- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von einer sehr leicht bekleideten Empfangsmitarbeiterin wurde uns der Zimmerschlüssel ausgehändigt. Diese Mitarbeiterin machte auf uns einen sehr unfreundlichen Eindruck. Der Schmutz der uns empfing zog sich bis in das Zimmer. Fleckige Teppiche in den Fluren und auf den Zimmer. Komplett verdreckte Badtür und Türklinge. Keinen Badteppich oder einen Vorleger für die Dusche. Kein Zahnputzbecher für zwei Personen. Gut das wir selber daran gedacht hatten. Fön wurde uns auf Verlangen gebracht. Zimmer wurde oberflächlich gereinigt bei Neubelegung. Zerrissene Bettlaken, schmutzige Handtücher und gammelige Auslegware in den Zimmer. Keine Kühlmöglichkeit obwohl der Platz im Mobiliar vorhanden ist.
Zimmer wurden wie bereits erwähnt nur bei Neubelegung oberflächlich gereinigt. Fön wurde nach Verlangen gebracht. Keine Reinigung in der Woche. Handtuchwechsel nur auf Verlangen. Wer legt noch einen Hochflorteppich in einen drei Sterne aus? Einfach nur eklig wenn da nicht mit professionellen Geräten gereinigt wird. Diese standart Sauger die die ganze Woche auf den Fluoren stehen, reichen vielleicht für eine Gartenlaupe aber nicht für ein drei Sterne Hotel. Fenster waren undicht. Bei Sturm wog die "Gardine" mit dem Wind. In der Reinigung des Hotels und das schliesst nunmal die Zimmer mit ein, sollte darüber dringend nachgedacht werden ob es Sinn macht, die Mitarbeiter in ein drei Sterne Haus zu geben wo eine Schulung durchgeführt wird um den Mitarbeiter dieses Hauses aufzuzeigen was Reinigung in einem drei Sterne Haus ausmacht. Ich denke hier hängt es am Wissen der Mitarbeiter. Allein mit Chlor ist das nicht getan. Da gibt es andere Möglichkeiten um Zimmer sauber zu halten. Als nächstes schlage ich dem Hotelie vor das er sich professionell beraten lässt, welche Geräte sinnvoll sind um hier ein Mindestmaß an Sauberkeit beizuführen. Ich frage mich die ganze Zeit wieso hier in Renovierung investiert wurde wenn das doch so endet. Im Januar war das Hotel für eine geraume Zeit geschlossen. Stimmt? Nun....und warum?
Siehe oben. Ansonsten gab es als Empfang ein Getränk umsonst mit der Bitte eine bessere Bewertung in das Netz zu stellen. Für mich ist diese Gangart eine Frechheit. Diese Bitte lag Tagelang in der Rezeption aus. Ich hatte tatsächlich daran gedacht, diese Bitte aufzunehmen. Leider habe ich es dann doch sein gelassen.
Service. Ich mache hier Unterschiede zwischen Rezeption und Speisesaal. Rezeption sehr unfreundlich. Unprofessionelle Bearbeitung von Belegen. So war es das uns Parkgebühren in Rechnung gestellt wurden obwohl wir mit einen Bus angereist waren. So wurde uns versucht die Kurtaxe doppelt in Rechnung zu stellen. Gut das wir alles was wir getrunken hatten auch mitgeschrieben hatten. So konnten wir feststellen das es auch hier Differenzen gab. Nachdem wir das geregelt hatten dachten wir das alles dann auch in Ordnung geht. Fehler machen wir alle mal. Ob das auf dieser Ebene passieren muss?.....ich glaube eher nicht. So wurde uns wiederum Speisen und Getränke einen Tag später in Rechnung gestellt die wir nicht verbraucht hatten. Ob hier versuchter Betrug zum tragen kommt kann jeder für sich entscheiden. Der Service im Speisesaal: Die Mitarbeiter waren bemüht ihre Aufgaben zu erfüllen, aber auch hier leider dreckige Tassen und Teller. Das Essen war gut und reichlich. Es wurde immer wieder aufgefüllt. Der Speisesaal war der denkbar einzigste Raum der anscheinend sauber gehalten wurde.
Zum Strand etwa 500m. In der Vor -oder Nachsaison sehr schön. Das Hotel weit ab von allem, demnach sehr ruhig. Nach Kohlberg Zentrum sind es ca. 8km. Einkaufmöglichkeiten gibt es einen Delikatessen Geschäft was sich als Wein und Schnapsladen entpuppte. In Kohlberg gibt es reichlich Läden. Hier wird ein Shuttle von Seiten des Hotels zwei mal wöchentlich bereitgestellt. Für wenig Geld kann man dann doch noch was erleben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schwimmbad: sind wir auf Grund Berichterstattung garnicht erst in das Wasser gegangen. Chlorgehalt. Sauna und die Kabel, ich denke da gabs hier schon genug drüber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Swen und Doris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |