Alle Bewertungen anzeigen
Christine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Wie versprochen bin Wiederholungstäter
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie schon im letzten Jahr, waren wir auch in diesem Mai wieder mit den Mitgliedern von www.arthro-haeuschen.eu im Mainstreethotel zu Gast. Da wir mehrere Zimmer gebucht hatten, war es mir möglich einen Blick in verschiedene Zimmer zu werfen. Dabei wurden mir klar, warum das Hotel so unterschiedlich bewertet wird. Das Zimmer das wir selber bewohnten war angenehm Groß, mit Laminatboden sauber ausgestattet und hatte im Badezimmer eine Duschkabine. Leider war das nicht in jedem Zimmer so. Einige Zimmer waren doch recht klein. Der Teppichboden müßte dort schnellstmöglichst augewechselt werden da er mehr als unansehnlich ist und auch der Duschvorhang im Badezimmer macht keinen so guten Eindruck. Auch stellte ich fest, daß es wohl einen ziemlichen Unterschied bei den Leistungen der Zimmermädchen gibt. In manchen Zimmern befanden sich zusätzliche Wolldecken. Auch waren in diesen Zimmern die Betten bei Anreise ordentlich gemacht und alles in allem machte es einen guten Eindruck. Bei anderen Zimmern dagegen hatte man das Gefühl, das Bett wäre schon einmal benutzt worden. Das Laken war nicht festgezogen und die Kopfkissen wurden lieblos hingeworfen. Gut das ich nicht zum erstenmal in diesem Haus abgestiegen bin und deshalb wusste, daß nicht jedes Zimmer so aussieht. Das Betreiberehepaar Hagedorn täte gut daran, die Leistungen ihres Zimmerpersonals regelmäßig zu überprüfen. Denn ein Gast der wegen Problemen in einem Zimmer abreist, kostet dem Hotel mehr als aufmerksame und verantwortungsvolle Hausdame. Trotz allem haben wir, und auch die Mitglieder unserer Gruppe sich wieder einmal rundrum wohl gefühlt. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und die extra für uns gekochten Abendmenüs war ausgesprochen gut und schmackhaft. Somit komme ich auch diesmal zu dem Schluß: Ich würde dieses Haus jederzeit wieder besuchen. Zusammenfassend möchte ich sagen, daß das Mainstreet Hotel für seine Preisklasse wirklich empfehlenswert ist. Sollte ich wieder ein Wochenende mit einer Gruppe planen, wird das Mainstreet bei mir wohl die erste Wahl sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer, sowie auch die Badezimmer, sind unterschiedlich groß und unterschiedlich in der Ausstattung. Obwohl unser Zimmer ein Fenster zur Haupstrasse hatte, war es dennoch nicht störend laut. Im Badezimmer störte der Rost an Abfluss des Waschbeckens und an der Ablage ein wenig. Allerdings haben wir bemerkt, daß die Zimmer wohl nach und nach renoviert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das zum Hotel gehörende Restaurant konnten wir meist für uns allein nutzen. So störten die doch oft lebhaften Gespräche unserer Gruppe keine anderen Gäste. Der Raum selber ist sehr gemütlich eingerichtet und man kann sich dort wirklich wohlfühlen. Der direkte Zugang zur kleinen Terrasse war ideal für die Raucher unter uns. Der Weg zu ihrer Zigarette war damit schnell und einfach zu erreichen. Die Getränkepreise waren angemessen und die Auswahl zufriedenstellend.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war erst seit ein paar Tagen dort im Dienst. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb waren die Damen dort ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die uns für unsere Abende zugeteilte Bedienung war freundlich und flink. Sie hatte immer ein nettes Wort für uns auf den Lippen und verlor niemals die Geduld. Herr Hagedorn der für uns kochte war wie schon im vergangenen Jahr einfach super. Selbst für unsere mitreisenden Vegetarier und Lebensmittelallergiker war sein Menü einfach nur lecker, schmackhaft und bekömmlich. Das die Zimmerreinigung nicht pauschal beurteilt werden darf habe ich ja schon angeführt. Und mein dringender Rat wäre es wirklich: Schauen sie den Zimmermädchen mehr auf die Finger. Zufriedene Gäste werden es ihnen danken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ausgesprochen Verkehrsgünstig. Mit der S-Bahn ist man in knapp 30 Minuten in der Innenstadt und damit mitten im pulsierenden Flair der Bankenmetropole Frankfurt. Sollte man es etwas ruhiger lieben, so empfehle ich einen Ausflug nach Seligenstadt. Die Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern sollte man sich unbedingt ansehen. Auch Hanau mit dem Schloss Philippsruh und den dortigen Märchenfestspielen sollte man vielleicht ein wenig Zeit widmen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:15