- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben eine Klassenfahrt ins Majuwi unternommen. Wir waren 17 Schüler einer sechsten Klasse aus Brandenburg und 3 Erwachsene Begleiter. Wir empfehlen eher als Gruppe zu verreisen, als Single oder Familie ist das Majuwi nicht ganz so geeignet, aber nicht auszuschließen. Wir würden im Sommer fahren weil die Ostsee da am wärmsten ist =)
Die Größe war sehr schön. Wir hatten ein 6er Zimmer mit 2 Etagen, wir konnten nicht meckern, es war einfach nur toll. Ein eigenes Bad ist in glaube jedem Zimmer. Alles war sehr ordentlich! Die Ausstattung war auch gut.
Morgens gab es ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet, Mittags dann ein mehr oder weniger gutes Mittagessen. Sollte man einen Tagesausflug machen so bekommt man ein Lunchpaket anstatt des Mittgessens. Abends gab es wieder ein Buffet. Was wir der Küche sehr hoch anrechnen ist: Unsere Freundin, darf wegen ihrer Religion kein Schweinefleisch essen, darüber wurde das Majuwi vor unserer Anreise informiert uns sie bekam statt Schweinefleisch eine alternative (zB.Rind,Geflügel). Der Essensraum war sehr sauber und hygienisch.
Das personal war ausreichend freundlich manchmal etwas genervt. Mit dem Wachdienst sollte man sich aber lieber nicht anlegen... wir sprechen aus Erfahrung!
Die Umgebung ist sehr schön, das Majuwi liegt direkt am Hafen Wieck und es sind nur wenige Minuten bis zum Strandbad, das sehr schön ist. Auch Einkaufsmöglichkeiten und Greifswald-City sind nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Unterhaltungprogramm war sehr gut. Das Majuwi bietet Zoobesuche,Kanu-Fahrten,ein Lagerfeuer, einen Grillabend aber was uns am besten gefiel eine DISCO an. Normalerweise war Nachtruhe 22.00 Uhr doch am Abend der DISCO konnten wir noch bis nach 23.00 Uhr außerhalb unseres Zimmers sein. Das Majuwi hatte auch einen Freizeithalle mit Fernsehmöglichkeit und Tischtennis Raum. Auch Kinderspielplatz, Volleyballfeld und Strandkörbe waren Vorhanden. Ein Strandbad namens Eldena war nur wenige Minuten entfernt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie & Nicole |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |