- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine wirklich schöne und SEHR gepflegte Anlage. Zur Zeit als wir da waren, herrschte ein massives Algen Problem. Das Hotel war sehr bemüht den Strand sauber zu halten und fuhr tagtäglich mehrere Stunden die Algen weg, allerdings waren sie machtlos gegen die Massen von Seegras bzw. Seealgen. Die Situation mit den öffentlichen Toiletten ist ausbaufähig. Zum einem sind eindeutig zu wenig vorhanden und zum anderen lassen sich diese wenigen Toiletten oftmals nicht abschließen weil die Türen/Schlösser defekt sind.
Die Zimmer sind sauber, gross und verfügen standardmäßig über einen Whirlpool. Die Klimaanlage funktionierte super und wir hatten eine wirklich tolle Lage auf Ebene 4 (Familienseite). Diese Ebene hat den Vorteil das sich hier nur jeweils vier Zimmer befinden und nicht, wie auf Ebene 1 (Erdgeschoss) bis drei durchgängig Zimmer sind. Besonders auf Ebene 1 findet morgens und Abends/Nachts ein reger Durchgangsverkehr statt. Unser Zimmer lag zur Außenseite des Hotel und wir hatte eine tolle eingeschränkte Sicht auf das wunderschöne Meer. Negativ ist allerdings die Badezimmer Situation. Da die Zimmer ein offenes Zimmerkonzept haben, gehen Badezimmer und Wohn-/Schlafbereich quasi ineinander über und werden im wesentlichen durch den Whirlpool getrennt. Toilette und Dusche findet man hinter jeweils eine Milchglasscheibe die man nicht verschließen kann. Die Toilette ist wirklich extrem beengt (kleiner als eine Flugzeugtoilette) und bietet null Privatsphäre. Wenn nun jemand auf der Toilette sitzt und das Licht an hat, hat jeder (Milchglas sei Dank) vom Waschbecken oder Whirlpool eine gute Sicht (wenn auch nur verschwommen) und ein 1A Sounderlebnis von demjenigen der auf der Toilette sitzt. Des Weiteren hintendrein im ganzen Resort keine Klobürste… das ist für niemanden schön!
Am Essen gibt es eigentlich nichts zu meckern. Es war immer eine riesige Auswahl und immer schön frisch. Wenn man sich das Essen in der Richtigen Reihenfolge holt (zuerst Showcooking, dann Buffet) dann ist das Essen auch warm wenn man am Tisch isst. A la Carte hatten wir Seafood, Steakhouse und Japaner. Am Besten war für mit ohne Zweifel das Steakhouse. Fleisch war wirklich sehr lecker und gut gegrillt. Seafood war auch sehr gut. Der Japaner hat für uns am schlechtesten angeschnitten. Das Essen war zwar gut, aber hat uns nicht umgehauen.
Diese Rubrik ist der Grund weshalb ich die erste Bewertung gelöscht und sie nun nochmal schreibe. Zunächst muss ich hier klar in verschiedene Rubriken unterteilen. Der Service Rund um die Zimmer ist 1A. So hatten wir bei unserer Ankunft ein Zimmer mit zwei Queensize Betten und einem Zustellbett. Da wir vier Personen waren (darunter ein 15 Jähriger Teenager) war ein Bett zu wenig. Wir sagten es dem Mitarbeiter der uns das Zimmer gezeigt hatte und dieser kümmerte sich sofort mit einem Lächeln darum das man uns ein viertes Bett schickte. Er schickte uns zum Essen und versicherte uns das in der Zeit alles erledigt wird. Als wir vom Essen kamen war alles für uns bereit und wir konnten müde von der langen Anreise ins Bett fallen. Auch als wir plötzlich nicht mehr in unser Zimmer kamen, weil die Tür nicht mehr öffnete. War innerhalb kürzester Zeit jemand da der die Batterie im Schloss wechselte. Auch das Team rund um Sauberkeit und Anlagenpflege ist spitzenmässig. Morgens werden sämtliche Wege und Böden im ganzen Resort gewischt und ständig wird Farbe neu aufgetragen. Allerdings sind wir vom Service in den Restaurants und Bars nicht ganz so begeistert. Als wir vor 10 Jahren das letzte Mal in Punta Cana (allerdings in einem anderes Resort) waren die Leute ganz anders drauf. Es herrschte eine Leichtigkeit und Lebensfreude und man wird damals immer gut gelaunt bedient, auch wenn man kein Trinkgeld gab. Allerdings hatten damals die Amis die Dominikanische Republik noch nicht als ihren Ballermann entdeckt. Die Amerikaner schmeißen nur so mit Trinkgeld um sich und das führt dazu das man ohne Trinkgeld oft Gast vierter Wahl ist. Versteht mich jetzt nicht falsch, wir haben durchaus Trinkgeld gegeben und es gab auch durchaus auch sehr bemühtes Personal (gerade im Hauptrestaurant) aber im großen ganzen hatte man das Gefühl ein oder zwei Dollar Trinkgeld reichen nicht wirklich aus um guten Service zu bekommen. So wurden sogar Getränkebestellungen die wir auf spanisch Aufgaben falsch an den Tisch gebracht. Beispiel: wir bestellten Sprudelwasser ohne Limette und mit wenig Eiswürfeln. Gebracht wurde meist ein Glas zum Rand gefüllt mit Eiswürfeln (die stark nach Chlor rochen und schmeckten) und einer ausgepressten Limette. Aufgrund der riesigen Menge Eiswürfel waren kaum Sprudelwasser im Glas bzw. die kleine Menge Sprudelwasser war beim erreichen des Tisches schon wieder still. Hier denke ich aber das der Fehler eher daran liegt, das eine Bestellung über mehrere Mitarbeiter zu laufen scheint bis sie dann den Gast erreicht.
Das Hotel liegt etwa 30 min vom Flughafen entfernt direkt am Strand. Als wir da waren gab es ein massives Problem mit Meeresalgen die tagtäglich am Strand angespült worden sind. Dies ist wohl seit einigen Jahren vermehrt zwischen Juli und September so.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersport Möglichkeiten und Tauchschule befinden sich am Strand. Allerdings haben wir nichts davon genutzt. Außer das uns die Tauchschule die Luftmatratze aufgeblasen hat. Das Hotel hat einen ganz tollen Kids-Club mitbringen wunderschönen und abenteuerlichen Bereich. Leider werden die Aktivitäten vom Club und der Kidsclub ansich kaum beworben und liegt eher versteckt. So das man wissen das es ihn gibt, damit man danach sucht. Wirklich sehr schade, den es ist wirklich sehr schön dort und die Animateure sind so lieb dort. Das Animationsteam des Hotels ist allerdings extrem laut. Vormittags ist sowohl am Strand, als auch auf Höhe der Poolbar ordentlich was los. Die Lautstärke an der Poolbar bleibt auch den ganzen Nachmittag (von Zimmern zur Poolseite würde ich daher dringend abraten) . Alle paar Tage ist eine Schaumparty. Die mit Sicherheit nicht ganz so toll für die Wasserqualität ist. (ACHTUNG weiße Sachen verfärben sich im Pool mit der Poolbar gelb und gehen nicht mehr richtig sauber) es ist bei der Poolbar wirklich JEDEN Tag was los. Ruhe sucht man hier vergebens und karibische Musik ebenfalls, denn hier wird eigentlich primär Party gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sımone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Simone, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dass Sie uns Ihren Eindruck von Ihrem Aufenthalt in unserem Resort mitgeteilt haben. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt hatten und dass wir eines unserer Hauptziele erreichen konnten, nämlich dass Sie sich wie ein König fühlen. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn Sie Ihren nächsten Besuch buchen, damit wir Ihnen ein herzliches Majestic-Willkommen bereiten können. Mit freundlichen Grüßen Jessica Matos Customer Care im Majestic Resorts