- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Empfangspersonal sehr freundlich, die Zimmer geräumig ausgestattet. Im Kleiderschrank geht beim Öffnen das Licht an. Zu bemängeln gab es allerdings,dass die Lüftung im Bad nicht funktionierte, beim Badewasser-ablassen "gurgelte" der Abfluss des Waschbeckens die ganze Zeit über, welcher auch nicht ganz offen war, so dass das Wasser beim Zähne putzen; Gesicht waschen etc. nicht sofort ablief! Die Decke des Bettes staubte, wenn man sich hinein legen wollte, als wäre das Zimmer vor Wochen bereits gemacht worden (also nichts für Allergiker wie mich!) und darüber hinaus bewegte sich die eine Matratze des Doppelbettes immer weiter weg von der anderen, wenn man nur darin lag! Der TV war noch ein alter mit Bildröhre (was auch nicht gerade 4*-Standard entspricht!), der Balkon sehr klein und zur Straße hin (ist wohl auch nicht zum draußen sitzen gedacht, da keine Stühle vorhanden waren) und für den Safe hätte man die Kreditkarte nutzen müssen. So etwas sollte in einem 4*-Haus inclusive sein! Das Frühstück am nächsten morgen, das es zwar bis 12 Uhr gab, hätte auch etwas reichhaltiger sein können! Das Rührei sah überhaupt nicht appetitlich aus und die Pfannkuchen müssen wohl schon Stunden da gelegen haben, weil der Rand ziemlich hart und ungenießbar war! Ohne Marmelade hätte man die auch nicht runterbekommen! Dann wurde unser Tisch erst sehr viel später abgeräumt, als er schon ganz voll mit benutzten Tellern stand, obwohl wir fast die einzigen Gäste um 10:45 waren! Das Service-Personal hatte echt die Ruhe weg! Spricht auch nicht gerade für ein 4-Sterne-Hotel! Und zu guter Letzt, als wir nach dieser einen Nacht bereits auscheckten (wollten uns ja nur einen schönen Abend im Casino machen, wo wir auch sehr viel besser gegessen haben!), mussten wir noch 20 Euro für die Tiefgarage bezahlen! Kurtaxe von 5,60 € lassen wir uns ja gerne gefallen, aber die Garage sollte doch inclusive für Gäste eines 4*Sterne-Hotels sein! Sorry, aber da bekomme ich im Urlaub im Ausland wesentlich mehr Luxus für mein Geld in einem 4*-Hotel!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Marina, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Zu unserem großen Bedauern haben wir gelesen, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben. Es ist für uns als Hotel immer schwierig nach Abreise wieder etwas gut zu machen. Schade, dass Sie sich nicht gleich an unseren Empfang gewandt haben. Wir hätten das technische Problem sofort lösen können. Außerdem verfügen wir über Allergikerzimmer, das wir Ihnen gern zur Verfügung gestellt hätten. Unser kostenfreies Safe-System mit der Kreditenkarten- oder EC-Kartennutzung ist wohl eines der Sichersten seiner Art. So ist gewährleistet, dass nur der Karteninhaber den Zimmersafe öffnen kann. Gebühren fallen hier übrigens nicht an. Für diejenigen Gäste, die dieses System nicht nutzen möchten, steht selbstverständlich ein Safe an der Rezeption zur Verfügung. Bezüglich der Fernseher muss ich Ihnen Recht geben. Wir sind derzeit in Planung ein modernes TV-System, dass den neuesten Ansprüchen genügt, zu integrieren. Sollten Sie Wert auf einen größeren Balkon mit Sonnenstuhl legen, so empfehlen wir Ihnen unsere Gartenzimmer. Die Zimmer zum Kurpark haben zwar die schönere Aussischt, aber verfügen nur über einen französischen Balkon. Unser Frühstücksbuffet gilt als eines der Besten in Baden-Baden. Deshalb tut es mir um so mehr leid, dass Sie hier eine negative Erfahrung hatten. Eierspeisen werden grundsätzlich frisch in der Küche zubereitet und am Tisch serviert. Am Buffet halten wir immer nur einen kl. Vorrat für den eiligen Gast parat. Es tut uns leid, dass hier der Service nicht aufmerksam genug war. Die Garagengebühr ist in der Tat hoch aber nicht unüblich. Wir als Hotel haben hier keinen Einfluß auf die Preisgestaltung, da dies eine öffentliche Garage ist. Liebe Marina, es liegt uns sehr am Herzen, dass unsere Gäste zufrieden sind. Denn wir möchten, dass Sie wiederkommen. Bitte kontaktieren Sie mich persönlich. Ich möchte Sie im Namen des gesamten Teams noch einmal einladen, im Dorint Maison Messmer zu nächtigen, und Sie persönlich kennen zu lernen. Tel: 07221 3012 0 Ihre Anke Lock, Hoteldirekorin