- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wurde im Dezember 2016 neu eröffnet. Wir waren die Jahre zuvor im Nachbarhotel Majestic Elegance, wo wir schon 2-mal den Clubbereich gebucht hatten. Da wurde gerade das Mirage gebaut und da dachten wir, wir probieren mal das neue Hotel aus für einen 14 Tägigen Badeurlaub. Was uns sehr gut gefallen hat, nur leider mit einigen Defiziten. Im Hotel befinden sich hauptsächlich amerikanische Gäste, die sehr laut sind und keinerlei benehmen haben. Aber das wussten wir ja schon. Wir waren schon mehrmals in Punta Cana. Die einheimischen sprechen überwiegend Spanisch, aber mit Englisch kann man sich auch bedingt verständigen. Eingangs möchten wir noch erwähnen, dass wir nicht zu den Gästen gehören, welche wegen einer gesprungen Badfliese Bilder im Netz veröffentlichen und sich an Kleinigkeiten aufhängen.
Waren zum ersten Mal im Majestic Mirage. Vorher waren wir 2-mal im Majestic Elegance Club. (Nachbarhotel). Ein super schönes Traumhaftes Hotel, dass wie gesagt erst im Dezember 2016 eröffnete. Nochmals einen Tick Luxuriöser luxuriöser als das Elegance was ich hiermit nicht bestätigen kann. Das einzige was mir besser vorkam war das große geräumige Zimmer. Modern eingerichtet, ein Wohnzimmer mit Sofa, Tisch und Stühlen, Stehtisch mit Barhockern, 2 Flatscreen, eine kleine Minibar ausgestattet mit Kühlschrank, Getränke (Inkl. Alkoholischalkoholisch), zwei Kaffeemaschinen (Inkl. Kaffee, Cremer, Zucker), Tassen, Gläser usw. und ein extra WC. Einen großen Balkon mit Jacuzzi, fast schon eine Terrasse mit Blick zum Pool. Ein geräumiges Schlafzimmer mit separater Dusche, Badewanne direkt im Zimmer, Großer großer Waschtisch mit 2 Waschbecken, Fön, Rasierspiegel, WC, TV, Telefon, Kleiderschrank der nicht sehr groß war mit Safe. Ausreichend Hand- und Badetücher, 2 Bademäntel, 2 Hausschlappen, Duschgel, Seife, Shampoo etc. Alles was das Herz begehrt. Beide Räume ausgestattet mit Klimaanlage. Ein großes Doppelbett (Boxspringbett). Geschlafen haben wir super in dem Bett.
Es gab mehrere Restaurants zur Auswahl. Buffetrestaurant (Früh, Mittag, Abend), Die Gourmetrestaurants (Steakhouse, Japanisch, Italienisch, La Essence, Seafood, Kaffeehouse). Alle Restaurants waren im Top Zustand und von der Atmosphäre sehr schön eingerichtet (Wohlfühlatmosphäre). Im Buffetrestaurant gab es reichlich zu Essen und zu Trinken. Eine riesige Auswahl an Speisen alles was das Herz begehrt. Für jeden Geschmack etwas dabei. Alles super Lecker. Von der Vorspeise bis zum Dessert einfach genial. Und es gab jeden Tag verschiedenes. Personal war bemüht. Und man bekam einen Platz zugewiesen. Wir hatten einmal das Steakhouse ausprobiert, wo es nur Steaks in allen Varianten gab, was leider nicht nach meinem Geschmack war. Da war das Steakhouse im Elegance deutlich besser, auch von der Auswahl und dem Service. Das La Essence Restaurant ist überhaupt nicht zu Empfehlen. Von der Einrichtung sehr schick und elegant eingerichtet. Als erster bekommt man einen Schampus am Empfang was gar keiner ist. (Rosé) und dann wird man zum Tisch begleitet. Das Essen eine Katastrophe. Und der Service unfreundlich, gelangweilt und unprofessionell. Einige Gäste hatten erst gar keinen Nachtisch mehr bestellt und sind gegangen, und es war auch deutlich anzusehen das es nicht geschmeckt hat. Alles nur kleine Miniportionen. Und die ganzen Zutaten passten nicht zusammen. Der Nachtisch (Trip to Havanna) war das widerlichste überhaupt. Der schmeckte als würde man einen Aschenbecher essen. Nett gemacht und dekoriert als Aschenbecher und eine essbare Zigarre. Aber nicht mein Geschmack. Das Japanische Restaurant hatten wir nicht ausprobiert. Das Italienische Restaurant, sorry wenn ich Italienisch essen möchte dann erwartet man auch richtig Italienisches Essen. Und keine Tortellini 4 Stück gefüllt mit Rosinen und ein bisschen Soße dazu, das war nicht nach meinem Geschmack. Den Nachtisch hatte ich erst gar nicht bestellt. Das Seafood ist direkt am Strand. Dort konnte man auch Frühstücken, Mittagessen und am Abend gab es Fisch. Einmal hatten wir dort gefrühstückt bei herrlichen Blick aufs Meer, einfach genial. Die Speisen Top. Kann ich nur empfehlen. Das Kaffeehouse ist auch sehr zu empfehlen, dort gab es Kaffee in allen Variante, und eine Kuchentheke mit einer großen Auswahl an Cakes, Donuts, Torten usw. Fazit: In den Gourmetrestaurant war es von der Atmosphäre sehr schön, aber an den Speisen und dem Service muss noch gearbeitet werden. Was man eigentlich von einem Luxushotel erwartet. Das war im Elegance deutlich besser.
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants. Das klassische Buffetrestaurant und einige Gourmetrestaurants (Steakhouse, Japanisch, Italienisch, La Essence). Nun zum Detail: Das Personal hatte sich zum Teil in der ersten Woche sehr bemüht alles perfekt zu machen. In den ersten 3 Tagen war das Bett ziemlich feucht. Wahrscheinlich war das Zimmer wochenlang nicht bewohnt, was durch die sehr hohe Luftfeuchtigkeit verständlich ist. Am 4. Tag hatten wir uns beim Concierge darüber beschwert und gebeten das Bett neu beziehen zu lassen. Unser Butler (Geremis), der eigentlich für uns zuständig war, hatte sich nur beschwerlich um uns gekümmert. Die Dame am Concierge, dessen Namen wir leider nicht mehr wissen, hat sich sofort um uns gekümmert und ist sogar mit uns auf das Zimmer gegangen um sich das Bett vorort anzusehen. Sie fackelte dann nicht lange und hat sofort auf dem Flur ein Zimmermädchen zu sich gerufen, welche das Bett sofort und anstandslos mit trockener Bettwäsche frisch bezogen hatte. . Als wir uns bei der Concierge-Dame herzlich bedankt hatten, meine Sie noch zu uns, dass es selbstverständlich wäre, dass sie sich darum kümmert. Dafür wäre Sie da, um uns im Urlaub glücklich zu machen. Diese Angestellte hat ein großes Lob verdient. Ab der zweiten Woche hat der Service stark nachgelassen. Das Zimmer wurde manchmal nicht richtig geputzt, oder erst am späten Nachmittag. An einem Tag hatten wir bis 18:30 noch keinen anständigen Zimmerservice gehabt. Das Bettlaken fehlte, da am Vortag auch ein unvollständiger Zimmerservice statt gefunden hatte. Zudem war die Minibar, sowie Kaffee, Cremer, Zucker nicht aufgefüllt, keine Handtücher und die Waschbecken waren nicht geputzt. Da wir nicht wieder in einem halb bezogenen Bett schlafen wollten, und ohne Handtücher nicht duschen konnten, haben wir uns erneut an den Concierge gewandt. Unser Buttler war weder via Telefon noch über Whatsapp (Handy aus) zu erreichen. Wir trafen dieses mal eine ganz andere Angestellte dort an. Nach dem Schildern des Problems kramte sie ein Formular raus, mit der bitte die Mängel hier schriftlich aufzuführen. Hallo? Sind wir auf dem Amt. Wir haben diese Concierge-Dame freundlich darauf hingewiesen, dass wir Gäste wären und mit Sicherheit jetzt kein Mängelprotokoll ausfüllen würden. Sie könnte sich gerne persönlich über die Mängel im Zimmer ansehen und ihre Notizen machen. Das wollte sie nicht und hat uns fast schon in einem Befehlston aufgefordert ihr Formular auszufüllen, was wir selbstverständlich nicht getan haben. Das haben wir ihr nochmals deutlich gesagt. Daraufhin hat diese Angestellte sich auf Spanisch mit anderen Butlern, welche in der Nähe standen unterhalten. Dem Blick konnte man ansehen, dass diese Angestellte nicht gerade gut über uns gesprochen hatte. Einer diese Butler hat dann die Mängel letztendlich auf dem Zimmer erfasst und uns eine Nachtreinigungskraft geschickt. Diese wurde begleitet von 2!! Securitys, welche sich vor unserer Tür positioniert hatten, während die Zimmerdame das Zimmer putzte. Wir sind uns jedenfalls vorgekommen wie Schwerverbrecher. Eigentlich hatten wir einen Butler der für uns Zuständig war. Diesen hatten wir in den 14 Tagen nur einmal zu Gesicht bekommen. Ansonsten nur Kontakt via Whats App, oder Telefon. Was meiner Meinung nach für ein Luxushotel nicht zu akzeptieren ist. Jeder andere Butler ist zu seinen Gästen sogar an den Strand gekommen (fast tägl.), da liefen ständig welche herum, aber unser Butler war sich anscheinend zu bequem. Wie dem auch sei. Es gab ja auch genügend andere Butler die sich freundlicherweise um unsere Probleme gekümmert hatten, obwohl die nicht für uns zuständig waren. Einfach nur unprofessionell und peinlich für das Hotel. Unser Jacuzzi hatte nicht funktioniert, das hatten wir in den ersten Tagen reklamiert beim Concierge, da wir gar nicht wussten welcher Butler für uns zuständig war. Erst am 4.Tag wurde uns eine persönliche Nachricht von unserem Butler mit Handynummer auf das Zimmer hinterlegt. An diesem Tag rief er uns am Abend an, und begrüßte uns am Telefon und fragte ob alles ok ist und welche Kleidergröße wir haben. Es wäre besser gewesen wenn er sich persönlich bei uns vorgestellt hätte. Das Problem mit dem Jacuzzi hatten wir ihm mitgeteilt, er kümmert sich darum. Keine Info wann. Am nächsten Tag kam ein Handwerker um sich das Problem mit dem Jacuzzi anzuschauen um dies zu beheben, was ja auch ok ist. Wir wurden nicht über das Vorgehen informiert das das Jacuzzi ausgetauscht werden muss, weder vom Butler noch von sonst irgendeinem. In diesem Hotel laufen so viele Angestellte herum Tag und Nacht. Aber keiner hielt es für nötig uns zu Informieren, was auf unserem Zimmer geschieht. Wir sind vom Strand zurück auf das Zimmer gekommen und da wurden wir von einer ganzen Mannschaft Technikern in unserem Zimmer überrascht. Diese teilten uns mit, dass das Jacuzzi s jetzt komplett ausgetauscht werden muss und das am späten Abend wo wir uns Duschen und zum Essen gehen wollten. Das ist ein absolutes No Go. Bei so einem Vorhaben hätte wir zumindest informiert werden müssen, wann bauliche Maßnahmen vorgenommen werden. Das Jacuzzi wurde ausgetauscht und funktionierte dann problemlos. Zum Strandservice: Es gab genügend Liegen, Pavillons mit Kissen, und Strandtücher konnte man sich so viel nehmen wie man gebraucht hatte. Einige Gäste hatten sich die Liegen schon in der Früh Reserviert was erstmal gar nicht geht oder auch nicht nötig war, denn es gab genügend Plätze am Strand. Das Personal hatte die Strandgäste Tagsüber fleißig mit Getränken versorgt (Alkoholisch, Antialkoholisch, Kaffee usw.) 2 Strandbars uns 2 Restaurants wo man Tagsüber eine Kleinigkeit Essen konnte, alles Inklusive es fehlte an nichts, und das Strandpersonal war auch sehr freundlich, nett und fleißig. Haben sogar die Handtücher neu aufgelegt oder reservierte Liegen wieder frei gegeben, falsche Gäste wieder weggeschickt. Ein sehr Großes Lob an das Strandteam (Ricardo N. und Jose P. die waren die besten) Top Service. Eigentlich waren diese beiden Herren unsere Buttler. Denn sie haben sich um wirklich alles gekümmert, wenn wir Anliegen hatten. Die beiden haben echt eine Beförderung verdient! Fazit: Service Allgemein war mangelhaft. Da sollte sich das Management mehr darum kümmern und das Personal besser schulen. Ich verstehe das bei einem neuen Hotel das erst vor paar Monaten eröffnet hat, sich einige Dinge noch einspielen müssen und sich einiges auch Organisatorisch noch verbessern muss. Das Mirage werden wir wohl nicht mehr buchen, da es uns im Elegance Club viel besser gefallen hat.
Vom Airport Punta Cana waren es ca. 30 Min. Fahrtzeit. Wir wurden direkt ohne Problem mit dem Shuttle in das Hotel gebracht. Sind am Nachmittag angereist und wurden direkt in die Clublounge gebracht zum Einchecken. Dort bekamen wir Schampus, was keiner war (Rosé) und das nette schön geflochtene Armband aus Bambusholz mit der Aufschrift Majestic Mirage. Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Bavarobeach. Der Empfangsbereich verfügt über eine riesige, elegante modernen Lobby mit 2 Bars und einem wunderschönen Blick auf die Poolanlage. Ein Lob an den Architekten und Designern. Mittlerweile sind es 3 Hotelkomplexe (Majestic Colonial, Majestic Elegance, Majestic Mirage). Außerhalb von dem Hotel mit wenigen Gehminuten gibt es ein Shoppingcenter wo man günstig Souvenirs kaufen kann, wenn man gut handeln kann. In der Hotelanlage selbst gab es auch Shops allerdings etwas teurer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Tag Animationsangebote am Strand und am Pool. Es werden auch Schaumpartys am Pool gemacht. Am Strand gab es einen Bootsverleih (Tauchen, Rundflüge, Bootsausflüge, Bananenfahrten auf dem Wasser uvm.) Das Hotel hat auch Tennisplätze, Spa und Wellnessbereich, Fitness, Sportsbar. Und im Colonial befindet sich ein Casino, Shops, Disco was man alles mitbenutzen durfte. Jeder Hotelkomplex hat ein eigenes Theater wo jeden Abend ein Programm stattfand. (Michael Jackson Show, Musicals, Circus usw.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |