimmer hat 30 qm, die Matratzen in diesem Zimmer sind ganz neu und erst vor 4 Monaten ausgetauscht worden, bei der Toilette handelt es sich um ein „normales“ Standard-Modell, unser Toilettenpapier ist 2-lagig, Zucker wird nicht lose im Zimmer bereit gestellt sondern ist in Tütchen verpackt. Wir verfolgen ferner hohe Ansprüche in puncto Reinigung und Sauberkeit. Die beschriebenen Mängel entsprechen diesen in keinster Weise und wir bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Sollte ein Zimmer einmal nicht den Vorstellungen entsprechen, arrangieren wir jederzeit einen Zimmerwechsel. Wir bedauern, dass wir diese Möglichkeit nicht wahrnehmen konnten. Der Whirlpool in allen Zimmern reinigt sich nach Nutzung automatisch. Dies ist Vorschrift des Herstellers, auf die wir auf einem Aushang im Zimmer hinweisen, um Schreckmomenten vorzubeugen. Wir legen großen Wert auf sehr gute Qualität und sind stets bemüht, unsere Preise in einem fairenund nachvollziehbaren Rahmen zu gestalten. In dem Zimmerpreis ist neben Frühstück, Begrüßungssekt und Obst, Wifi auch ein 3-Gang-Menü für 2 Personen am Abend inkludiert. Der Preis für den Stellplatz auf unserem Parkplatz beträgt 4 Euro für 24 Stunden und 8 Euro für einen Garagenplatz. Unsere Weinproben werden von einem lokalen Winzer geführt und erfreuen sich großer Beliebtheit. Der überwiegende Teil der Gäste nimmt nicht nur eine sondern gleich mehrere Flaschen des Moselweins mit nach Hause. Als familiengeführtes Hotel liegt uns ein aufmerksamer, persönlicher Service sehr am Herzen. Für die individuelle und herzliche Atmosphäre erhalten wir viel Lob, was uns immer sehr freut. Zu unserem Team gehören sowohl Auszubildende als auch „alte Hasen“, der Altersdurchschnitt liegt bei 38 Jahren. An Schulungen und Weiterbildungen nimmt unser Personal regelmäßig teil. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und uns ist es wichtig, unsere Sichtweise hier auch schildern zu können. Herzliche Grüße Stefan Krebs und das Team vom Märchenhotel