- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben eine kleine Istrien Rundreise gemacht und waren drei Nächte im Hotel Katarina. Von den Hotels, die wir besucht haben, war das das schönste. Wir haben uns pudelwohl gefühlt. Es war so schön, dass wir nächstes Jahr wieder dort hin fahren.
Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten Glück und könnten vom Balkon aus zur Stadt herüber schauen. Es war ruhig und wir haben gut geschlafen. Vom Balkon aus könnten wir die vielen Möwen beobachten, die lautstark ihre Kreise zogen.
Wir haben nur Frühstück gebucht, können also nichts zu Abendessen sagen. Das Frühstück war ein Traum. Alles war liebevoll und qualitativ hochwertig angerichtet. Die Auswahl war riesig und es hat prima geschmeckt. Auch die Außenterrasse war sehr ansprechend und wurde gut beschattet. Wir haben das Frühstück sehr genossen. Tagsüber hatte man auch am Strand die Möglichkeit, Kleinigkeiten in einer ansprechenden Atmosphäre zu essen.
Diesem Hotel hätten wir mehr als drei Sterne, alleine schon für den Service gegeben. Wir kamen gegen 10:30 Uhr vormittags im Hotel an. Trotz, dass der Check in erst später war, könnten wir bereits unser Zimmer beziehen. Als wir z.b. einige Tage später das Valamar Hotel in Porec besuchten, erlebten wir das absolute Gegenteil. Sofort wurden wir dort an der Rezeption abgewiesen mit dem Hinweis, dass der Check in erst in einer Stunde beginnt. Es wurde sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, nachzufragen, ob unser Zimmer evtl. schon bezugsfertig ist. Im Katarina erhielt jeder Gast vom Hotelchef eine Einladung zu einem Begrüßungsgetränk. Während des Willkommensempfangs sang sogar eine kroatische Folkloregruppe. Wir haben uns, trotz dass wir nur 3 Nächte gebucht haben, sehr willkommen gefühlt. Ein weiterer toller Service war, dass Hotelbewohner am Pool und auch am Strand die Schirme und Liegen kostenlos nutzen durften.
Wir fuhren von Erfurt aus etwa 970 Km. im Ort Rovinj angekommen, war sehr gut der Weg zur Anmeldestelle für das Hotel ausgeschildert. Mit einem Shuttle wurde man zum bewachten Parkplatz gebracht. Alles verlief unkompliziert und schnell. Eine kleine Fähre brachte uns in drei Minuten zum Hotel. Die Aussicht zur Stadt Rovinj war wunderschön. Die Stadt selber total romantisch mit vielen kleinen Gassen, in denen sich Restaurants, Ateliers und niedliche Geschäfte befinden. Das Hotel befindet sich auf einer parkähnlichen Insel, auf der es sehr viele Möwen und kleine Echsen gibt. Jeden Tag haben wir in einem Spaziergang die Insel umrundet und dabei immer etwas neues entdeckt. Es gab viele Orleanderbäume, alles war wunderschön angelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Freizeitangebote waren genug vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 35 |