Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
immer wieder, einfach nur top
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren das 5. Mal in Ägypten, das 1. Mal im Tui Blue Makadi Garden. Es liegt zwischen dem Jaz Makadi Star und dem Tui Blue Makadi (ehemals Tui Sensimar). Das Hotel wurde 2018/19 komplett renoviert. Es ist somit ein wenig moderner als das Sensimar. Das Sensimar wird hauptsächlich von deutschem Publikum bewohnt, das Garden mehr von Briten (ca. 80 %) Anfangs waren wir ein wenig irritiert, aber alle Bedenken hatten sich binnen kürzester Zeit in Wohlgefallen aufgelöst. Das Personal ist top, die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter teilweise schon erschreckend. Jeder ist bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wir möglich zu gestalten. Es wäre nicht fair, einzelne hierbei hervorzuheben, rundum top.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Betten top, ich habe super geschlafen. Reinigung täglich und sehr gründlich, das Bad wurde nicht nur oberflächlich geputzt, das war hygienisch top. Fernsehen wir überbewertet, leider funktioniert nur 1 Sender störungsfrei. Klimaanlage vorhanden, aber im Dezember nicht wirklich erforderlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • schmackhaft und qualitativ gehobenes Niveau. Es gab immer genügend Auswahl von vegan, vegetarisch bis hin zu verschiedenen Fleischsorten. Die Süßspeisen waren in einer von mir noch nicht erlebten Vielfalt aufgetisch. Jeden Tag gab es mittags und abends jeweils 2 verschiedene Suppen, die sich zwar im Laufe der Zeit wiederholten, aber für mich als Suppenkaspar ein El-Dorado


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Nur 1 kleiner Kritikpunkt: Es ist nicht möglich, ein 3. Strand-Handtuch zu bekommen. Die beiden zur Verfügung gestellten Handtücher werden auf Wunsch abends vom house-keeping getauscht. Wenn mal allerdings tagsüber bei 25 Grad Außentemperatur aus dem Wasser kommt und sich abtrocknet ist es ein wenig unangenehm, sich dann auf die Liege mit dem nassen Handtuch zu legen. Ein Austausch geschweige denn ein 3 Handtuch zu bekommen war organisatorisch nicht möglich. Unser Vorschlag: Das 3. Handtuch gegen Pfand oder eine Karte auszugeben, das bei Abreise abgegeben werden muss oder die Karte zurückgegeben werden muss. Bei Verlust wird ein Betrag von ... Euro in REchnung gestellt. Vielleicht so als Anregung. Ich habe bisher noch nie ein Handtuch mit nach Deutschland genommen, also traut euch


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eingebettet in einem 3-Hotel-Komplex, wer Strandgänger ist, hat einen längeren Fußweg vor sich. Entferung vom Flughafen ca. 30 km.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr unaufdringliches Animationsprogramm. Niemand hat versucht zu überreden, wenn man mal keine Lust hatte. Lediglich in den letzten Tagen war es in abends im Barbereich bei den Darbietungen (live Musik) ein wenig laut, nachdem der Bereich "winterfest" gemacht wurden, indem man Pavillon Seitenwände rundherum befestigt hat. Innen war damit eine Unterhaltung mit anderen Gästen schwierig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:61-65
    Bewertungen:5