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Katrin (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
Wunderschöne Lage - dafür einige Abstriche
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Inselhotel in wunderschöner Lage - einige Abstriche und nur in manchen Bereichen 4-Sterne würdig! In der Nebensaison!!! sicherlich ein schöner Urlaub, wenn man bereit ist zusätzlich für Weiteres zu bezahlen. Gutes Essen und schöner Strand! Für 1 Woche Strandurlaub gut geeignet - Transfer mit Boot nach Rovinj für Hotelgäste inkludiert!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig. Wir hatten 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür mit Meerblick. Der Vorteil am Hotel ist, dass fast jedes der Zimmer über einen Meerblick aufgrund der Insellage verfügt. Wir haben gut geschlafen, die Matratzen uns Ausstattung waren in Ordnung. Die Badezimmer sind alt und nicht mehr zeitgemäß, aber Hauptsache sauber. Die Zimmermädchen haben täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Überforderung wenn es Fragen gab. Quali und Quantität der Speisen gut. Die Getränke (Softdrinks) minderwertig, aber das kennt man ja von diesen All in Getränken generell. Das Bier und der Wein waren vollkommen in Ordnung. Der Kaffee war auch ok. Die Beach Bars und kleinen Lokale in denen man zwischendurch konsumierte waren in Ordnung aber man muss bedenken, dass man hier immer Hotelpreise bezahlt und man eben darauf angewiesen ist. Am ersten Tag dachten wir - wow, eine eigene Saftbar beim Frühstücksbuffet mit frisch gepressten Fruchtsäften! Tja, als unser Schwager dann 2 Säfte bestellt hatte kam die Erleuchtung: ca. 10 EUR extra :-(


    Service
  • Eher schlecht
  • Das gesamte Hotelpersonal war nicht unfreundlich, aber in einigen Bereichen einfach unbeholfen. Besonders die Kellner. Es wurde auf Wünsche nicht eingegangen, aber nicht unbedingt aus Unfreundlichkeit, eher aus Unbeholfenheit. Hervorzuheben ist Marija, die Kellnerin an der Beach Bar - sehr freundlich und fähig. An der Rezeption und im Miniclub war man auch bemüht zu helfen. Zu bemängeln ist, dass die Abhängigkeit vom Hotel als Gast aufgrund der Insellage ausgenützt wird. Man muss für sein Badetuch je 20 Kuna bezahlen. Alles was man nützt muss extra bezahlt werden. Sollte es nicht genau anders sein? Ich bin auf die Insel zu dem Hotel gekommen und kann nun nicht Wasser im Supermarkt kaufen oder Ähnliches....dann sollte es doch zu Supermarkt Preisen dort zu kaufen sein. Nein, im Gegenteil. Wasser kann man nur im Hotel zu Hotelpreisen kaufen. Meine Schwester hat einmal in die kleine Wasserflasche ihrer Tochter beim Frühstück das Wasser vom Schankhahn für ihre kleine Tochter gezapft. In 2 Sekunden war die Servicedame da und hat ihr unmissverständlich mitgeteilt, dass es verboten ist Wasser "mitzunehmen" und ob sie denn nicht lesen kann, was auf dem Schild steht. Die Regeln könnte man auch mit etwas mehr Feingefühl vermitteln. Abends hab ich an der Lobby Bar 2 Aperolspritzer bestellt (ca. 8 Eur pro) und habe den Kellner gebeten ob er nicht einen kleinen Schuss mehr Aperol hineingeben könnte, da die Farbe sehr hell war und es für mich nicht nach einem Aperolspritzer aussah. Er schüttelte den Kopf und zeigte auf die Preisliste und wies mich darauf hin, dass ein Schuss mehr nicht im Preis inkludiert ist. Ich muss sagen ich war einfach nur baff. Ich finde so sollte man in einem besseren Hotel nicht behandelt werden. Das ganze ist ja nicht gerade ein Geschenk..... Es gibt 2 Shops, aber nur für Badeutensilien und Souvenirs - keine Lebensmittel. Für alle Sportangebote inklusive Wasserpark muss extra bezahlt werden. Für 1 Kind für 30 min Wasserpark Nutzung 8EUR!!!!! Das ist der Wahnsinn. Wir dachten, ok, es gibt bei den Pools keine Rutsche, aber dafür gibt es einen Wasserpark im Meer...tja, dass man dafür soviel bezahlen muss wäre uns im Vorhinein nicht in den Sinn gekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage auf der Doppelinsel St. Andreas ist sehr schön. Die Insel ist überschaubar und kann gemütlich zu Fuß umrundet werden. Die Hotelstrände sind schön und es ist von Felsbucht über Kies und kleinem Sandstrand für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn man seine Ruhe haben möchte sucht man sich eine einsame Liege über die Brücke, auf dem 2. Teil der Doppelinsel. Obwohl das Hotel sehr groß ist und nach meinem Empfinden (fast) ausgebucht war (Hauptsaison), verteilen sich die Gäste auf der Insel tagsüber recht gut. Die Liegen wurden am Vormittag langsam rar, aber wenn man bzgl. des Platzes keine besonderen Wünsche hat, findet man irgendwo ein freies Plätzchen. Der Transfer von Rovinj findet stündlich gratis für Hotelgäste statt. Ging reibungslos, allerdings sollte man bedenken, dass man nicht sehr rasch für zb einen Ausflug bei seinem Auto ist. Das Auto wird weiter weg auf einem eigenen Parkplatz abgestellt. Kostet wieder an Zeit. Nach Rovinj Stadt gelangt man allerdings sehr gut damit und das schöne Städtchen ist ja immer einen Besuch wert. Nun zum Hotel beim Essen: Beim Abendessen MASSE - großer Speisesaal, alle Tische besetzt. Nur eine kleine Terrasse mit ca. 10 Tischen für die Masse an Gästen geöffnet. UNVERSTÄNDLICH für uns. Jeder möchte draußen sitzen und so ist täglich der Kampf um den Platz auf der Terrasse entbrannt. Der Platz wäre verfügbar, warum wird in Corona Zeiten nicht mehr Außenfläche geöffnet? Selbes beim Buffet und Trinkautomaten. Überall anstellen und warten. Jeder benützt den selben Schankhahn und die selbe Zange beim Buffet. NULL Abstand möglich. Wir haben versucht mal früher oder mal später essen zu gehen. Es war immer ziemlich voll. An manchen Tagen war es etwas besser. Beim Frühstück hat es sich etwas besser verteilt (längerer Zeitraum und es wurde in einem zusätzlichen Raum ein Buffet gemacht). Warum nicht auch beim Abendessen? Das Servicepersonal war nicht unfreundlich, eher unbeholfen. Man hatte das Gefühl, dass die Leute das nur vorübergehend machen und kaum einer seinen Beruf erlernt hat. Die Getränke müssen alle selbst geholt werden - vom Kaffee beim Frühstück, über das Wasser, das Bier etc. Einfach alles. Es wird nichts serviert. Dazu kommt eben, dass es dort immer zu einer (kleinen) Schlange kommt. Schade. Das trübt das Gefühl eines gemütlichen Abendessens. Das Positive am Essen: Die Auswahl war sehr groß. Auch die Qualität stimmte. Egal ob Frühstück oder Abendessen. Das Frühstück war immer dasselbe, aber da es so eine große Auswahl gab war das vollkommen ok. (lediglich beim Gebäck gab es nur 3 Sorten kleine Weckerl, die alle gleich geschmacklos schmeckten und Toastbrot) Beim Abendessen gab es gewisse Dinge jeden Abend (zb. Pizza, eine seeehr gute aus dem Steinofen, Nudeln etc) und andere wechselten. Alles sehr gut und abwechslungsreich. Beim Essen hat uns nur die Masse und die schlechte Organisation gestört. Das sollte in einem 4 Sterne Hotel dieser Größe einfach besser und sicherer organisiert werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebot ja. Dafür muss man aber tief in die Tasche greifen! Für Tischtennis, Tennis, Tretboot, Paddeln, Tauchen, Surfen etc... Es gibt auch Abendunterhaltung. Immer ein kurzes Programm für Kids, wie zb Minidisco und auch etwas für die Erwachsenen. zb. Live Musik. Die Poolanlage war groß und schön und dort wurde auch immer zwischendurch gewischt und gereinigt. Es gab Aqua Aerobic, wo wir mitgemacht haben. Die Animation ist da, aber nicht aufdringlich. Das hat gut gepasst. Es gab auch ein Fitnessstudio und Hallenbad, welche wir allerdings nicht genutzt haben. Das sah alles gepflegt aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:22