Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Woher die 5 Sterne?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Zimmer und Bad (1.Etage) waren bei der Anreise sauber, allerdings war das Mobiliar irgendwie zusammengwürfelt, selbst die Leuchten passten nicht zusammen. Im Bad stand nur ein runder Holztisch als "Konsole". Etwas ungewöhnlich, ging aber. Das Licht abends hat kaum ausgereicht, sich im Halbdunkel zurechtzufinden, geschweige denn zu lesen. Bei der Anreise waren die Betten (mitten in der Sommerhitze) mit relativ schweren, warmen Decken ausgestattet (auch wieder verschiedene für beide Betten), wurden aber auf unsere Bitte hin sehr schnell gegen bezogene Wolldecken ausgetauscht. Am nächsten Tag kamen wir gegen 16.00 Uhr von einem Ausflug zurück, da war das Zimmer noch nicht gereinigt. Als wir nach einem Stadtbummel dann gegen 18.00 Uhr zurückkamen, war das allerdings erledigt. In den Damentoiletten in der Lobby wurden die Waschbecken saniert und lagen auf dem Boden, trotzdem hätte ja vielleicht hin und wieder eine Reinigung gutgetan. Die Seifenspender waren - wie auch in der Dusche im Zimmer - immer leer. Im Prospekt sieht das Schwimmbad riesig aus - es reicht kaum für drei Schwimmzüge in eine Richtung. Das ist sehr klein, es reicht zum kurz baden, schwimmen kann man dort nicht. Das Angebot beim Frühstück war in Ordnung. Allerdings auch hier - wie in vielen Hotels - die Unsitte, Fisch auf dem Buffett neben Joghurt, Obst, Marmelade und Müsli zu platzieren. Über allem liegt dann so ein Fischgeruch, der mir zum Frühstück den Appetit verdirbt. Kaffee gibt es nur tassenweise, die Kanne wird nicht auf den Tisch gestellt. Ich trinke zum Frühstück gern 2-3 Tassen Kaffee und war immer wieder damit beschäftigt, die Bedienung zu suchen und um eine weitere Tasse zu bitten. Bei der Abreise standen Telefongespräche auf der Rechnung, die wir nicht getätigt hatten. Das wurde allerdings sofort korrigiert. All das ist nicht schlimm und kann bei einem 3-Sterne-Aufenthalt hingenommen werden, nicht aber bei einem Zimmerpreis von ca. 200 EUR pro Nacht. Wir werden in diesem Hotel nicht wieder absteigen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir erhalten von unseren Gästen sehr viele Bewertungen, meist positiv oder konstruktiv, was uns sehr weiterhilft uns zu verbessern und qualitativ weiterzuentwickeln. Auch danken wir Ihnen für die Zeit, die Sie in Ihre Bewertung investiert haben und möchten heute die Gelegenheit nutzen, auf Ihre Anmerkungen zurück zu kommen. Unser Haus und damit auch die Zimmer wurden von professionellen Inneneinrichtern ausgestattet und mit einem elegant zeitlosem Konzept versehen. Dies bietet uns als Hotel die Möglichkeit mit unser Zimmerausstattung ein breit gefächertes Gästeklientel anzusprechen. Das unser Zimmerprodukt auf Sie den Eindruck erwecken lies, zusammen gewürfelt zu sein tut uns sehr Leid und ist bis Dato eine exklusive Meinung. Gerne nehmen wir hierzu und zu den angesprochenen Punkte im Badezimmer gerne mit Ihnen telefonischen Kontakt auf. Wir geben Ihnen Recht in dem Punkt, dass die Beleuchtungssituation bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht optimal war. Dies war die Folge, einer von uns durchgeführten Sicherheitsmaßnahme, da die installierten Stehlampen von Gästen gerne im eingeschalteten Modus als „Wäschetrockner“ verwendet wurden. Dieses Problem wurde von uns, auch zu Ihrer Sicherheit, bereits gelöst. Die von Ihnen erwähnten Waschbecken wurden ebenfalls zur Sicherheit unserer Gäste erneuert da es einen Sprung in der Glasplatte der Armatur gab und wir keine Verletzungen unserer Gäste in Kauf nehmen möchten. Unser Schwimmbecken ist 10 Meter lang, 6 Meter breit und 1,36 Meter tief. Das dies nicht für Ihre sportlichen Aktivitäten ausreichte tut uns sehr leid. Gerne informieren wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt über lokale Freizeitbäder oder Baggerseen. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet bietet täglich 92 regionale und internationale, zum Teil biologische Produkte an und ist sehr beliebt bei unseren Gästen. Es gehört in unserem 5 Sterne Haus nicht zum Standard die Kaffeekannen auf dem Tisch zu platzieren. Unsere Mitarbeiter, besonders im Service, werden regelmäßig für ihre Freundlichkeit und Aufmerksamkeit gegenüber dem Gast in den verschiedensten Portalen lobend erwähnt. Durch die Vielzahl der Mitarbeiter im Frühstücksservice können wir unseren Gästen den Service bieten, die heißen Getränke al la minute zu servieren – ganz ohne langes Warten. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Anregungen oder Meinungen jederzeit, auch telefonisch, zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Elena Hanusch Guest Relations Manager